Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - tikka

Seiten: [1]
1
Mutant: Jahr Null / Wer kann Würfe strapazieren?
« am: 01. Mai 2018, 21:10:01 »
Hallo,

haben unsere erste Session hinter uns. Nun stell ich mir die Frage ob auch npc ihre Würfe strapazieren können. Wenn ja nur Mutanten oder auch Monster?
Hab das Regelwerk 2x durch und kann mich nicht erinnern das gelesen zu haben.

Thx schon mal

2
Mutant: Jahr Null / In welcher Entfernung beginnt ein Kampf?
« am: 12. April 2018, 14:09:51 »
Hey,

Ich werde in 2 Wochen eine Runde leiten und spiele gerade mit mir selbst Probe.

Die Frage steht eh schon im Titel.
Bis jetzt habe ich es mir so gedacht: falls der pirscher seinen Wurf beim Betreten des Sektors schafft wird er ja auf die Bedrohungen aufmerksam. Dann würde ich ihn falls er mag sich auf die gewünschte Distanz anschleichen lassen und dann von dort falls geschafft einen hinterhältigen Angriff durchführen lassen.
Was aber wenn er entdeckt wird? In welcher Entfernung? Oder spielleiter-entscheid?
Und wenn er schon mit dem Wurf beim Betreten scheitert, müssen die sc ja nicht automatisch in einen Hinterhalt laufen sondern könnten auch auf genau so überraschte Kreaturen oder humanoide treffen?
Weite Distanz?
Glaub ich bin durch ein anderes System mit zuviele regeln geschädigt...

LG tikka

Seiten: [1]