Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Grimoald

Seiten: [1]
1
Sonstige Spiele / Tharunrunde via Skype
« am: 13. Oktober 2016, 20:00:45 »
Servus!

Ich möchte seit längerem gerne mal eine Runde Tharun spielen... leider war meine übliche Rollenspielrunde dafür nicht wirklich zu motivieren. Und auch bei anderen Gelegenheiten, wie z.B. auf der Schweinfurther Con ergab sich bisher keine Gelegenheit. Setting und Regeln würden mich aber sehr reizen.

Hätte jemand Lust, mal eine Runde anzuspielen? Nur so zum ausprobieren? Man könnte das z.B. über Skype ausprobieren, damit habe ich prinzipiell gute Erfahrungen gemacht...

Am liebsten würde ich selber einen Charakter spielen, könnte notfalls aber auch meistern ;)

2
Sonstige Spiele / Myranische Meere
« am: 29. April 2015, 14:49:10 »
So, jetzt habe ich myranische Meere auch mal gesichtet...  :)

Das Buch gefällt mir verdammt gut, vorallem die Unterwasserbeschreibungen sind wirklich stimmig und heben das Buch auch sehr von Efferds Wogen ab. Gut so!
Die Seekampfregeln sind, wie ja schon von anderen erwähnt, ziemlich umfangreich..... nichtsdestotrotz habe ich jetzt spontan Lust, auf Piratenjagd zu gehen.

Aber es gibt ein paar Sachen, die ich vermisse/nicht verstehe:
1. Was ist denn mit den Schraubengaleeren passiert? In den Seekampfregeln stehen sie drinnen, aber ansonsten wird dieser für Myranor ja recht prominente Schiffstyp nicht erwähnt - dafür aber das Ban'shi Kanu..... naja.
Mich würde hier interessieren: Was sind denn die Vorteile des Schraubenantriebs? Wie wirkt er sich auf die Baukosten aus? Hat eine Schraubengaleere im Vergleich zu einer ähnlich großen Rudergaleere mehr/gleichviel/weniger Pedaltreter als Ruderer? Von den Seekampfwerten ist sie ansonsten ja recht ähnlich..... gut, so ne Schraube ist schwerer abzuscheeren, als die Ruder.
2. Die Tritonen: Verdammt cool! Myranor braucht einfach (echte) Meerjungfrauen! Auch die Hintergrundtexte sind sehr stimmig.... aber da wird mehrfach ihr Zaubergesang und ihr betörendes Aussehen erwähnt, was sich leider gar nicht in den Werten ihrer Spezies niederschlägt, da sie weder Wohlklang, noch Gutaussehend, noch irgendwelche speziellen Zauberlieder haben.... (S.200).

Und das größte Problem: Nach der Lektüre des Buches will ich unbedingt einen Demergator haben und weiß nicht, woher mein armer kleiner Optimat so einen nehmen soll..... Grummel.  ;D

3
Sonstige Spiele / Haustruppen
« am: 20. Mai 2013, 22:26:40 »
Hallo zusammen!

Nachdem ich in einem anderen Thread über die Erlöser als Haustruppe der Onachos gelesen habe, kamen mir die Fragen:

Welche Truppen der Optimatenhäuser sind eigentlich genau beschrieben? Haben sie irgendwelche Spezialisierungen? Und welche Rolle spielen sie im Imperium?

Gibt es dazu offizielles Material? Im Namen des Thearchen scheint was zu den Erlösern zu stehen (auch wenn ich den Band nicht habe) und die Rhidar sind ja schon eingeführt...

Seiten: [1]