Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Freezor

Seiten: [1]
1
Sonstige Spiele / Einsatz digitaler Hilfsmittel
« am: 22. März 2016, 08:24:46 »
Mich würde interessieren wie Ihr den Einsatz von digitalen Hilfsmitteln seht. Ich als SL benutze gerne meinen Laptop für die musikalische Untermalung, habe ein kleines Würfeltool und habe alle Regeln in einem privaten Wiki gesammelt.
Einer meiner Spieler würde das gerne noch mehr digitalisieren. Ihm ist diese "ständige Radiererei" zu lästig und er hätte dafür gerne eine App für Smartphones. Also den kompletten Charakterbogen auf dem Gerät und kein Papier mehr. Meiner Meinung nach würde das die Stimmung vom Pen&Paper zu sehr zerstören. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Spieler bei auch alle per Smartphone schon Zugriff auf das Wiki haben. Eine gewisse Digitalisierung ist also auch schon bei den Spielern vorhanden.
Meine Frage ist also, welche digitalen Hilfsmittel ihr benutzt oder versucht ihr so gut es geht darauf zu verzichten?

Seiten: [1]