Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - grindoctor

Seiten: [1]
1
Space: 1889 / Regelecke
« am: 01. März 2019, 14:49:37 »
Ich dachte, ich mache mal eine generelle Regelecke fuer Fragen und Verdeutlichungen.
Meine Frage ist dann zu Resource Gefolge. Gefolge kønne ja auch Tier usw sein. So gibt es die Option anstelle mehrerer Gefolgsleute ein Inndividuum zu "steigern". Die Frage ist nun gelten da fuer Tiere die gleichen Auflagen wie fuer Menschen , wenn es um Attributssteigerung/maximum geht (max.5 wenn nicht durch Talente modifiziert?)? So weit ich weiss, ist da keine Fazit in Form von RAW, aber wie wuerdet ihr das handhaben?

2
Mutant: Jahr Null / Regelfragen
« am: 10. Mai 2018, 12:50:27 »
Ich mach mal einen Regelfragenthread auf und komme dann auch mit der ersten Frage:
Die Mutation "Extreme Reflexe" ist unklar mit dem ersten Effekt "+5 auf Initiative zu Beginn eines Konfliktes". Diese Option ist nicht als Reaktiver Effekt gekennzeichnet. Auch wird hier nichts vom Aufwenden von Mutationspunkten erwæhnt (im Gegensatz zu jedem anderen Eintrag).  Ich gehe davon aus, dass das Versæumnisse sind. Oder sehe ich das falsch und dieser Vorteil ist stændig aktiv? Das wære dann der einzige Mutationseffekt, welcher keine MPs verbracht um sie zu nutzen. IMBA, wenn du den heftigen +5 Bonus zur Ini einfach so bekommst ohne eine Fehlzuendung zu riskieren (wie ALLE anderen Mutationseffekte).

3
Space: 1889 / PDF vom Ausland bestellen nicht møglich!
« am: 24. Juli 2015, 09:45:05 »
Schade, dass das so ist. Pdfs sind fuer mich nun mal die beste Alternative (Frachtzeit, Preis) um an Uhrwerks Space-1889-Material heranzukommen. Die Frage ist dann aber, ob Uhrwerk die pdfs auch auf rpgdrivethru anbietet. Ein paar ins Englische uebersetzte Space-1889-pdfs sind dort erhæltlich. Kommen auch Die Macht von Angaahia und Der Marsianische Patient dort heraus?


4
Space: 1889 / Rüstung und Schusswaffen
« am: 28. Februar 2015, 08:56:31 »
Im Ausrüstungsteil der GRW wird über Rüstung gesägt, dass diese selten geworden ist, da moderne Waffen diese leicht durchschlagen. In den Regeln ist da aber nichts weiter zu gesagt, Rüstungen geben ein Bonus, egal mit was angegriffen wird. Bei den Waffen ist dann auch kein Unterschied zu erkennen.
Ist das Absicht oder ein Versäumniss?
Habe irgendwie im Hinterkopf, das bei All for One Feuerwaffen Rüstung zumindest teilweise ignorieren.
Meinungen?

Seiten: [1]