Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Totemtier

Seiten: [1]
1
Es ist soweit! Ein neuer Charakter muss für die STA-Runde her. Doch welche Spezies wählt ihr?
Welche Zweibeiner sind eure Lieblinge bei der Charaktererstellung?

Ein paar Hinweise:
Es sind mehrere Antworten möglich. Ich habe mal vier Stimmen eingestellt, da jede*r vielleicht mehrere Favoriten hat.
Die Umfrage habe ich als zeitlich unbegrenzt definiert. Das Resultat seht ihr nach der Abstimmung.

Die Antworten 1-8 sind aus dem Regelwerk; Antworten 9-13 & 15 sind im Anhang zu finden. Die ausformulierte Klingonen-
Erschaffung gibts bisher nur im engl. Erweiterungsband. 14 & 16 habe ich aus den englischen Kauf-Pdfs zu ST:TNG bzw. ST:DS9.

2
...und hier ist bereits der nächste Faden. Diesmal zu den Regeln:

Wenn ihr Fragen zu den Regeln (Charaktererstellung, Proben, Kämpfe etc.) habt, immer her damit.
Falls es zu stark ins Detail geht, macht ruhig einen eigenen Thread zum Detailthema auf.

So, lasset die Fragen beginnen!  :D


3
Liebes Forum

Ich starte hier mal einen neuen Faden zum Thema "Kurze Fragen, kurze Antworten (Hintergrund, Fluff)"
zum bald erscheinenden Star Trek Adventures RPG auf Deutsch.

...und damit komme ich gleich mal zu meiner ersten Frage an alle Trekkies: :-)
Im früheren PC-/MegaDrive-Spiel "Starflight" gab es mal eine Pflanzen-Alien-Spezies. Die hiessen Elowan,
wenn ich es richtig im Kopf habe. Auch ein aktuelles Sci-RPG names "Starfinder" hat solche Pflanzen-Aliens im Setting.

Wie sieht es bei Star Trek aus? Kennt ihr (evtl. aus früheren Serien oder Romanen) solche Pflanzen-Aliens?
Gerne auch mit Angabe, ob kanonisch (offiziell aus Serien) oder nicht-kanonisch? Danke euch!

4
Hallo allerseits

Ich mach mal einen neuen Thread für STA auf, wo es nur um die deutsche Übersetzung beim Uhrwerk-Verlag geht.

Hier noch die News für alle, die die tolle Neuigkeit bisher noch nicht auf dem Schirm hatten:


Quelle: https://pnpnews.de/liveticker-von-der-spiel-19/


Weiteres vom Uhrwerk Verlag

Unser Luke hat sich mit Patric Götz unterhalten.

[...]

Star Strek Adventures

Eine große Lizenz für Uhrwerk. Dieses wird 2020 in die Übersetzung gehen.



Dazu eine paar Fragen  :D
Was genau heisst "wird 2020 in die Übersetzung gehen"? Erscheint es noch 2020 oder
wird erst dann mit der Übersetzung gestartet und erscheint irgendwann 2021/2022?

Und welche Lizenz habt ihr genau bekommen? Nur für die Print-Produkte oder auch für die dt. Pdfs?
Werden auch eigene deutsche STA-Abenteuer von Uhrwerk kommen oder nur Übersetztes?

Merci!  :)


5
Sonstige Spiele / Star Trek: Weitere Quellenbücher
« am: 25. Juni 2018, 09:01:33 »
Hallo liebe Uhrwerker
Weiss man schon, wann die neuesten Star Trek Adventures Quellenbücher von Modiphius auf EN im Uhrwerkshop bestell- bzw. lieferbar sind?
Ich meine konkret:
- das COMMAND und
- das BETA QUADRANT Quellenbuch
Danke für eine kurze Antwort!  :)

Seiten: [1]