Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Halrech

Seiten: [1]
1
Sonstige Spiele / Quo Vadis 2017?
« am: 15. Dezember 2015, 17:04:04 »
Laut der Ankündigungsübersicht im Wiki-Aventurica stehen bisher 2 Bücher in der Myranor-Pipeline:

*Regionalband Südmyranor
*Corabenius-Band

(und eine Südmyranor-Anthalogie ohne Zeitangabe)

Ist das korrekt? Gibt es schon mehr?

2
Sonstige Spiele / Do you speak Tharunish?
« am: 22. September 2015, 17:07:48 »
Vor ein paar Monaten habe ich meine erste "Aventurische Helden in Tharun"-Runde gemeistert. Als die Helden die ersten Tharuner trafen, fragten sie sich, ob die Wohl ihre Sprache (Garethi/Tulamidya) sprechen würden. Ich hatte mir darüber keine Gedanken gemacht und spontan die Verkehrssprache als verwandt mit Ur-Tulamidya erklärt. Das hat die Situation einigermaßen gerettet, keinerlei Kommunikation mit den Einheimischen wäre halt ziemlich Banane gewesen. (War schon witzig, dass die Helden dann trotz "gleicher" Sprache trotzdem nicht verstanden hatten, was die Einheimischen von ihnen wollten.^^) Allerdings bin ich mit der Lösung nicht zufrieden.

Hat sich das Tharun-Autoren-Team über die Sprachbarriere schon Gedanken gemacht? Oder haben andere Spieler/-leiter bessere Ideen als ich?

3
Sonstige Spiele / Geographia Myrania? Unter dem Sternenpfeiler, ...
« am: 24. Februar 2015, 21:26:22 »
Ich hoffe, dass meine Frage nicht schon in einem anderen Thread beantwortet wurde. (Jedenfalls habe ich keine Antwort gefunden.) Vorweg, ich kenne mich in Aventurien sehr gut (und in Tharun in Anbetracht des zzt noch geringen Publikationsumfangs ebenso) aus, nur bei Myranor eben nicht.

Auf der Suche nach einem Geographia Myrania (ein Gegenstück zum GA bzw. Welt der Schwertmeister) im Wiki Aventurica bin ich zumindest zu der Erkenntnis gelangt, dass es solch einen Band nicht gibt.

1) Ich nehme an, dass auch in Zukunft kein kontinentumspannender Regionalband für Myranor-Einsteiger geplant ist?


UdS scheint mir bisher am ehesten an solch einen Band heranzureichen. Der Klappentext legt nahe, dass es doch recht umfangreich ist und nicht nur das Imperium umfasst.

2) Wie viel macht das Imperium heutzutage aus? Ist es wie das Mittelreich zwar größter aber dennoch nur einer von vielen Staaten? Oder ist es immernoch so dominant und von der derographischen Ausdehnung im Verhältnis vergleichbar mit Bosparanischem Reich oder Mittelreich vor 500 Jahren? Macht das Imperium einen Großteil der "zvilisierten Welt" Myranors aus oder gibt es vergleichbare Staaten?

4) Ist das Imperium als Einsteigerregion am besten geeignet?

5) Ist UdS tatsächlich so umfangreich? Kommt es am ehesten an ein "Geographia Myrania" heran?

4
Space: 1889 / Space1889-Romane
« am: 10. Februar 2015, 14:44:10 »
Wollte mal Fragen, ob Romane für S1889 geplant sind? Wenn ich das richtig sehe wird bei S1889 nicht nur auf englische Originale (Regelwerke, Hintergrundbände etc.) zurückgegriffen, sondern auch selbst entwickelt.

Seiten: [1]