Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - xshrekx

Seiten: [1]
1
Star Trek Adventures / Eigene STA-Runde
« am: 11. März 2021, 21:37:33 »
Hallo zusammen,

so blöd, wie die Pandemie auch ist (und die ist schon richtig blöd....), aber dadurch, dass sie uns online zwingt, habe ich ne Runde für STA zusammen bekommen mit Leuten, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich mit denen mal spielen würde. Dieses "nicht irgendwo hinfahren müssen" senkt die Hemmschwelle deutlich. Einer der Spieler hat sich sogar auf Verdacht ein GRW gekauft.

Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt, wie es laufen wird. Meine Spieler und ich, wir freuen uns sehr darauf.
Aber sagt mal: Täusche ich mich oder ist das GRW (auch in Englisch) ein wenig unübersichtlich? Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass die Regeln manchmal unter eine Menge Lore versteckt sind oder wichtige Ergänzungen zu Regeln teilweise ganz wo anders stehen.
Aber vielleicht lese ich nur nicht gründlich genug.

Ich mag allerdings die Übersetzung und freue mich sehr auf die kommenden Produkte.

Wir hier werden dann hoffentlich bald Chars machen. Wenn es Euch interessiert, kann ich gerne berichten, was wir für eine Crew bekommen haben werden.

Wir werden auf einem Nova-Class Schiff spielen, im Jahr 2371. Das erste Abenteuer wird das Intro aus dem GRW werden und dann werde ich sie zur Nerendra-Station aus den Living Campaign Abenteuern schicken. Aber ob wir die LC dann spielen, weiß ich noch nicht, ich hoffe ja, dass der Abenteuerband noch vorher bei mir ist!

Ich habe 4, vielleicht 5, Spielerinnen. Eine möchte auf jeden Fall Science Officer sein, weiß aber noch nicht, ob sie Bajoraner oder Trill sein möchte. Der Rest hat sich noch nicht geoutet.

Falls Euch irgendwelche Stolpersteine einfallen, auf die ich unbedingt achten sollte: Gerne her damit. Ich spiel zwar seit ewigen Zeiten und bin auch seit ewigen Zeiten ST-Fan, aber das 2d20 System oder RPG im Trek-Universum ist neu für mich.

Grüße
xshrekx

2
Wie ist die Forums-Policy zu Links auf DriveThruRpg? Da gibt es jetzt "Celestial Wisdom" (ein lizensiertes Numenera-pdf) gratis.

3
Numenera / Weitere deutsche Numenera-Produkte?
« am: 31. August 2016, 09:17:25 »
Hallo,

gibt es denn schon eine Vorstellung beim Uhrwerk-Verlag, wann und wie es mit Numenera auf deutsch weitergehen soll?
Also welche englischen Bücher werden übersetzt? Wieder über Crowdfunding? Boxen oder Bücher?
Oder ist das alle noch in einem Status, in dem Ihr gar nichts öffentlich sagen könnt?

Grüße
Mirco

Seiten: [1]