Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Zornhau

Seiten: [1]
1
Ich habe einen Deadlands: Hölle auf Erden ERRATA-Thread aufgemacht und würde eigentlich gerne alle anfallenden Errata im Eingangsbeitrag sammeln, statt sie in einzelnen weiteren Beiträgen anzuhängen.

In manchen Foren erlischt die Möglichkeit erstellte Beiträge zu bearbeiten nach ein paar Stunden oder Tagen. Wie ist das in diesem Forum? Kann ich den Eingangsbeitrag unbeschränkt um neue Einträge erweitern, oder soll ich doch lieber immer einen neuen Beitrag anhängen?

2
Sonstige Spiele / Deadlands: Hölle auf Erden - ERRATA-Sammlung
« am: 16. Februar 2013, 19:53:00 »
Nachdem einige fleißige Bibliothekare in Rest-Kalifornien schon dabei sind das noch druckfrische Deadlands: Hölle auf Erden Grundregelwerk mithilfe ihrer Bibliotheksgeister in übermenschlicher Akribie auseinander zu nehmen, bleibt es nicht aus, daß trotz aller Bemühungen des Übersetzungs-Teams Fehler zu vermeiden oder ihnen mittels Atomschlag! präventiv den Garaus zu machen, doch noch der eine oder andere unschöne textuelle Gremlineffekt auftaucht.

In diesem Thread sollen daher die ERRATA zum Grundregelwerk von Deadlands: Hölle auf Erden gesammelt werden.


Seite 13, Kasten, Abschnitt "Die Hinweise"
Falsche Seitenzahlangabe. - Bei den Hinweisen aus "Die Schnellen und die Toten" (DSuDT) ist eine Seitenzahlangabe verkehrt. Statt Seite 54 muß es Seite 56 heißen.


Seite 31, linke Spalte, nach zweitem Absatz bei Fertigkeit "Geschichten erzählen"
Falscher Kapitelverweis - Unter dem Niemandsland-Schild steht als Kapitelverweis "Elf", aber der korrekte Verweis geht auf Kapitel Zwölf, wie es auch im Text aufgeführt ist.


Seite 54, Tabelle: Schießeisen, Mindestschaden bei Schrotflinten
Falsche Angabe - Statt der Schadensspanne, je nach Entfernung des Ziels, von "1-6W6" wie in der Tabelle auf Seite 54 angegeben, muss es korrekt heißen "2-6W6". Der Mindestschaden bei Schrotflinten beträgt 2W6 in maximaler Reichweite, wie in der separaten Tabelle "Schrotflinten" auf Seite 86 auch korrekt aufgeführt ist.


Seite 54, Tabelle: Schießeisen, Fußnote [8]
Rechtschreibfehler - Statt "Gurtzuführung. Gürtel können miteinander verbunden werden." muß es heißen "Gurtzuführung. Gurte können miteinander verbunden werden."


Seite 83, rechte Spalte, erster Absatz, letzter Satz
Überflüssiger Satz - Dieser Satz ist nicht korrekt, sondern gehört komplett gestrichen.



Seite 100, rechte Spalte, Abschnitt Natürliche Heilung, 2. Absatz, 2. Satz
 Falscher Tabellenname - Der Satz "Diese hat einen EW, den Du der Heilungs-Tabelle entnehmen kannst." muß lauten: "Diese hat einen EW, den Du der Heilungs-Schwierigkeiten-Tabelle entnehmen kannst."


Seite 126, "Die Mächte Erwerben", fünfter Absatz der Seite
Fehlender Satz - Ein kleiner aber wichtiger Satz fehlt. Statt: "Multipliziere nun die Grundkosten der Macht mit dem Kostenmodifikator. Damit erhältst Du die endgültigen Kosten der Macht." 

muß es heißen: "Multipliziere nun die Grundkosten der Macht mit dem Kostenmodifikator. Addiere das Ergebnis zu den Grundkosten. Damit erhältst Du die endgültigen Kosten der Macht."

Zur Klarstellung: Die endgültigen Kosten der Macht sind die Grundkosten x (100% + Kostenmodifikator). (Nicht vergessen: Der Kostenmodifikator kann nicht niedriger als -50% sinken, nach oben ist er jedoch offen.)

3
Sonstige Spiele / Hell on Earth Teaser Trailer
« am: 04. Oktober 2012, 01:03:52 »
Das ist zwar ein Teaser-Trailer für Pinnacles Hell on Earth: Reloaded, aber das dies ja das identische Setting zum klassischen Deadlands: Hell on Earth ist, paßt der Teaser auch für das hiesige Hell on Earth: Die Hölle auf Erden.

http://www.youtube.com/watch?v=lajRSKbX1bU

Seiten: [1]