Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ottoantimon

Seiten: [1]
1


Hallo Leute,


ich habe mir in letzter Zeit wieder einmal meine Anrufungssammlung vorgenommen, diese auf einen neuen Stand gebracht und wieder einmal herum gebastelt. Dabei bin ich etwas ins wanken gekommen was die Interpretation der Kostenberechnung (speziell bei den Beseelungs Instruktionen) angeht.


auf S. 120 MyMa (2. Auflage) Ergänzung zur Kostenkalkulation steht "Verleihung von Nachteilen an freiwillige Wesen und Voprteile an Unfreiwillige kann die Gesamtkosten um ein Viertel der üblichen Kosten für Nach- oder Vorteilvergabe verringern"


Bedeutet das, dass ein freiwillig vergebener Nachteil nur mit einem viertel seiner GP kosten zählt und gleichzeitig vergebene GP Kosten von Vorteilen mindert ?


Bsp: Mittels Beseelung des Geistes soll der Vorteil Aurakonjunktion II (10 GP) vergeben werden. Da diese 10 GP nicht mehr in den Bereich eines grundlegenden Effekts fallen (der würde bis zu 8 GP gehen, in der Struktur sehr einfach sein und 4 + 2 AsP Zeitkosten benötigen). wird noch der Nachteil Stigma 8 (8 GP) hinzugefügt. 10 GP- 1/4 8 GP = 8 GP und damit noch ein grundlegender Effekt.


ODER


Würde die Ergänzung zur Kostenkalkulation bedeuten, dass man für sowohl für den Vorteil , als auch für den Nachteil die Kosten berechnet und die Nachteilskosten zu einem viertel von den Vorteilskosten abzieht?


Bsp: Vorteil Aurakonjunktion II (10 GP) wird für die Basiszeit von 1 SR als herausfordernder Effekt verliehen. Kosten: 8+4= 12 AsP. Der Nachteil Stigma 8 (8 GP) wird gleichzeitig dem freiwilligen Ziel als grundlegender Effekt verliehen. Kosten 4+2= 6 AsP. Gesammtkosten der Anrufung: 12 AsP - 1/4 6 AsP= 10,5= 11 AsP

Danke für eure Hilfe ^^

2
Sonstige Spiele / Spezialwissen der Optimaten
« am: 18. März 2017, 15:21:34 »
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem zweiten / dritten spezialwissen gesammelt?  1000 AP pro sonderfertigkeit sind doch schon sehr viel (das erste erhält man ja mit der profession)
Was für Boni könnten diese Sonderfertigkeiten verleihen? Mehr vom gleichen, oder exotische Fertigkeiten?

3
Sonstige Spiele / Suche kurzes Abenteuer, oder Szenario
« am: 27. Juli 2015, 21:25:01 »
Hallo Forum,

ich suche ein kurzes Abenteuer, oder Szenario für ein Myranor One Shot. Die Story sollte man  in 2-3 Abenden durchspielen können. Die Gruppe besteht aus einem Zentauren Wildnisskrieger/Söldner, einer Lyncil Hanwerkerin (Arkane Künstlerin mit Schwerpunkt Erz), einem Satyar und einer makshapuresischen Amauna (Makshamintim Heilerin).
Habt ihr irgendwelche Ideen und Vorschläge? Da nicht alle gleich so extrem exotisch sein sollen dachte ich an den Osten des Imperiums als ungefähre Einordnung. Die offiziellen Abenteuer kamen mir beim durchlesen zeitlich zu lang vor

4
Sonstige Spiele / Ecliptifactus in Myranor
« am: 16. Mai 2015, 19:01:41 »
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine kleine Zaubersammlung nach den Regeln aus der MyMa zu erstellen und stöbere deswegen hin und wieder im Liber Cantiones um mir anregungen zu holen. Dabei bin ich auf folgenden Fragestellung gestoßen: Wie kann man seinen Schatten, oder jedwede Art von Illusion animieren, die dann auch noch kämpfen kann. Da es keine (A) Zauber im myranischen System gibt, hat man nach der Beschwöhrung ja keinerlei Einflussmöglichkeiten mehr. Ein illusionärer Soldat würde also exakt die Bewegungen ausführen, die ihm von der Formel vorgegeben wurden. In einer "Mähdrescherformation" effektiv, aber im Kampf 1 gegen 1 dürfte sich der Gegner relativ schnell auf die Bewegungsfolge eingestellt haben.  Meine Idee bisher wäre eine Kombination der Instruktionen Illusion und Kontrolle über Wesen (ich weiß, Illusionen sind nicht bei den erlaubten Wesen aufgeführt, ich würde sie aber in diesem Fall wie nicht autonome Geister der jeweiligen Quelle ansehen). Im Fall des belebten Schattens wäre die Quelle Dya´Khol, oder Tyakaar, bei einer anderen Illusion, wie die eines Kämpfenden Soldatens bieten sich natürlich andere Quellen an. So hundert Prozentig gefällt mir die Lösung jedoch nicht. Wie würdet ihr so einen Zauber erstellen?

5
Sonstige Spiele / Kurze Frage zu Bastardstäben
« am: 01. Dezember 2014, 16:12:12 »
Hallo Myranor- Forum,

auf welche Talente kann man von dem Talent Bastardstäbe ableiten?

Seiten: [1]