Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Aendymion

Seiten: [1]
1
Numenera / [Rezension] Charakter Optionen 1
« am: 29. Juli 2017, 12:22:25 »
Sie sind endlich da, die deutschen Charakter Optionen für Numenera :)

Ich habe sie mir näher angeschaut und meine Gedanken dazu in einer Rezi auf meinem Blog festgehalten. Viel Spaß beim Lesen!

http://bit.ly/2v5IXEm

2
Numenera / [Numenera-Blog] Aendymion - Neue Artikel
« am: 21. September 2016, 12:34:24 »
In diesem Thread erfahrt ihr von neuen Updates auf meinem Blog.

Den Anfang macht ein Artikel zur Frage, welche Möglichkeiten es in Numenera und dem Cypher System gibt, seinen Spielercharakter nach Beginn einer Kampagne zu verändern:

https://aendymion.wordpress.com/2016/09/21/im-fokus-charaktere-nach-spielbeginn-veraendern/

3
Numenera / Rezension: Tormet Explorer's Guide
« am: 30. August 2016, 10:56:36 »
Neu in meinem Blog: Eine Rezension zum Torment: Tides of Numenera Explorer's Guide

https://aendymion.wordpress.com/2016/08/29/rezension-torment-explorers-guide/

4
Numenera / Fehlender Metaplot bei Numenera: Bug oder Feature?!
« am: 15. August 2016, 12:30:52 »
Numenera fehlt ja laut vielen Kritikern der Metaplot und der Spielwelt wird vorgeworfen, sie sei zu beliebig bzw. zu wenig zusammenhängend. Habe mich mal mit dieser Frage beschäftigt:

https://aendymion.wordpress.com/2016/08/15/gedankensplitter-numenera-und-der-metaplot/

5
Numenera / Rezension zur Box
« am: 03. August 2016, 14:38:22 »
Liebe Numenerianer,

ich habe mich mal daran gemacht, meine Eindrücke über die Box in Worte zu fassen! Nachzulesen ist es hier auf meinem Blog:

[url]https://aendymion.wordpress.com/2016/08/02/rezension-numenera-auf-deutsch//url]

6
Numenera / Foren-Challenge: Erfindet Kuriositäten
« am: 29. Juli 2016, 21:33:08 »
Hatte gerade die Idee, dass wir doch mal gemeinsam kreativ sein könnten und neue seltsame Gegenstände aus der Kategorie "Kuriositäten" zusammentragen.

Ich würde mich anbieten, am Ende ein PDF mit Zufallstabelle zu basteln, damit das ganze auch men Mehrwert hat.

Also hier die Vorgabe: Ihr postet einfach eine Beschreibung für eine oder mehrere Kuriositäten. Pro Gegenstand bitte nur einen Satz - ihr könnt euch ja an den Listen aus dem GRW orientieren.

Beispiel:
- Ein kleiner gläserner Rhombus, der bei Berührung vibriert und bunte Lichtfunken aufsteigen lässt

7
Numenera / Abenteueridee "Die Traurigen von Girandlo"
« am: 25. Juli 2016, 11:03:12 »
Jetzt, wo wir ja so langsam alle das deutsche Regelwerk in den Händen halten, hab ich mal eine kleine Anleitung zur Abenteuergestaltung mit Hilfe des Grundregelwerks verfasst. Das Abenteuer ist jetzt sicher nicht der Knaller, aber es ging mir auch mehr um die Darstellung des Prozesses ;) Viel Spaß!

https://aendymion.wordpress.com/2016/07/24/szenario-die-traurigen-von-girandlo/

8
Numenera / Rezi: "Into the Deep"
« am: 12. Mai 2016, 20:58:34 »
Habe mir mal das neue Numenera-Quellenbuch "Into the Deep" vorgenommen und eine Rezension dazu geschrieben:

https://aendymion.wordpress.com/2016/05/12/rezension-into-the-deep/

9
Numenera / Neuer Kickstarter: Worlds of the Cypher System
« am: 01. März 2016, 10:59:03 »
Nicht direkt Numenera, aber kompatibel: Monte Cook Games haben eine neue Kickstarter-Kampagne gestartet, um das Cypher System (das Regelwerk hinter Numenera) mit drei neuen Settings zu versorgen. Es sieht alles ziemlich cool aus und als Stretchgoals gibt es Konvertierungshilfen für Numenera, so dass man das Material der Settings auch für seine Numenera-Runde nutzen kann.

Hier der Link zu Kickstarter:
https://t.co/hdRpi8qBLj

Und hier ein Blogeintrag von mir zur Kampagne mit mehr Infos auf Deutsch:
https://aendymion.wordpress.com/2016/03/01/kickstarter-worlds-of-the-cypher-system/

10
Numenera / Rezension: Extreme Cyphers
« am: 14. Februar 2016, 13:14:11 »
Vor ein paar Tagen ist ein neues PDF-only Produkt für Numenera erschienen: "Extreme Cyphers". Lest eine Rezension hier in meinem Blog:

https://aendymion.wordpress.com/2016/02/13/rezension-extreme-cyphers/

11
Numenera / Cypher Karten Generator
« am: 04. Februar 2016, 12:24:54 »
Monte Cook Games hat auf der Plattform DriveThruCards ein Webtool zur Erstellung von eigenen Cypher-Karten online gestellt. Einfach zu bedienen und die Karten sehen am Ende aus wie die original Cypher Cards. Den Generator findet ihr unter:

http://www.drivethrurpg.com/builder/numenera/

Auf meinem Blog hab ich mal ein paar Karten hochgeladen:

https://aendymion.wordpress.com/2016/02/04/cypher-card-generator/

12
Numenera / Torment - Tides of Numenera Beta
« am: 26. Januar 2016, 13:29:45 »
Sagt mal, spielt jemand von euch die Beta von Torment Tides of Numenera? Sie ist ja seit ein paar Tagen für Becker raus und ab heute Abend auch per Early Access bei Steam zu kaufen. Habe meine ersten Eindrücke mal in meinem Block niedergeschrieben, aber mich würde auch interessieren, wie die Rollenspielerschaft das Spiel und die Präsentation der Neunten Welt im Spiel findet.

Hier gehts zum meinem Blog-Eintrag:
https://aendymion.wordpress.com/2016/01/25/beta-impressionen-torment-tides-of-numenera/

13
Numenera / Rezension "Weird Deck" und "GM Intrusions Deck"
« am: 16. Januar 2016, 16:37:10 »
Habe mir mal die zwei neuen englischen Numenera Decks von Monte Cook Games abgeschaut und meine Eindrücke niedergeschrieben  ;)

aendymion.wordpress.com/2016/01/16/rezension-weird-gm-intrusion-decks/

14
Numenera / Deutscher Numenera-Fan-Blog
« am: 13. Januar 2016, 11:32:57 »
Liebe Numenera-Spieler :)

Die deutsche Version von Numenera ist zwar noch nicht erschienen, aber ich möchte euch meinen deutschen Blog zum Spiel vorstellen:

Aendymion.wordpress.com

Auf der Seite sind schon ein paar Artikel wie Rezis zu einigen englischsprachigen Numenera-Produkten, Regeldiskussionen und eine Spielhilfe mit 100 neuen Oddities (Kuriositäten) auf Deutsch online. Schaut also einfach mal rein ;)

Seiten: [1]