1
Sonstige Spiele / Meister-Information: Vorbereitung zu "Jenseits des Horizonts"
« am: 29. Januar 2014, 00:14:52 »
Hallo Gemeinde,
ACHTUNG, DIESER THREAD ENTHÄLT TEILWEISE SPOILER UND SOLLTE NUR VON SPIELLEITERN GELESEN WERDEN
Ich habe meine Spielergruppe "geerbt", mit der ich im Oktober die (als Spieler) die G7 beendet habe. Auch wenn ich immer noch Respekt vor der "Hypothek" habe, die unser Ex-Spielleiter hinterlassen hat - der verständlicherweise jetzt keine Lust mehr hat zu Meistern hat und wieder als Spieler aktiv sein will - wachse ich langsam in die Rolle des Meisters rein.
Nachdem ich "Jenseits des Horizonts" in den Händen hielt und mich halb durchgeschlungen habe, hab ich "meine" Spieler gefragt, ob sie Lust hätten, mit aventurischen Helden die Lamea Kampagne zu spielen. Die Resonanz war positiv und jetzt habe ich ein neues Projekt. Soweit mal kurz zusammengefasst die Vorgeschichte
Jetzt zu den Fragen:
Die Kampagne ist für 3-5 erfahrene Helden ausgelegt. Was heißt erfahren? Wie viel EP sollte ein Held eurer Meinung nach haben, bevor die Kampagne begonnen wird? Irgendwo habe ich in keinem Quellen- oder Regelwerk etwas darüber gefunden, wann ein Charakter "Einsteiger" und wann "Erfahren" ist.
Idealerweise sollten m.E. die Helden, Spieler und Spielleiter zwar nicht von der Wiege an hochgespielt, aber zumindest schon 2 oder drei Abenteuer gemeinsam erlebt haben, bevor das erste Kapitel der Kampagne begonnen wird. Damit sollen Spieler als auch ich als Meister ein Gefühl für die Helden bekommen, die sich ja auch untereinander kennen sollten. habt ihr Empfehlungen für Abenteuer auf Aventurien, die man vorschieben könnte? (Z.B. wird im Band ja u.A. auf die Abenteuer Zyklopenfeuer und Unsichtbare Herrscher verwiesen, die ich beide noch nicht kenne.)
Weitere Fragen folgen sicher noch, das sind erstmal die, die mir unter den Nägeln brennen
ACHTUNG, DIESER THREAD ENTHÄLT TEILWEISE SPOILER UND SOLLTE NUR VON SPIELLEITERN GELESEN WERDEN
Ich habe meine Spielergruppe "geerbt", mit der ich im Oktober die (als Spieler) die G7 beendet habe. Auch wenn ich immer noch Respekt vor der "Hypothek" habe, die unser Ex-Spielleiter hinterlassen hat - der verständlicherweise jetzt keine Lust mehr hat zu Meistern hat und wieder als Spieler aktiv sein will - wachse ich langsam in die Rolle des Meisters rein.
Nachdem ich "Jenseits des Horizonts" in den Händen hielt und mich halb durchgeschlungen habe, hab ich "meine" Spieler gefragt, ob sie Lust hätten, mit aventurischen Helden die Lamea Kampagne zu spielen. Die Resonanz war positiv und jetzt habe ich ein neues Projekt. Soweit mal kurz zusammengefasst die Vorgeschichte

Die Kampagne ist für 3-5 erfahrene Helden ausgelegt. Was heißt erfahren? Wie viel EP sollte ein Held eurer Meinung nach haben, bevor die Kampagne begonnen wird? Irgendwo habe ich in keinem Quellen- oder Regelwerk etwas darüber gefunden, wann ein Charakter "Einsteiger" und wann "Erfahren" ist.
Idealerweise sollten m.E. die Helden, Spieler und Spielleiter zwar nicht von der Wiege an hochgespielt, aber zumindest schon 2 oder drei Abenteuer gemeinsam erlebt haben, bevor das erste Kapitel der Kampagne begonnen wird. Damit sollen Spieler als auch ich als Meister ein Gefühl für die Helden bekommen, die sich ja auch untereinander kennen sollten. habt ihr Empfehlungen für Abenteuer auf Aventurien, die man vorschieben könnte? (Z.B. wird im Band ja u.A. auf die Abenteuer Zyklopenfeuer und Unsichtbare Herrscher verwiesen, die ich beide noch nicht kenne.)
Weitere Fragen folgen sicher noch, das sind erstmal die, die mir unter den Nägeln brennen
