Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - simius

Seiten: [1] 2
1
Space: 1889 / Shastapsh - Fennian Brigade
« am: 27. April 2022, 09:14:01 »
Hi, ich plane gerade eine kleine Kampagne in und um Shastapsh. In den englischsprachigen Quellen taucht in dieser Stadt die notorische Fennier-Brigade neben deutschen "Freiwilligen" auf, die einige Kampfläufer steuern und den Briten zusetzen. Im Uhrwerk-Space tauchen die nicht auf. Ich finde die eigentlich ganz witzig. Es gibt da wohl noch einen berühmten Freibeuter mit seiner "Fennian Ram".

Wie haltet ihr es mit dieser Truppe?

2
Space: 1889 / Ungeübte Fertigkeitenwürfe
« am: 27. Juni 2021, 22:50:05 »
Bei AfO und LoA bin ich auf die Zero Level Skills gestoßen, die man mit einem unmodifizierten Wurf mit dem dazugehörigen Attribut durchführt. Im Space-GRW ist die Fertigkeitenstufe 0 gleichbedeutend mit Nichtbeherrschung. Dies bedeutet aber einen recht heftigen Abzug von -2 auf das Attribut. Kennt ihr auch diese Zero Level Skill - Regel und benutzt ihr sie?

3
Space: 1889 / Hohlwelt in Space 1889
« am: 27. Juni 2021, 22:45:24 »
Hi Steamgentlemen,

spielt ihr bei Space 1889 mit einer Hohlwelt oder sprengt das euer Spaceverse? Ich weiß, daß es ein Abenteuer auf Englisch gibt, das eine Hohlwelt thematisiert. Wie steht ihr zur Hohlwelt?

Bin noch am überlegen, ob ich das mit hineinnehme.

4
Sonstige Spiele / Götter in der Globule Tharun
« am: 14. März 2019, 13:35:51 »
Hallo liebe Tharunliebhaber,

ich habe eine Frage zu Numinoru und Arkan´Zin. Beide werden in Tharun und den Nanshemu in Uthuria verehrt (teilweise noch woanders). Was denkt ihr, wie es sich damit verhält? Welche Verehrung war wo zuerst? Zuerst in Uthuria; vielleicht durch die Sumurrer, die dann nach ihrer Niederlage gegen die Echsen nach Tharun geflüchtet sind und ihren Glauben mitnahmen (Nominabal wurde zu Numinoru)? Oder haben sich diese Götter erst in Tharun geoffenbart? Aber wie kam diese Verehrung dann nach Uthuria oder gar nach Myranor? Z.B. von Shinxir, der auch zu den Acht gehört. Würde mich freuen, wenn ihr da ein paar Ideen hättet.

VG

5
Hi,

habe nirgends was Konkretes zu den Amazonen und Nequanern in Myranor gefunden. Weiß da jemand was?

VG

6
Cons und Messen / DreRoCo - Primavera
« am: 12. Februar 2019, 22:02:17 »
Hi Uhrwerker,

es gibt eine nette kleine Con in Dresden, die DreRoCo-Primavera.

Sie findet vom 03.-05.05.19 beim Studentenclub Traumtänzer statt.

https://dreroco.de/

VG

7
FATE / Barbaricum
« am: 01. Februar 2019, 23:10:24 »
Hi,

freue mich auf diesen Settingband, da ich Byzantinistik studiert habe und auch sonst ein Fan der Spätantike bin. Mit Fate habe ich bisher nichts am Hut. Eher noch Savage Worlds oder Ubiquity.

Hoffe, da kommt noch mehr.

VG

8
Space: 1889 / Regelfrage: Schlagschaden
« am: 13. Januar 2019, 21:22:34 »
Hallo liebe Uhrwerker,

habe gerade ein Brett vorm Kopf. Wo finde ich den Abschnitt zum Waffenlosen Kampf (Schlag) und dessen Schaden? Steigt ein Schlagschaden mit der Stärke an? Bei den Beispielcharakteren steht Schaden (Schlag) 0N; aber wo steht das im Regelbuch?

Viele Grüße,

Dennis

9
Space: 1889 / Stabilität (Sanity) in Space 1889
« am: 05. März 2018, 20:28:46 »
Hallo Spacer,

ich habe unlängst HEX gelesen und im Abenteuer "Die Stadt des eisigen Schreckens" gibt es im Anhang Stabilitätsregeln und Horrorwerte für bestimmte Ereignisse. Habt ihr sowas auch mal bei Space benutzt? Ich denke, dies läßt sich recht problemlos in Space übertragen. Je nach Kampagne und Spielergruppe kann das recht reizvoll sein. Oder vielleicht kann man so auch traumatische Erlebnisse aus dem oenotrischen Krieg bei den Charakteren abbilden. Was denkt ihr dazu?

VG

10
Space: 1889 / Ladehemmungen bei Space 1889
« am: 05. März 2018, 20:23:34 »
Hallo Spacer,

bei einem Patzer kann laut GRW eine Ladehemmung auftreten bzw. sogar, wenn ein Spieler im entscheidenden Moment eines Gefechts eine Ladehemmung verkündet und dafür einen Stilpunkt  erhält. Wie haltet ihr es mit Ladehemmungen bei automatischen Waffen (z.B. Gatling)? Habt ihr euch noch über das GRW hinausgehende Regelungen zu Ladehemmungen überlegt? Laßt ihr dann auf Schußwaffen würfeln, um die Ladehemmung zu beseitigen und wie lange kann sowas dauern?
Bzw. was passiert bei euch noch so alles, wenn ihr einen Patzer würfelt und gerade eine automatische Waffe abfeuert? Was habt ihr da so in Petto für eure Runde? :)

VG

The sand of the desert is sodden red,—

Red with the wreck of a square that broke;—

The Gatling's jammed and the Colonel dead,

And the regiment blind with dust and smoke.

The river of death has brimmed his banks,

And England's far, and Honour a name,

But the voice of a schoolboy rallies the ranks:

"Play up! play up! and play the game!"

11
Space: 1889 / Abessinien
« am: 15. Mai 2017, 19:01:07 »
Habe mich vor kurzem mit Abessinien beschäftigt.  Denkt ihr, A. könnte eine ähnliche Rolle im Spaceverse wie Siam spielen u. seine eigene kleine Agenda betreiben? ZB. Botschafter zu unterdrückten Marsianern entsenden od. Italiener auf der Venus verkloppen!?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


12
Space: 1889 / Dt. Science Fiction 1870-1914
« am: 15. Mai 2017, 18:53:04 »
Hallo Spacer. Hier eine Buchempfehlung von mir: Roland Innerhofer, Dt. Science Fiction - Rekonstruktion und Analyse der Anfänge einer Gattung, S. 506

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


13
Space: 1889 / Hintergrund zu den Kommunarden
« am: 22. Februar 2016, 00:05:08 »
Hallo Spacer,

ich schreibe gerade an einem längeren Text zu den Kommunarden. Ehrlich gesagt, hat mir die Idee einer Republique Democratique et Social am Anfang nicht so gefallen und ich wollte mir schon was eigenes für "mein" Space-Universum überlegen.  Jetzt kann ich mich aber dafür begeistern und auch die Sache mit den Exilanten in Algerien gefällt mir. Da steckt viel Konfliktpotential drin. Wie seht ihr das?

Viele Grüße und Äther auf!

14
Space: 1889 / Alternativer Hintergrund
« am: 09. Juni 2015, 21:34:10 »
Hi. Mich würde interessieren, ob ihr bei Space 1889 in eurer Runde eigene Ideen zum Hintergrund umsetzt? Z.B. unterschiedliche Länder oder Herrscher definiert, die euch passender erscheinen. Beim Zuschnitt der USA u. CSA habe ich mir z.B. ein paar Gedanken gemacht. Ich finde z.B. ein spätkoloniales spanisches Nordkalifornien interessant.

15
Space: 1889 / Patrimonium Petri in Space
« am: 06. Juni 2015, 00:07:03 »
Hi Spacer,

mir kam gerade die Idee in einem meiner Abenteuer ein päpstliches Forschungsschiff einzubauen. Evtl. im Auftrag der Pontificia Universitas Gregoriana. Mit einer Handvoll Schweizer Gardisten und französisch-belgischer Zuaven zum Geleitschutz. Zu verrückt?

Was haltet ihr vom Klerus in Space bzw. wie soll die Römische Kurie auf die Herausforderungen neubesiedelter Welten reagieren und wurde überhaupt schon ein Nuntius für den Mars ernannt?

Seiten: [1] 2