Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Fearna

Seiten: [1]
1
Coriolis / Wie handhabt ihr ...
« am: 08. Oktober 2019, 13:59:17 »
Dunkelheit und Malus auf Fernkampf?
Gibt es eine Stelle im Regelwerk, das den Malus auf Fernkampf in Dunkelheit (bzw. schwierige Lichtverhältnisse) nennt?

Schutz vor Strahlung?
Meine Gruppe und ich haben gerätselt ob ein Exoanzug hinreichend Schutz vor Strahlung bietet? Generell ist bei keiner Rüstung Schutz vor Strahlung aufgeführt. Ein Exo muss aber ein gewisses Maß an Schutz bieten, sonst könnte man sich damit nicht länger bei einem EVA bzw. Weltraumspaziergang aufhalten, aber was passiert bei stärkerer Strahlung (Reaktorleck, Sonneneruption, etc.) und gibt es einen besseren Schutz?

die Möglichkeit ob es technische Geräte gibt, um von einem Raumschiff zu analysieren, ob an Bord eines anderen Raumschiffes die Lebenserhaltungssysteme noch funktionieren?
 z.B. ob die Luftzusammensetzung atembar ist, die Temperaturregelung funktioniert, oder ob die künstliche Schwerkraft noch aktiv ist? Gibt z.B. der Sensor sowas her?

2
Coriolis / Wird Zeitdilatation berücksichtigt?
« am: 01. August 2019, 10:24:55 »
Wie wird das Problem der Zeitdilatation in Coriolis gehandhabt? Also sprich wenn ein Raumschiff zu einem entfernen Stern fliegt und wieder zum Ausgangsplaneten zurückkehrt, dann ist auf dem Planeten ein Vielfaches der Zeit vergangen relativ zu der vergangen Zeit der Crew.

3
Coriolis / Minimale Besatzung eines Raumschiff?
« am: 01. August 2019, 10:18:17 »
Hi,
eine kurze Frage: was ist die minimale Anzahl an Mannschaftsmitgliedern für ein Raumschiff? Im Regelbuch steht es hängt von der Klasse ab, das wäre dann ja zB Klasse III -> min. 3 Besatzungsmitglieder. Heißt das dann Positionen werden kombiniert, zB Pilot übernimmt auch Position des Kapitäns und Maschinist den des Sensorbedieners, ohne dabei Abzüge auf Würfe zu bekommen?

Mich wundert es weil die Beispiel-Schiffe der Klasse III immer Besatzung: 5 haben?

Seiten: [1]