Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Nukenin

Seiten: [1]
1
Space: 1889 / Charakterbogen
« am: 16. Mai 2014, 16:25:24 »
Aloha allerseits!

Ich bin ja vielleicht etwas altmodisch, aber gibt es den "original" Charakterbogen auch ohne die ganzen ausfüllbaren Spielereien oder muss ich mir den aus dem Buch kopieren? Alternativ: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich aus dem Charakterbogen von der Download-Seite die voreingetragenen 0-en entfernen kann?

2
Contact / AP / Bewegungsaktion (Verständnisfrage)
« am: 21. März 2013, 16:13:33 »
Es ist möglich, dass ich irgendetwas übersehen habe, aber mir stellt sich die folgende Frage:

Wenn ein Charakter im Kampf eine Bewegung durchführen möchte, die nicht parallel zu anderen Handlungen abläuft - also er wirklich nur vorankommen möchte - wie genau läuft das ab?

Kann der Spieler dann sagen: "Ich gehe die zehn Meter von hier bis zur Deckung." und er verliert auf einen Schlag 20 AP, wandert die Strecke ab und anschließend handeln die anderen Charaktere bzw. Gegner? Oder muss er jeden einzelnen gegangenen Meter als eigenständige Aktion wählen? Sprich, er verliert 2 AP und danach wird geschaut ob er noch erster in der Sequenzfolge ist, danach geht er einen weiteren Meter für 2 AP etc.?

Während die erste Alternative im Rahmen der Verwaltung sicherlich wesentlich angenehmer ist, klingt die zweite doch irgendwo plausibler (wenn er leider auch in sehr akurater Kleinarbeit versinkt). Ansonsten könnte der Charakter ja alle seine AP nutzen und dabei fröhlich über das Schlachtfeld rennen - ohne Sinn und Verstand, oder einfach mal ungehindert fliehen etc. Eine ähnliche Situation würde beim Sprechen zustande kommen wenn ein Chara eine ganze Predigt abhält ohne, dass ein andere Charakter oder Gegner währenddessen agieren dürfte (von Unterbrechnungshandlungen mal abgesehen).

Welcher Weg ist denn nun der "offizielle"?


Seiten: [1]