Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - wilcox

Seiten: [1]
1
Numenera / Eigener Stuff & Lizenzfragen
« am: 28. Oktober 2018, 10:44:41 »
Hallo,

ich habe vor zwei Wochen Numenera in meiner Runde vorgestellt (mit dem "Saatschiff") und es ist ziemlich gut angekommen (trotz Wipe).
Ich arbite jetzt an einer längeren Kampagne und da fallen zwangsweise auch jede Menge Spielhilfen an, die ich gerne anderen zur Verfügung stellen möchte.
Das wären halt so Dinge, wie ein Cheat Sheat, eigene Abenteuer ect.

Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich das auch veröffentlichen kann/darf.
Das Cheat Sheet hat zB 3 Seiten und ist ein PDF File (Ich hab das in der Numenera Facebook Gruppe verlinkt). Darf ich das jetzt, oder nicht?
Wenn ich die Lizenzklauseln richtig gelesen habe, würde es ja gehen, wenn das auf eine Website als *.html eingebunden ist, oder?

@Eigenes Abenteuer
Darf ich eigene Abenteuer veröffentlichen?
Ich habe weder Cipher neu definiert, noch Text aus Büchern verwendet, es sind aber mehr als drei DIN A4 Seiten.
Manche sagen, man sollte versuchen es über das Uhrwerk Magazin zu veröffentlichen. Ist das ein gangbarer, realistischer Weg?

thx & lg
wilcox

2
Numenera / Regelfrage: Geübt mit allen Waffen
« am: 02. Oktober 2018, 20:09:23 »
Hallo ihr Lieben,

ich haette da eine Frage bzgl. der Klasse Claive.
Im GRW steht da: "Geübt mit allen Waffen: Du kannst jede beliebige Waffe benutzen. Befähigung."

Ist da mit "geübt" gemeint, das der Angriff eines Claive mit (irgend)einer Wafe eine Stufe erleichtert ist?
Ich vermute nein, weil so etwas ja auch als Fokus gewaehlt werden kann und dann haette man gleich 2 Stufen eingespart.

Es ist ein wenig verwirrend, ich denke bei einer Aufteilung in geübt/trainiert/spezialisiert waeren die Begrifflichkeiten besser verstaendlich gewesen

thx&lg
wilcox

Seiten: [1]