Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - NurgleHH

Seiten: [1]
1
Sonstige Spiele / Was ist Lex Arcana?
« am: 03. September 2020, 11:42:19 »
Guten Tag,
natürlich ist ein neues Spiel bei Uhrwerk immer wieder ein Grund es sich anzuschauen. Bei Lex Arcana stehe ich wirklich etwas ratlos da. Was ist es? UNd zusätzlich kommt scheinbar auch noch gerade ein Ägypten-Band auf englisch heraus. Was kann man sich darunter vorstellen?

Mögt ihr es etwas erläutern, auch zum System

2
Numenera / Hat Numenera auf Deutsch eine Zukunft???
« am: 13. August 2020, 15:25:07 »
Guten Tag,

nachdem das Bestiarium nun erschienen ist - Zeitpunkt natürlich durch c19 extrem schlecht - stellt sich als Fan die Frage: Hat Numenera auf Deutsch eine Überlebenschance???

Können die Entscheider hierzu vielleicht etwas sagen? Es wäre bei mäßigem Erfolg nach dem letzten Jahr absolut Nachvollziehbar, wenn es aufgegeben wird. Nur wäre es als Fan schön, wenn man es dann erfahren könnte. Oder wie Sie die Tendenz aus.

3
Numenera / Erster Blick ins Bestiarum
« am: 23. Juni 2020, 22:37:43 »
Habe gerade das Bestiarum bestellt und bin mir dem ersten Blick sehr zufrieden. Es hätte viel früher kommen müssen, aber es ist ja - Gott SilentPat sei Dank - doch noch erschienen. Es wirk sehr sortiert, ist clever aufgebaut und eine wirkliche Hilfe. Ich hoffe natürlich, dass es weiter geht - mit den Übersetzungen. Daher schnell kaufen und unterstützen. Bilder sind sehr schön wie bei allen Numenera-Veröffentlichungen. Ich hoffe noch auf Konvertierungshilfen in Savage World und Pathfinder 2nd und D&D, aber da sehe ich eher schwarz.

4
Sonstige Spiele / Twilight2000 bei Uhrwerk?
« am: 27. Mai 2020, 16:22:46 »
Es ist ja schon bei FL angekündigt und mir ist klar, dass es ein echtes Nischenprodukt ist (obwohl mit der Erweiterung der Charaktere in den zivilen Bereich doch etwas weiter gefasst). Daher meine Frage: Hat es eine Chance bei Uhrwerk???? Kommt ja eh erst Anfang 2021 auf englisch...

5
Mutant: Jahr Null / Zone Karten-PDF aus dem KS??
« am: 25. Mai 2020, 22:13:15 »
Ist die neue PDF schon beim KS dabei gewesen?

6
Sonstige Spiele / Alien-Rollenspiel bei Uhrwerk?
« am: 11. Februar 2020, 15:45:20 »
Laut der Website von Friar soll das Alien-Rollenspiel bei Uhrwerk erscheinen. Stimmt es und wenn ja, wann in etwas (Quartal reicht)?

7
Achtung! Cthulhu / Wird der Afrika-Feldzug noch erscheinen???
« am: 24. Juli 2019, 15:41:18 »
Ich frage mal vorsichtig nach, ob der Band noch kommen wird. Im Pegasus-Shop fand er sich noch. Im Atlantis-Band gibt es einen Hinweis drauf. Kommt er vielleicht noch? Ist er überhaupt schon übersetzt?

8
Allgemeines / Alien RPG von der Fria Ligan
« am: 26. April 2019, 21:47:40 »
Ankündigung gerade gelesen, auch auf deutsch bei Uhrwerk??? Bitte, bitte, bitte...

9
Sonstige Spiele / Ist Talislantanichts für Uhrwerk?
« am: 31. Januar 2019, 18:31:31 »
Guten Tag,
Nach langer Zeit und durch die VÖ des “neuen” Talislanta bin ich wieder zu diesem einfachen, aber spannenden System gekommen. Ist es nicht vielleicht für Uhrwerk interessant? Es ist besonders spannend, da hier nicht die klassischen Fantasy-Rassen im Spiel sind, sondern es beworben ist mit „ No elves“.

10
Mutant: Jahr Null / Romane, die zu M:JN passen könnten
« am: 02. Juli 2018, 14:13:18 »
Moin,
ich suche Romane, Hörbücher, Filme und Serien, die zum Setting passen und Inspiration bringen. Spontan fällt mir sofort "Der Herr der Fliegen" ein (M:JN ohne Mutationen) und eventuell "Lost". Bei solchen Filmen wir "Madmax", "Book of Eli", etc. habe ich so meine Problem und ebenso mit den "Metro"-Büchern. Das passt nicht so wirklich. Hat hier jemand noch Ideen?

11
Achtung! Cthulhu / Ist Achtung Cthulhu weg???
« am: 08. Februar 2018, 11:26:03 »
Habe eben auf die Startseite unter System geschaut, da ist Achtung Cthulhu nicht mehr erwähnt. Ist es nicht mehr bei Euch???

12
Numenera / PDF's für Besteller??
« am: 22. Juni 2016, 18:20:48 »
Guten Tag,
hatte die Box schon bestellt und muss leider sehr lange warten. Gibt es für die Vorbesteller, die schon lange warten (Mehrere Monate) das PDF vorab -käuflich- zu erwerben als kleines Trostpflaster. Langsam würde ich auch gerne die Bücher lesen können... :( :'(

13
Allgemeines / Neue System vs alte System
« am: 25. Juli 2014, 10:02:34 »
Moin,

ich habe gerade gesehen, dass mal wieder ein neues System angekündigt wird. Ein "Tier-Tanz-Gerichts-Rollenspiel"??? Ich habe manches mal den Verdacht, dass bei Uhrwerk erst mit viel Euphorie veröffentlicht wird und dann die Euphorie abnimmt und nichts mehr kommt (HEX, Space 1889, L5R als Beispiele). Dafür wird dann wieder ein neues System gesucht und veröffentlicht.  Ich würde mir mehr regelmäßige Veröffentlichung für die bestehenden System wünschen. Als Käufer bin ich eher abgeneigt etwas Neues aus dem Hause Uhrwerk zu probieren, da ich mittlerweile schon damit rechne, dass kurz nach Start wieder nichts kommt.

Bin ich mir dieser Meinung alleine?

14
Uhrwerk Webshop / Bekommt man auch mal eine Antwort?
« am: 31. Juli 2013, 15:07:05 »
Hallo,

habe probiert Uhrwerk zweimal eine Mail zu senden, bekomme nur nie eine Antwort. Ich habe Probleme mit einer Bestellung. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


15
Sonstige Spiele / Wie sieht der Veröffentlichungsplan aus?
« am: 05. Januar 2013, 21:07:08 »
Hallo,

würde gerne etwas über den PLan der Veröffentlichungen wissen. Bei Cubicle7 sind ja einige interessante Sachen angekündigt? Wann kommen die auf Deutsch???

Seiten: [1]