Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - DrMcCoy

Seiten: [1]
1
Numenera / Druckerfreundlicher Charakterbogen
« am: 03. August 2016, 13:25:16 »
User jorgecarrero hatte im CypherCast Hub druckerfreundlichere Charakterbögen erstellt: http://hub.cyphercast.net/discussion/1347/printer-friendly-character-sheet. Die sind natürlich auf englisch und im Letter-Format.

Ich hab mir mal erlaubt, das Design zu übernehmen und entsprechende deutsche (und A4-) Varianten zu basteln. Die PDFs hänge ich an.

Alternativ sind die PDFs und die LibreOffice-Dateien, aus der meine PDFs stammen, auch hier:
Kritiken, Anmerkungen, Hinweise auf peinliche Fehler sind gerne willkommen.

Eine kleine Anmerkung meinerseits: nicht alle Felder im PDF sind am Computer ausfüllbar (und die hochkante Variante gar nicht). Das Problem dabei ist anscheinend eine Limitierung in LibreOffice: es besteht keine Möglichkeit, ausfüllbare Textfelder einen transparenten Hintergrund zu geben. Dadurch haben die Textfelder immer einen (mindestens weißen) Hintergrund und lassen sie nicht in Kreise und Rauten einfügen. Jedenfalls nicht, ohne dass der weiße Hintergrund eben jene überdeckt. Ebenso scheint LibreOffice die Tab-Reihen im PDF-Export zu ignorieren. Wenn da jemand mehr Erfahrung hat, bitte melden. :)

Update 1: Apropos peinlicher Fehler: mir sind die oberen Knickangabepfeile verrutscht. Fixed in 1.0.1.
Update 2: Hochkante Variante hinzugefügt.

Seiten: [1]