Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - NOZI

Seiten: [1]
1
Spielersuche / Re: (Online) Contact
« am: 11. Juni 2017, 19:52:36 »
Oh das klingt cool.

Jetzt müsst ich nur noch den Nickname mit den Emails zusammenbekommen.  ;D

2
Spielersuche / (Online) Contact
« am: 11. Juni 2017, 16:06:54 »

Moin moin,

Ich suche Mitspieler und im Idealfall einen Meister für eine Contact Onlinerunde.
Infos und Fragen zur art der Kampange und ähnliches können wir dann klären wenn sich Mitspieler finden.
Ich würde auch gerne mit dem BMS spielen.

3
Contact / Re: Was ist für 2017 geplant ?
« am: 05. Juni 2017, 23:41:23 »
Das ist mir schon klar, und das hab ich in teilen auch schon für unser Vereinsinternes Forum geschrieben im kleinen Massstab.

Es müsste mal jemand raufschauen was noch zu bearbeiten und evtl überarbeitet werden müsste.

4
Contact / Re: Was ist für 2017 geplant ?
« am: 05. Juni 2017, 17:43:25 »
Moin,

wir haben auf der RPC gesprochen über die Möglichkeit um meine Basis in den Hintergrund Band evtl einzubringen. An wenn muss ich mich da wenden?
zur Orientierung ich was der mit dem Contact Cosplay. ;)

5
Contact / Re: Missions und Bodenpläne?
« am: 15. September 2016, 19:54:11 »
Google Maps ist super. Nutze ich jetzt seitdem ich vor 1 1/2 - 2 Jahren mit Contact angefangen habe. Teilweise kann man auch Streetview nutzen.

FÜr Gebäudepläne habe ich Floorplanner gefunden. Etwas fummelig und aufwendig wenn man ne Basis macht, man hat dann acuh gleich die Maße dabei.

http://de.floorplanner.com

6
Contact / Re: Doppelgänger
« am: 30. Juli 2016, 16:46:36 »
Ah besten Dank für die Erleuterung. Ich wusste das der kritische Treffer drinsteht, hab es aber aufgrund des Seltenheits wertes für falsche Schlussfolgerung meinerseits gehalten.

Und das stimmt, sollte es häufiger auftreten hätte man bald mehr Doppelgänger als normale Leute auf der Basis.

7
Contact / Re: Doppelgänger
« am: 29. Juli 2016, 23:29:01 »
Moin moin,

ich hab eine Frage Nahkampffertigkeiten dieser Biester

Spoiler
Bei Infektion steht das man es auch im Nahkampf einsetzten kann. Und das Opfer infiziert wird wenn eine ungepanzerte Stelle getroffen wird. Ist eine un-ungepanzerte Stele gemeint? Und wenn ja wird das ein Einsatzkommando ja so gut wie nie haben da Sie ja eigtl ihre Overalls tragen.

Wie spielt ihr das aus?

8
Contact / Re: Contact "zu" Wertelastig?
« am: 23. November 2015, 20:45:40 »
Was in so einer Kampfsituation auch immer wieder wichtig wäre, ist Sperrfeuer!

Das vergessen meine Spieler auch immer wieder, und sterben fast wenn ich sie mit Sperrfeuer belege, da sie dadurch AP verlieren.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit innerhalb des Einsatzteams dafür zu das der Feind so lange den Kopf einzieht das der Rest sich in bessere Position bewegt.

9
Contact / Re: Zeigt her eure Basen!
« am: 26. Oktober 2015, 21:51:55 »
Moin, dann mal aus unserer Runde

Zitat
- wo befindet sich die Basis?

Wir bewohnen die alte Liliencronkaserne in Kellinghusen. Die alten Bunker des Nukleararsenals der Amis bieten hervorragende Infrastruktur für Labore und Gefängnisse. Der Flughafen ist leider nicht auf der Anlage weswegen wir den Platz Hungriger Wolf ausgebaut haben.

Zitat
- durchschnittliche Stufe der Einrichtungen

Seit kurzer Zeit ist Sie ausgebaut auf Stufe 2. Zug um Zug sei dank. Und viele Einrichtungen wurden in dem Zuge auch unterirdisch angelegt.


Zitat
- und falls ihr das definiert habt: ungefähre Größe (SC-Einsatzteams und NSC; wirklich nur grob, ob es nur 6,7 Leute sind oder ob da noch Dutzende oder gar hunderte NSC/Personal sind)

Die SC-Charaktere umfassen ca 20-22 Personen. Da wir bei uns im Verein in offener Runde spielen und so die Spieler wechseln.

Zusätzliches NSC-Personal:
A.D.C. ca 40 Mann
O.C.I. ca 8
O.R.D. ca 7
O.S.D ca 6

10

Spontan finde ich den Entwurf nicht blöd. Und werde ihn mal in naher Zukunft bei uns in der Runde ausprobieren.

11
Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 25. September 2015, 18:02:00 »
Moin,

wie sieht das eigtl mit Rückstoß und Fahrzeughalterungen aus? Ich hab bisher nichts dazu gefunden.

Wie wird der Rückstoß von zb. einem MG auf einen Jeep behandelt? 10+1+Min.Stärke der Waffe - ?

12
Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 11. September 2015, 01:45:33 »

13
Contact / Re: Ausrüstungsband - Endrunde
« am: 09. September 2015, 21:55:06 »
Ist angedacht, die bisher in anderen Bänden erschienene Ausrüstung mit in den Ausrüstungband zu packen?


Das unterschreibe ich.

Wie sieht das mit Panzerungswerten für Material wie schusssicheres Glas, Holz und andere Deckungsmöglichkeiten aus?

Und etwas mehr Panzerung generell wäre schön.

14
Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 15. August 2015, 17:11:13 »
Moin moin,

Bei meiner letzten Runde kam die Frage auf ob man Reflexviesiere und Zielfernrohre kombinieren kann umdie vollen Vorteile zu nutzen Gebrauch die Nachteile hat. Oder ob mann die ähnlich wie bei einem Battlefield abklappen kann.

Nachtschicht gefunden was dagegen spricht.

15
Und was man auch nicht vergessen sollte. Von irgendwas muss man ja die Bestechungen in aller Welt bezahlen.
Es ist schon Blöd mit 2 Verletzten und Waffen in Moskau von der Polizei angehalten zu werden.
Oder der Grenzposten in Afrika.

Oder man muss einen Schwarzmarktkontak für Infos oder Ausrüstung bezahlen, wenn die Basis zu weit weg ist.

Seiten: [1]