Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Das_Flo

Seiten: [1]
1
Moin moin aus dem hohen Norden!

Und frohe Weihnachten gleich an dieser Stelle.

Ich habe in diesem Jahr von meiner Herzdame das Rollenspiel "Legend of the five Rings" bekommen, mit dem ich schon länger gelibeeugelt habe und bin einfach hin und weg.
Nur muss ich aktuell feststellen das es im deutschen Raum von der 4. Edition nicht viel... (Untertrieben) gibt.
Die Frage die ich mir grade Stelle und die ich hier noch rein poste.

Wird es da noch Material geben oder ist es ein "totes System" das sich in Deutschland einfach nicht lohnt?
Ich selbst finde sowas immer extrem schaden.

Wie sieht es aus Uhrwerk-Verlag? Gibt es dazu eine klar Haltung, Meinung, Aussage von euch?

2
Sonstige Spiele / Fertigkeitsgruppen...?
« am: 06. Februar 2016, 11:26:20 »
Guten Morgen werte Menschen, Zwerge, Halblinge und Elben. Mich und meine Gruppe beschäftigt uns schon eid einiger Zeit die Frage wie genau werde die Fertigkeitsgruppen im Spiel verwendet... Aus dem Regelwerk werden wir alle nicht so ganz schlau da wir eine explizite Verwendung einfach nicht finden.

Sind sie dafür da das, wenn eine der angegebenen fertigkeiten nicht passt zu einer Probe, das man dann eine Fertigkeit aus der FERTIGKEITSGRUPPE nehmen muss um zu würfeln?

Oder ergänzen die Punkte in den Gruppen den Würfelpool... Was meint wenn jemand Athletik würfeln muss er zusätzliche w6 in die Probe mit rein nehmen darf aus Bewegung... Wirkt auf mich extrem mächtig.

Ich brauche da wirklich Rat da es in unserer Gruppe deswegen auch zu Streit kommt.

LG Flo

3
Sonstige Spiele / Produkte 2016
« am: 28. Januar 2016, 00:22:53 »
Guten morgen. Ich habe da mal eine Frage. Ich leite seid geraumer Zeit eine Runde DER und kam nicht umhin mal nach zu sehen was es so an Büchern in Zukunft geben wird.

Habe jetzt bei Amazon gesehen das Buch Ruins of The North gibt im englischen und frage ich ist fur 2016 geplant das es auch ins deutsche übersetzt wird. Was ich weiss ist das es mit dem kommenden Buch Bruchtal zusammen hängt und es wäre schade wenn es zeitlich weit auseinander liegt...

Gibt es da schon einen Plan???

Liebe Grüße Flo

Seiten: [1]