Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Rukus

Seiten: [1]
1
Spielersuche / [HeinzCon] Biete Mitfahrgelegenheit ab Düsseldorf
« am: 01. März 2018, 19:05:18 »
Hallo zusammen!

Der Titel verrät schon, worum es geht. Wer ab Düsseldorf mitfahren will, ist gegen Spritkostenbeteiligung willkommen. ;)

Geplant ist eine Abfahrt gegen Mittag, um gechillt gegen 16 Uhr einchecken zu können. Einsammeln z.B. am Hauptbahnhof lässt sich sicher hinbekommen. Wer auf dem Weg "aufspringen" will, also z.B. ab Duisburg, kann gerne anfragen.

Schickt mir einfach ne Mail an "Nickname"@gmx.de.

So long,

Rukus

P.S.: Im SpliMo-Forum wurden diese Angebote auch in die Spielersuche gepackt. Schiebt den Thread ggf. dahin, wo er hin gehört. ;)

2
Numenera / Passende Sleeves für die Decks
« am: 27. Juli 2016, 17:53:37 »
TCG'ler kennen sie seit Äonen, und bei Gesellschaftsspielen sind sie für einige Spieler auch schon Standard. Entsprechend viele Formate und Hersteller gibt es. Hat schon jemand die passenden (komplett transparenten) Sleeves für die Numenera Decks gefunden?

Cheers!

3
Numenera / Charakterbogen download
« am: 27. Juli 2016, 17:49:07 »
Nachdem die Versandaktion so langsam abgeschlossen sein dürfte, frag ich mal nach dem, was im Betreff steht. Die mitgelieferten Bögen sind viel zu schick, um sie für erste Charbasteleien zu verbraten. ;)

Digital ausfüllbar wär natürlich ein paar Extradaumen wert. :D

4
Sonstige Spiele / Aventurische Geweihte in Myranor
« am: 08. September 2013, 02:18:36 »
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, einen Aves-Geweihten nach Myranor zu entsenden. Ich habe allerdings noch die Regel vor Augen, die Geweihte "in Übersee" ziemlich kastriert. Pauschal +7, wenige Bonus-Optionen und dann noch die Dämonenanbeterei als Malus. Gibt es da eine Änderung zu? Bei der Magie wurde das iirc komplett gekippt, oder?

5
Sonstige Spiele / Ich baue einen Baum
« am: 27. Februar 2013, 12:41:14 »
Aloha!

Unter diesem etwas seltsamen Titel verbirgt sich ein kleines Selfmade-Rassen-Projekt, an dem ich gerade tüftle. Ich will einen Baummenschen kreieren, der möglichst "realistisch" ist. Ich habe vornehmlich drei Probleme dabei. Zum einen fällt mir das Streichen von Vorteilen schwer, um auf die maximalen 25 GP zu kommen (nach Anwendung des 0,3 GP-Faktors!). Das zweite Problem ist die Atmung. Ein Baum ist weder Lungen-, noch Hautatmer. Der dritte Punkt ist der natürliche Rüstungsschutz. Ich bin aktuell bei 3 Punkten (weniger würde zwar Problem 1 lösen, aber irgendwie wäre es nicht ganz zufriedenstellend). In meiner Überlegung sieht es so aus, dass "der Baum" gegen Stichverletzungen ziemlich unempfindlich sein müsste (borkige Haut), während bei scharfen Hiebwaffen der Schutz weniger stark ist. Zudem überlege ich, wie ich eine gewisse Feuerempfindlichkeit einbauen kann, zzgl. Probleme mit Salzwasser. Ich schreib mal die Werte auf, die ich bisher überlegt habe. Das sind so die gröbsten Probleme.

Aktuell geplante Vorteile:

Eisern (7 GP)
Großwuchs (5 GP)
Große Tragkraft (15 GP)
Kompakt (1 GP)
Immunität gegen Krankheiten (10 GP)
Natürlicher RS III (30 GP)
Photosynthese I (10 GP)
Resistenz gegen Tiergift (7 GP)
Resistenz gegen Pflanzengift (7 GP)

Mal 0,3 ergibt 27,6 GP bei der Charaktergenerierung. Großwuchs könnte ich über ältere Exemplare freistellen. Wenn jemand also einen älteren Baum spielen will, muss er Großwuchs selber kaufen. Die Immunität gegen Krankheiten soll sich auf typische Krankheiten "fleischlicher Wesen" beziehen. Ein Baum mit Schnupfen oder Dünnpfiff wär halt seltsam. Bei den Resistenzen habe ich ähnlich gedacht. Die anderen Vorteile sollen die Robustheit abbilden, und im Fall der Photosynthese halt, dass der Baummensch keine klassischen Organe hat (darum nicht Stufe II).

Geplante Nachteile:

Angst vor Feuer 8-10 (Pflanze halt)
Angst vor Salzwasser 8-10 (Pflanze halt)
Raumangst 6
Behäbig
Eingeschränkter Tastsinn (Fühllos wollte ich wegen dem Feuerschaden nicht, ist aber noch nicht völlig ausgeschlossen)
Unangenehme Stimme
Unfähigkeit (Singen / Stimmen Immitieren)

Zudem hab ich über Unangenehmes Aussehen nachgedacht. So ein knorriges, borkiges Etwas ist halt selbst für Myraner eher abstossend. Eventuell auch eine Unfähigkeit für Handwerk.

Sonderfertigkeiten sind ein anderer Punkt. Ich überlege, Hammerfaust und Waldkundig verbilligt einzubauen. Ersteres vielleicht sogar fest. Im Gegenzug sollten Kampf im Wasser oder zumindest Unterwasserkampf wegen des Auftriebs unmöglich zu erlernen sein.

Bei den Eigenschaften sind Abzüge vor allem bei FF und GE von 2-3 geplant, und im Gegenzug entsprechende Boni bei KO und KK. Insgesamt wohl +/- 0. Auch ein CH-Abzug ist wohl fällig. Dafür sollen LeP und AuP einen ordentlichen Bonus bekommen. Bei der MR denke ich an -4 oder -5. Ob ich die Schwerfälligkeit auch noch mit einem INI-Malus ausdrücke, überlege ich noch.

Optisch und stilistisch soll sich der Baummensch irgendwo zwischen den Silvanern aus DAoC und Ents bewegen.

Link: Sylvaner

Eine komplette Kultur will ich erst einmal nicht. Perspektivisch wären es aber Wesen aus nordischen Regionen mit einer animistischen Magie. Erst einmal soll es eine Sklavenrasse sein, die aufgrund ihrer Physiologie als Lastenträger oder Gladiator geeignet ist. Wobei allerdings bis dato nur einzelne Exemplare gefangen wurden.

Hat jemand Ideen, Vorschläge oder Kommentare?

Seiten: [1]