Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mythos

Seiten: [1]
1
Sonstige Spiele / Meisterschirm
« am: 13. April 2013, 10:51:59 »
Ich habe gerade den Artikel auf nandurion.de gelesen.

Nur 24 Seiten? In Aventurien gibt es 48 Seiten. Wäre daher gut zu wissen, was denn alles drin sein wird.

Was mir am wichtigsten ist, ist eine möglichst umfassende Einkaufsliste. Die in WnM ist viel zu mager. Selbst die aventurische Liste hat mir zu viele Lücken, die nur teilweise (und dann unglücklich) in anderen Werken wie WdE gestopft werden. Acht Seiten hat Aventurien. Können gerne Zwölf sein.

2
Sonstige Spiele / Myranisches Arsenal: die Errata
« am: 11. September 2012, 18:05:54 »
Ich habe mir die neue Errata angeguckt und möchte gleich etwas dazu loswerden:

Die Bastardstäbe werden nicht mehr ihrem Hintergrund gerrecht. Bitte erratiert die Waffen nochmal.

Die Machira kommt mir jetzt auch zu schwach vor. Wieso sind die dann so beliebt?

Und es wurde nicht alles korrigiert (dabei wurde es im Thread genannt). Vier Sachen fallen mir sofort ein, weil ich darauf gewartet habe:
- Der für seine Reichweite gerühmte Eshbathi-Langbogen kann immer noch nur halb so weit schießen, wie ein normaler Langbogen.
- Ein Waffenmeister in Windzunge kann nicht mehr so weit schießen, wie normale Benutzer.
- Wenn ich die erasumische Lederrüstung einzeln zusammensetze komme ich auf 5/3 (Es liegt am Thorax). Warum hat das Komplettpaket dann 5/5?
- Auch der Myrmidonen-Thorax hat eine BE mehr, als eine Einzelkombination.

3
Sonstige Spiele / Mercatoria
« am: 07. September 2012, 17:13:47 »
Hallo,

dann soll mein erster Beitrag im schönen neuen Forum direkt eine Hintergrund-Frage sein.

Ich habe gestern versucht, eine Stadt mit Hilfe des Generators zu beschreiben. Sidor Barawan um genau zu sein, da ich an einem Abenteuer auf Barawan bastle. (Wenn die Stadt und Insel beschrieben werden soll. Bitte jetzt warnen! ;-) ) Aber ich bin an der Mercatoria hängen geblieben.

Laut Seite 54 nimmt die Mercatoria eine Insula ein.
Auf Seite 55 ist aber davon die Rede, dass vor der Mercatoria noch ein Platz existiert. Gibt es also eine Bedeutung von Mercatoria im engeren Sinne? Gibt es ein Marktgebäude namens Mercatoria? Ist das so zu verstehen?
Und was ist mit Platz gemeint? Von Plätzen ist im Text zu Mercatoria mehrmals die Rede. Sind damit die 25·25 Schritt Plätze gemeint, oder wird der Begriff einfach so verwendet?
Ist der von Säulen umgebende Platz identisch mit der Freifläche, die weiter unten erwähnt wird?
Was ist von Säulen umgeben? Wenn es Säulengänge gibt, dann muss es auch Wände geben, oder?
Und die Curia ist wohl ein Gebäude auf der Mercatoria-Insula. Wie viel Platz nimmt es ein? Gibt es noch weitere?

Oder andersherum gefragt: Wie sind die 16 Plätze der Mercatoria-Insula belegt?


PS: Ich möchte ein Favicon für das Forum vorschlagen

Seiten: [1]