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Themen - Quendan von Silas

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Allgemeines / Neuheiten für Splittermond und Space: 1889
« am: 07. März 2019, 11:26:53 »
Ab heute sind gleich vier Neuheiten für Splittermond sowie eine Neuheut für Space:1889 im Handel erhältlich (und als PDFs natürlich bei uns im Shop):

Das Erbe von Kesh – Turubar, Tar-Kesh und die Keshabid



Zitat
Unzählige Legenden ranken sich um Kesh, das einst prächtige Königreich in der Schattenwand, das vor über 500 Jahren in einem verheerenden Krieg unterging. Farukans Truppen eroberten nicht nur das Land des Gnomenvolkes: Wer nicht rechtzeitig fliehen konnte, wurde von Padishah Shahanra der Kaltherzigen zur Schuldsklaverei verurteilt und aus der Heimat verbannt. Jenes schicksalsträchtige Jahr 420 LZ markiert jedoch zugleich die Geburtsstunde dreier Völker, die bis heute ihr gemeinsames Erbe verbindet:

Turubar, das Shahirat in der Schattenwand, gilt dank seiner ertragreichen Edelsteinminen als Schatzkammer Farukans. Unter der weisen Führung des Lamassu-Shahir Jamgom ist Frieden eingekehrt, und das Volk führt ein ruhiges Leben in Demut und Gelassenheit. Wären da nicht die tückischen Fallen, die die Keshu in ihrer einstigen Heimat hinterlassen haben…

Jene Fleckengnome, die vor der Schuldsklaverei fliehen konnten, begründeten in den Schlangenlanden ein neues Gnomenreich: Tar-Kesh. Nach außen hin pflegen die Keshubim ihren Ruf als heimtückische Giftmischer und brutale Guerillakämpfer, die ihr Reich bis aufs Blut verteidigen. Doch wem einmal Zutritt in eines ihrer geheimnisvollen Wipfeldörfer gewährt wird, kann das Volk von einer überraschend herzlichen Seite erleben.

Vor nicht einmal hundert Jahren aus der Schuldsklaverei entlassen, haben die Keshabid längst ihre ganz eigene Kultur etabliert. Aus den Städten Farukans sind ihre Viertel mit den prächtigen Basaren nicht mehr wegzudenken – wenn auch das Zusammenleben zwischen den beiden Völkern nicht immer ganz reibungslos läuft.

Das Erbe von Kesh ist ein Quellenband für das Rollenspiel Splittermond, in dem das Shahirat Turubar, das Dschungel-Königreich Tar-Kesh sowie das in ganz Farukan beheimatete Volk der Keshabid beschrieben werden. Neben einem einleitenden Rundgang durch das untergegangene Königreich Kesh wird den ausführlichen Beschreibungen der Geographie und Kultur der genannten Regionen und Völker jeweils ein eigenes Kapitel gewidmet. Zudem erhalten Spieler Anregungen für die Ausgestaltung von Charakteren der im Band beschriebenen Kulturen, wie etwa eine neue Ausbildung oder neue Zauber und Meisterschaften. Spielleiter erhalten außerdem Einblicke in die Hintergründe und Geheimnisse, die Stoff für zahlreiche Abenteuer auf den Spuren der Erben von Kesh bieten.

Print: Für 29,95 Euro im Uhrwerk-Shop bestellen
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Das Kind der Hexenkönigin
Der zweite Teil des ersten Splittermond-Abenteuers Der Fluch der Hexenkönigin!



Zitat
Etliche Zeit ist vergangen, seit das durch den Fluch der Göttin Hekaria prophezeite Schicksalskind in Midstad erschien, von tapferen Abenteuern durch zahlreiche Gefahren begleitet wurde und schließlich, von göttlicher Macht entrückt, verschwand. Doch nun melden Spione in Midstad, dass das Kind gesichtet wurde – beginnt sich sein Schicksal zu erfüllen? Doch warum führt sein Weg schnurstracks aus dem Königreich hinaus, in die Hafenstadt Caleria, die einst unter der Herrschaft Midstads stand, aber in den Mondsteinkriegen an Patalis fiel? Auf der Spur des Schicksalskindes geraten die Abenteurer in ein Netz aus Intrigen, in dem unterschiedliche Mächte ihre Fäden ziehen und in dem nichts ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Werden sie Freund von Feind unterscheiden und das Geheimnis der alten Prophezeiung lüften können?

Das Kind der Hexenkönigin ist die Fortsetzung des Splittermond-Abenteuers Nr. 1, Der Fluch der Hexenkönigin. Es schließt (zu einem beliebigen Zeitpunkt einige Monate oder sogar Jahre nach Abschluss des Abenteuers) an die Ereignisse des ersten Teils an, kann aber auch als Einzelabenteuer gespielt werden. Beide möglichen Ausgänge von Der Fluch der Hexenkönigin werden in diesem Band berücksichtigt.

Print: Für 12,95 Euro im Uhrwerk-Shop bestellen
PDF: Für 7,99 Euro im Uhrwerk-Shop erwerben


Taschenbücher für Die Magie und Die Götter




Ab sofort sind außerdem Taschenbuchversionen von Die Magie und Die Götter erhältlich. Beide sind gegenüber der Printausgabe erratiert, die Errata-Übersichten sind im Downloadbereich unserer Homepage zu finden.

Die Magie - Print: Für 19,95 Euro im Uhrwerk-Shop bestellen
Die Götter - Print: Für 19,95 Euro im Uhrwerk-Shop bestellen

Von diesen Büchern gibt es natürlich keine eigenen PDFs. Die PDFs der normalen Versionen wurden aber bereits durch die erratierten Versionen ersetzt. :)

Edisons Enzyklopädie


Zitat
Ein Schwimmanzug? Ein selbst konstruiertes Ätherschiff? Oder eine Erdbebenmaschine? Mit den hier vorgestellten Erfindungsregeln können Ihre Charaktere (und deren skrupellose Gegenspieler) jede Menge nützliche und spektakuläre Erfindungen machen. Von einigen hilfreichen Bonuswürfeln bis zur Herrschaft über das Sonnensystem.

Ein Kampf zwischen einer marsianischen Schraubengaleere und einem britischem Kanonenflugschiff? Eine Seeschlacht im Südchinesischen Meer? Eine Verfolgungsjagd im Schatten des Kölner Doms? Die Regeln zum Fahrzeugkampf ermöglichen schnelle und einfache Gefechte und bieten gleichzeitig zahlreiche Möglichkeiten für Charaktere, mit ihren Fähigkeiten zu glänzen. Im Jagdzeppelin, auf einer Panzerfregatte oder einem Wasser-Veloziped.

Abenteuer mit jugendlichen Charakteren? Eine militärische Kampagne mit großen Schlachten? Das Spiel mit außerirdischen Charakteren, die die seltsamen Bräuche der Erdbewohner kennenlernen? Für diese und mehr Kampagnentypen werden zahlreiche Tipps gegeben und ausgewählte Sonderregelungen vorgestellt.

Zusammen mit umfassenden Ergänzungen für die Erschaffung von Charakteren und Nichtspielercharakteren gleichermaßen, mit vielen neuen oder überarbeiteten Archetypen, Schwächen und Talenten, bietet Edisons Enzyklopädie jede Menge Regeln und Material für ein noch vielseitigeres, erfindungsreiches und action-geladenes Spiel in der Welt von Space: 1889.

Print: Für 34,95 Euro im Uhrwerk-Shop bestellen
PDF: Für 17,99 Euro im Uhrwerk-Shop erwerben

Außerdem sind seit kurzer Zeit zwei neue Splittermond-Produkte vorbestellbar: Der Organisationenband Banden & Orden sowie die Abenteuernathologie Im Auftrag des Orakels.

https://splittermond.de/jetzt-zum-vorbestellen-im-auftrag-des-orakels-und-banden-orden/

Banden & Orden – Lorakische Organisationen



Zitat
Nur gemeinsam ist man stark – das wissen auch die meisten Lorakier. Daher schließen sie sich immer wieder in Organisationen von Gleichgesinnten zusammen, um so Schutz vor Bedrohungen zu genießen oder gemeinsam ihre Ziele besser zu erreichen. Magierbünde versuchen, die Mysterien der Magie zu durchdringen, während Ritterorden gegen Bedrohungen ihrer Heimat zu Felde ziehen und Verbrecherbanden und Geheimbünde weite Teile der Elendsviertel der lorakischen Metropolen kontrollieren.

Dieser Band für Splittermond enthält Beschreibungen für 30 Organisationen aus ganz Lorakis, gleich ob es sich dabei um schurkische Geheimbünde, rechtschaffene Orden oder weise Magierzirkel handelt. Jede Organisation wird dabei mit allen nötigen Angaben vorgestellt, die es Spielern erlauben, Angehörige dieser Gruppen als Abenteurer auszugestalten, als auch Spielleitern zur Ausgestaltung von Charakteren und Abenteuern dienen. Neben Ausbildungsvarianten finden Sie in diesem Band auch Werte für beispielhafte Mitglieder der Organisationen, Angaben zur Hierarchie und Struktur der Gruppe, Geheimnisse und wichtige Mitglieder sowie Szenarioansätze.

Ein Fokus des Bandes liegt dabei auf bereits in anderen Büchern vorgestellten Gruppen, deren Hintergrund hier erweitert wird, wie etwa die zwingardischen Druiden, die Gefeitenaus Tir Durghachan, die iorischen Weißen Wächterund Wahrheitsfinder, sowie die Mediatorengildeaus dem Mertalischen Städtebund. Aber auch einige neue Gruppen werden in diesem Band mit Leben gefüllt.

Mit Banden & Orden haben Sie stets passende Verbündete oder Gegenspieler für Ihre Abenteurer parat!

Im Shop vorbestellen: Link zum Shop


Im Auftrag des Orakels



Zitat
Schon viele Jahrtausende bevor der Blaue Mond zerbrach und seine Trümmer auf Lorakis niederregneten und damit das Schicksal der Völker maßgeblich beeinflussten, war das Manteion in Ioria der Sitz des göttlichen Orakels. Pilger aus allen Regionen des Kontinents kommen hier zusammen, um von den Göttern Antworten auf ihre drängendsten Fragen und kryptische Prophezeiungen zu erhalten. Weltlicher Wächter des Orakels ist der Orden der Bewahrer, der die Weissagungen der Götter aufnimmt, dokumentiert und in den legendären Kristallchroniken verwahrt.

Im Auftrag des Orakels enthält drei der bestplatzierten Abenteuer des gleichnamigen Splittermond-Abenteuerwettbewerbs von 2017, für den vorliegenden Band erweitert und vollständig überarbeitet.

Als einer der wichtigsten iorischen Götter nimmt der weise Eughos eine bedeutende Rolle rund um das Orakel ein, und so ist es nicht verwunderlich, dass gerade seine Gläubigen und Priester regelmäßige Gäste des Orakels sind. In Die Schale des Eughos (Heldengrad 1) werden die Abenteurer als Begleitung eines Eughos-Priesters angeheuert, um ein heiliges Artefakt aus den Tiefen des Horeth-Gebirges zu bergen und es vor den Häschern eines finsteren Kultes zu schützen.

Dass der Einfluss Eughos’ auch weit über Ioria hinausgeht, erfahren die Abenteurer in Auf den Spuren der Schildkröte (Heldengrad 3). Über den Orakelpfad gelangen sie nach Siprangu, wo sie einem prophetischen Rätsel auf die Spur kommen und sich schließlich den Prüfungen des Gottes stellen müssen.

Doch natürlich benötigen auch andere Glaubensgemeinschaften Beistand und tapfere Begleiter. Schafblut (Heldengrad 1) führt die Abenteurer ins ferne Elyrea, wo eine verheerende Krankheit die Lebensgrundlage der mürrischen, aber friedfertigen Gnome im Landesinneren bedroht. Des Rätsels Lösung steckt in einer Prophezeiung, die auch die Abenteurer selbst einschließt.

Im Shop vorbestellen: Link zum Shop

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Space: 1889 / Ab sofort im Handel: Edisons Enzyklopädie
« am: 07. März 2019, 11:26:33 »
Ab sofort im Handel: Edisons Enzyklopädie


Zitat
Ein Schwimmanzug? Ein selbst konstruiertes Ätherschiff? Oder eine Erdbebenmaschine? Mit den hier vorgestellten Erfindungsregeln können Ihre Charaktere (und deren skrupellose Gegenspieler) jede Menge nützliche und spektakuläre Erfindungen machen. Von einigen hilfreichen Bonuswürfeln bis zur Herrschaft über das Sonnensystem.

Ein Kampf zwischen einer marsianischen Schraubengaleere und einem britischem Kanonenflugschiff? Eine Seeschlacht im Südchinesischen Meer? Eine Verfolgungsjagd im Schatten des Kölner Doms? Die Regeln zum Fahrzeugkampf ermöglichen schnelle und einfache Gefechte und bieten gleichzeitig zahlreiche Möglichkeiten für Charaktere, mit ihren Fähigkeiten zu glänzen. Im Jagdzeppelin, auf einer Panzerfregatte oder einem Wasser-Veloziped.

Abenteuer mit jugendlichen Charakteren? Eine militärische Kampagne mit großen Schlachten? Das Spiel mit außerirdischen Charakteren, die die seltsamen Bräuche der Erdbewohner kennenlernen? Für diese und mehr Kampagnentypen werden zahlreiche Tipps gegeben und ausgewählte Sonderregelungen vorgestellt.

Zusammen mit umfassenden Ergänzungen für die Erschaffung von Charakteren und Nichtspielercharakteren gleichermaßen, mit vielen neuen oder überarbeiteten Archetypen, Schwächen und Talenten, bietet Edisons Enzyklopädie jede Menge Regeln und Material für ein noch vielseitigeres, erfindungsreiches und action-geladenes Spiel in der Welt von Space: 1889.

Print: Für 34,95 Euro im Uhrwerk-Shop bestellen
PDF: Für 17,99 Euro im Uhrwerk-Shop erwerben

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Allgemeines / Neues Crowdfunding: Die Verbotenen Lande
« am: 05. März 2019, 12:24:13 »
Soeben ist unsere neueste Crowdfunding-Kampagne gestartet: Wir bringen Die Verbotenen Lande nach Deutschland, die Übersetzung des preisgekrönten Forbidden Lands. Das Original stammt wie auch schon die erfolgreichen Mutant: Jahr Null und Coriolis aus dem schwedischen Verlag Fria Ligan / Free League und wir freuen uns darauf, mit eurer Hilfe auch dieses Spiel auf Deutsch herauszubringen.

Die Kampagne findet ihr diesmal auf Game on Tabletop: LINK!



Doch was ist Die Verbotenen Lande überhaupt? Das Spiel bezeichnet sich selbst als “Retro-Fantasy” und genau das wird auch geliefert: Fantasy-Rollenspiel in einer offenen Welt, bei der mittels Hexcrawl nach und nach eine Karte erkundet wird – und durch mitgelieferte Aufkleber entwickelt sich die Welt dabei durch die Aktionen und Entdeckungen der Abenteurer selbst! Das Spiel nutzt ebenso wie Mutant: Jahr Null und Coriolis das bewährte Mutant-Regelwerk, natürlich mitsamt nötigen Anpassungen. Wer diese anderen Spiele bereits spielt, wird sich entsprechend schnell zurechtfinden.

Das Grundspiel erscheint in einer stabilen und prall gefüllten Box, daneben realisieren wir auch wieder diverse Zusatzprodukte mittels unserer Crowdfunding-Kampagne: Ein Kampagnenband, ein Abenteuerband, ein Spielleiterschirm, ein Kartenset sowie ein Würfelset. Mehr Informationen findet ihr natürlich auf der Seite der Kampagne – wir würden uns freuen, wenn ihr mit uns die Verbotenen Lande erkundet und plündert!

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Da das MJN-Regelwerk fast ausverkauft ist, steht eine Neuauflage kurz bevor. In diesem Rahmen beheben wir natürlich auch aufgefallene Fehler im Buch (und updaten dann auch zeitgleich das PDF).

Alles was im alten Fehlersammeltopic gemeldet wurde, habe ich bereits korrigiert/eingepflegt (das war aber auch kaum noch was). Sollten euch in der Zwischenzeit aber Fehler aufgefallen sein, die ihr nicht im alten Sammeltopic gemeldet habt, dann könnt ihr die gerne noch im Laufe der Woche hier zusammentragen. Ich korrigiere dann alles noch für die neue Auflage. :)

Zeit ist dafür bis Dienstag den 12. März um 12:00 Uhr mittags, danach mache ich die Files fertig.

Ist dabei völlig egal, ob es um Rechtschreibfehler geht oder ob ihr irgendwas inhaltlich falsches gefunden habt. Bitte meldet aber keine Geschmacksfragen ("Ich fände es schöner, wenn XY wie folgt geregelt wäre:", da wir natürlich bei den Regeln an die Angaben aus dem Original gebunden sind. Auch reine Geschmacksfragen wie "Begriff Z sollte besser als Alternative A übersetzt werden, das fände ich schöner" bitte nicht anmerken - geht hier um reine Fehler.

(Anmerkung: Neben den Sachen aus dem alten Sammeltopic ist mir auch der Punkt mit der in einem Beispiel veraltet/falsch beschriebenen INI bekannt, das wird an die aktuellste Version der schwedischen/englischen Regeln angepasst).

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Allgemeines / Valentinstag-Aktion: 30% Rabatt auf alle PDFs
« am: 14. Februar 2019, 10:30:25 »
Unter dem Motto "Gebt Rollenspielen etwas Liebe" gibt es ab sofort für eine Woche 30% Rabatt auf alle PDFs in unserem Shop. :)

https://www.uhrwerk-verlag.de/gebt-rollenspielen-etwas-liebe-30-rabatt-auf-pdfs/

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Wer Kinder/Patenkinder/Nichten/Neffen hat (oder kennt) sowie Rollenspiel in die nächste Generation tragen will, sollte sich dringend mal unser neuestes Crowdfunding anschauen. Wir finanzieren eine deutsche Version des englischen "No thank you, Evil" als "So nicht, Schurke". Das Spiel richtet sich explizit an Kinder ab fünf Jahren, die gemeinsam mit ihren Eltern oder alleine Rollenspiele spielen (und erlernen wollen). Das Spiel ist unglaublich knuffig gemacht und auf jeden Fall einen Blick wert. Schaut es euch mal an - und vor allem: Teil es mit allen möglicherweise interessierten Freunden. :)

Das Crowdfunding findet ihr hier:
https://www.kickstarter.com/projects/58354395/so-nicht-schurke-ein-spiel-der-fantasie

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Coriolis / Fehlersuche Coriolis-Preview-PDF
« am: 19. Oktober 2018, 12:04:09 »
Dieses Topic ist nur für Backer des Coriolis-Grundregelwerks interessant, die heute das Preview-PDF erhalten (haben).

Dieses Topic könnt ihr bis mindestens Dienstag (23. Oktober) um 11 Uhr zur Fehlermeldung nutzen. Was bis dahin eingeht, sollten wir in der Druckversion (und für das finale PDF) noch korrigieren können. Am besten erstellt ihr jeweils nur einen Beitrag und editiert den, falls ihr etwas findet.  Vor Dienstag machen wir keine Auswertung.

Danke schon mal an alle, die sich daran beteiligen. :)

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Deponia / Deponia wieder verfügbar!
« am: 11. Oktober 2018, 14:38:49 »
Das Deponia-Rollenspiel wurde nachgedruckt, ab sofort sind wieder Exemplare im Handel sowie bei uns im Shop verfügbar. :)

https://shop.uhrwerk-verlag.de/fate/168-deponia-rollenspiel-9783958670242.html

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Space: 1889 / Kickstarter for the Mars sourcebook in English
« am: 03. Juli 2018, 16:28:55 »
In case any English Space 1889 look here for information: The Kickstarter project for the English version of the Mars sourcebook is now online. :)

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/space-1889-the-mars-sourcebook

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Allgemeines / Der Eine Ring-Bücher preisreduziert
« am: 23. November 2017, 11:41:51 »
Ab sofort gibt es die noch regulär lieferbaren Der Eine Ring-Bücher zu reduzierten Preisen zu erwerben. Mehr Infos hier:

http://www.uhrwerk-verlag.de/preissenkung-bei-der-eine-ring/

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Allgemeines / Zeitlich begrenzte PDF-Rabattaktion
« am: 27. Oktober 2017, 23:37:50 »
Nur kurz zwischen zwei Tagen der Spielemesse ein Hinweis: Temporär sind die PDF-Preise bei uns im Shop größtenteils gesenkt. :)

http://www.uhrwerk-verlag.de/anlaesslich-der-spiel-2017-25-rabatt-auf-pdfs/

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Sonstige Spiele / Tharun bald nicht mehr beim Uhrwerk Verlag
« am: 04. Oktober 2017, 15:00:28 »
Nicht nur Myranor wird in Zukunft nicht mehr bei uns herausgebracht werden, auch für Tharun gilt dies. Beide derischen Spielwelten werden in Zukunft wieder bei Ulisses Spiele liegen.

Dies betrifft nicht den schon länger angekündigten Abenteuerband "Schwerter und Giganten", der wird noch ganz regulär bei uns erscheinen. Aber danach endet unsere Reise in die Hohlwelt leider. Wir danken euch allen für die Treue - und hoffen, dass ihr mit dem Abenteuerband noch einmal schöne Abenteuer in der Hohlwelt erleben werdet!

Die Pressemitteilung hierzu findet ihr hier:
http://www.uhrwerk-verlag.de/myranor-und-tharun-erscheinen-nicht-mehr-bei-uhrwerk/

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Sonstige Spiele / Myranor nicht mehr bei Uhrwerk
« am: 04. Oktober 2017, 14:57:55 »
Heute gibt es leider traurige Nachrichten: Unsere Reise hinter den Horizont endet bald. Ulisses Spiele und wir haben uns gemeinsam darauf geeinigt, dass in Zukunft Ulisses alle DSA-Lizenzen aus einer Hand betreut, nachdem Ulisses mit diesem Ansinnen vor kurzem an uns herangetreten ist.

Der bereits sehr weit vorangeschrittene Südband "Jenseits des Nebelwaldes" wird entsprechend das letzte Myranor-Produkt aus unserem Hause sein. Dieser Band wird anders als ursprünglich geplant noch im alten Layout erscheinen (also in dem, das auch "Unter dem Sternenpfeiler" aufweist).

Über eventuelle Pläne seitens Ulisses bezüglich Myranor können wir keine Auskunft geben, wendet euch dazu bitte an Ulisses Spiele selbst.

Wir danken für die Treue, schließlich begleitet uns Myranor schon so lange wie es uns als Verlag gibt. Wir hatten immer viel Freude am Kontinent und seinen Bewohnern, an den dort spielenden Geschichten und den Mythen. Wir hoffen ihr hattet mit unseren Büchern dort ebenfalls immer viel Spaß - und hoffen auch, dass wir mit "Jenseits des Nebelwaldes" noch einen würdigen "Abschied" abliefern werden. :)

Die Pressemitteilung zu dieser Meldung findet ihr hier:
http://www.uhrwerk-verlag.de/myranor-und-tharun-erscheinen-nicht-mehr-bei-uhrwerk/

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Mutant: Jahr Null / Sammeltopic für Fehler des Preview-PDFs
« am: 22. September 2017, 13:31:29 »
Ein Preview PDF des Mutant Jahr Null Regelwerks wird gleich an die Backer des Kickstarterprojekts verschickt. Sollten euch vor der Drucklegung (die in etwa einem Monat erfolgen sollte) noch Fehler auffallen, dann könnt ihr diese hier anmerken. :)

Es wäre dabei super, wenn ihr vor dem Eintrag schaut, ob jemand anderes euch schon zuvorgekommen ist, um doppelte Einträge zu ersparen.

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Numenera / Erschienen: Charakter-Optionen
« am: 27. Juli 2017, 11:17:08 »
Ab sofort sind endlich die Charakter-Optionen in print und PDF erhältlich. :)

Zitat
Viele Spieler wissen genau, was für einen Charakter sie spielen wollen – und genau den sollen sie auch bekommen. Die Charakter-Optionen für Numenera helfen euch dabei und liefern umfangreiches neues Material, um die Auswahl bei der Charaktererschaffung von Numenera interessanter und ungewöhnlicher zu gestalten.

Die Charakter-Optionen für Numenéra enthalten:

    Mehr als 40 neue Fähigkeiten für alle Charakter-Archetypen. Neue Kampftechniken für Glaiven, Esoterien für Nanos und Tricksereien für Jacks.
    Mehr als 40 neue Deskriptoren, darunter auch solche zur Herkunft eines Charakters, um eure Figuren an die Orte der Neunten Welt zu binden, aber auch „negative“ Deskriptoren wie Feige, Grausam oder Verdammt.
    Dutzende neue Foki wie Bekämpft Maschinen, Herrscht Über Insekten, Bewegt Sich Katzengleich, Entgeht Dem Tod oder Reist Durch Die Zeit.
    Neue Mutationen für Mutanten-Charaktere.
    Vier neue Deskriptoren für Spezies (darunter eine neue Art von Irrgast), wenn ihr etwas wirklich Seltsames spielen wollt.
    Neue Optionen für einen Charakteraufstieg über den sechsten Rang hinaus.


http://www.uhrwerk-verlag.de/ab-heute-erhaeltlich-numenera-charakter-optionen/

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