Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Barl

Seiten: [1]
1
Deponia / Deponia Landkarte PDF?
« am: 10. November 2015, 19:49:15 »
Hi Uhrwerk

in der PDF Version von Deponia ist die Weltkarte nicht dabei, wird es die noch als Download geben? (Die Item Karten auch nicht, aber dazu gibt es schon einen eigenen Thread)

Gruß, Barl 

2
Space: 1889 / Kickstarter PDFs schlecht für Mac
« am: 14. April 2015, 21:21:04 »
Hallo Clockwork  :D,

ich habe doch massive Probleme mit den Kickstarter PDFs die über drivethrurpg verteilt werden. Zumindest der Gamemasters Screen und das Abenteuer "The Strange Land" lassen sich auf einem Mac nicht ordentlich anzeigen. Das standard Mac Program für PDFs "Vorschau" hängt praktisch komplett mit 100% CPU Auslastung, aber auch mit einem Acrobat Reader ist alles seeeehr zäh.

Das Core Rulebook ist dagegen problemlos. Wobei das im Verhältnis zu den Seiten doch sehr viel kleiner ist als die anderen beiden PDFs

Auch andere PDFs von drivethrurpg laufen Problemlos.

Könnt ihr da mal schauen und die PDFs anpassen? Danke!

Gruß,

Barl

3
Allgemeines / Uhrwerk Magazin, Lesbarkeit auf Smartphone/Tablet
« am: 03. Dezember 2014, 18:46:15 »
Hallo Uhrwerk,

mal eine technische Anmerkung zum Uhrwerk Magazin.

Ich habe das Problem, das sich das Uhrwerk Magazin auf meinen Smartphone (Nexus 5) und meinem Tablet (Nexus 7) eher schlecht lesen lässt. Ich denke es liegt einfach an der Größe/Qualität der PDFs. Ein schnelles Blättern ist aufgrund der Ladezeiten nicht möglich. Zusätzlich gibt es auch kein Inhaltsverzeichnis (also technisch im PDF), so das man auch nicht bequem zu einzelnen Themen springen kann.

Bei euern PDF Versionen der Bücher sind die Ladezeiten besser und ein Inhaltsverzeichnis gibt es auch.

Wäre es da möglich das beim Magazin in Zukunft irgendwie zu ändern? Grade beim Magazin will man wohl eher mal Teile überspringen.

Gruß,

Barl
 

4
Sonstige Spiele / Optimale Rüstung
« am: 04. Januar 2014, 19:34:22 »
Mal das Regelwerk ausnutzen.

Brustharnisch (Karettan) 3/1 (gRS/gBE)
Brustplatte 1/0
Lederschurz 1/0
Armschiene (Karettan) 1/0
Beinschiene (Karettan) 1/0
Kriegshaube 2/1

Macht gesamt 9/2, nicht schlecht! Und das alles mit jetzt nicht wirklich außergewöhnliche Sachen.
Mit Leder anstatt Karettan kommt man immerhin noch auf gute 8/4

Dazu ggf. Noch ein schöner Fellmantel mit 1/0 und man ist bei 10/2 oder 9/4,

Eine komplette Myrmidonen-Rüstung ist im Verhältnis mit 10/8(7) deutlich schlechter.

Was geht noch? :D

5
Uhrwerk Webshop / Problem mit Bestellung
« am: 09. Dezember 2013, 20:28:31 »
Hallo,

ich habe grade ein Problem mit einer Bestellung im Onlineshop. Normalerweise würde ich das ja gerne persönlich regeln, aber mehrfache Anfragen an shop@uhrwerk-verlag.de blieben bisher unbeantwortet... Daher jetzt der Weg über das Forum :-\

Ich habe am 29. Okt. die Neuauflage des Myranischen Arsenals sowie Äther, Dampf & Stahlgiganten bestellt.

Äther, Dampf & Stahlgiganten wurde auch schon geliefert, mit einer Nachricht das das Arsenal noch nachgeliefert wird. Am 25.11. hab ich dann mal per Mail Nachgefragt wo denn das Arsenal bleibt. Ebenso am 28.11. und 2.12. Eine Antwort habe ich nie erhalten. Die letzte Email ging auch an info@ und uli@...

Jetzt ist am 5.12 eine Lieferung gekommen, nur leider das falsche Buch (Myrunhall) :( . Das habe ich auch gleich per Email (an shop@...) gemeldet. Leider habe ich bisher auch noch keine Antwort bekommen.

Was ist Los?

Gruss
Jens Bicker

6
Allgemeines / Myrunhall?!
« am: 27. September 2013, 19:06:06 »
So, da musste ich doch bei Nandurion lesen, das Myrunhall erschienen ist (Quelle Ulisses!). Warum hört man das nicht vom Uhrwerk-Verlag? Kein Twitter, kein g+, kein Newsletter und auf der Website läuft immer noch der Space 1889 Kickstarter...

Gibts den Verlag noch? ;)

PS: Ähhh, wo hab ich das den geschrieben... ??? Bitte geeignet weg sortieren... :)

7
Sonstige Spiele / Kataphrakt (schwergepanzerter Reiter) mit WnM?
« am: 11. September 2012, 20:55:57 »
Hallo,

wie erstelle ich einen Kataphrakt (schwergepanzerter Reiter) mit WnM? Bei der Profession Soldat fehlt alles was mit Reiten zu tun hat und bei Reiter (was bei Soldat ja vorgeschlagen wird) fehlt irgendwie alles was Richtung schwergepanzerter Soldat geht...

Mit den gesparten 10 GP (Soldat vs. Reiter)  komme ich meines erachtens auch nicht wirklich aus. Bekommt doch der Soldat für seine 10 GP neben Rüstungsgewöhnung I noch zusätzlich für 14 GP (700AP) Kampf-SF, und zusätzlich noch verbilligte Kampf-SF...

Gruß
Barl

8
Feedback zum Forum / Mobile Theme?
« am: 10. September 2012, 18:51:41 »
Hallo,

gibt es für das Forum auch ein Theme für Smartphones und co?

Gruss Barl

Seiten: [1]