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Themen - JohnLackland

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Die Verbotenen Lande / Überlegungen Neue Profession Hexe_r
« am: 14. Mai 2019, 12:17:13 »
Hallo,

dieser Thread soll den schreibenden denken dienen für eine neue magische Profession, der Hexe. Ich freu mich über Ideen und Anregungen. Ich schreibe denglisch... das ist erstmal einfacher und kann danach sauber in beide Sprachen überführt werden.

Grundidee: Ich versuche mich an den archetypischen / stereotypen Hexenbild zu orientieren und habe nach einer kurzer Recherche drei hexerei Gruppen identifiziert. Den Manipulation des Schicksals (Segen, Flüche), dem Brauen von Tränken, Salben, Tinkturen usw. und der Opferung von Dingen / Lebewesen um "höhere" Mächte anzurufen / herbeizurufen. Das ganze wird hier immer wieder ergänzt und angepasst.

Hexe
Schlüssel Attribute: Empathie
Skills: Stealth, Lore, Insight, Manipulation, Healing

Talente
Path of Fate (Pfad des Schicksal)
Du kannst die Mächte des Schicksals anrufen und die Geschicke Anderer verändern.  Dies können Segen, Flüche, Schutz oder Wahrsagungen sein.
  • Rang 1: Du kannst Rang 1 Zauber von der Schicksals Disziplin wirken.
  • Rang 2: Du kannst Rang 2 Zauber von der Schicksals Disziplin wirken.
  • Rang 3: Du kannst Rang 3 Zauber von der Schicksals Disziplin wirken.

Path of Immolation (Pfad der Opferung)
Du kannst Dinge / Lebwesen Opfern um fremde Mächte an- oder herbeizurufen.
  • Rang 1: Du kannst Rang 1 Zauber von der Opfer Disziplin wirken.
  • Rang 2: Du kannst Rang 2 Zauber von der Opfer Disziplin wirken.
  • Rang 3: Du kannst Rang 3 Zauber von der Opfer Disziplin wirken.

Path of Brew (Pfad des Brauen)
Du kannst wundersame Tränke, Salben und Tinkturen mit Zauberkräfte brauen. Diese Tinkturen müssen immer an den "Opfer" angewandt werden.
  • Rang 1: Du kannst Rang 1 Zauber von der Brauen Disziplin wirken
  • Rang 2: Du kannst Rang 2 Zauber von der Brauen Disziplin wirken.
  • Rang 3: Du kannst Rang 3 Zauber von der Brauen Disziplin wirken.

Hexerein / Zauberprüche

Schicksal (Fate)
Gefühl verstärken (1)
Glück (1)
Pech (1)
Unfruchtbarkeit (1), Ritual
Sechster Sinn(2)
Traumreise (2), Ritual
Verfassung heilen(2), Ritual
Seelentausch (3), Ritual
Wahrsagung (3)
Willen brechen (3)

Opferung (Immolation)
Ahnenrat (1), Ritual
Schmerzen (1)
Wachstum (1), Ritual
Geist rufen (2), Ritual
Rauchpuppe (2), Ritual
Vertraute erschaffen (2), Ritual
Plagen rufen(2), Ritual
Bannkreis (3), Ritual
Verdorren (3), Ritual

Brauen (Brew)
Für alle gebrauten Zauber benötigt man ein Kessel unter dem ein Feuer brennt und Zutaten. Jede Brauerzeugnis (Trank, Tinktur, Salbe) muss an den Opfer angewand werden. Die Anwendung steht immer bei den Brauerzeugnis: Es kann sein: Einnahme oder Auftragen. Jeder Brauvorgang ist ein kleines Ritual und dauert je nach Rang.

Sinnesöl (1), Ritual:
Zutat: Fischtran, Zunge und Augen eines kleinen Tieres
Anwendung: Auftragen
Verstärkt die Sinne, und muss zugleich (nicht zeitgleich!) in Ohren, Nase, Zunge, Augen und auf die Finger aufgetragen werden. Pro Powerpunkt erhält der Charakter einen Erfolg bei der nächsten Scouting (Kundschafter) Probe. Das Öl ist nur einmal pro Viertel Tag anwendbar.

Liebestrunk (1), Ritual
Zutat:
Brauzeit:
Anwendung: Einnahme
Lässt eine andere Person in Liebe aufkeimen, dies kann von zarten Gefühlen bis zu Eifersüchtigen krankhaften Liebe gehen.

Heilpaste (1), Ritual
Zutat: Eschen oder Birkenrinde,
Anwendung: Auftragen
Eine Paste die Linderung verschafft und bei Wunden (Attributsschaden Stärke oder Beweglichkeit) heilt. Es wird sofort Powerpunkte +1 Schaden geheilt.

Schlafsud (2), Ritual
Zutat:
Anwendung: Einnahme
Das Opfer fällt Powerpunkt x Powerpunkt Minuten in einen Schlaf, es kann nur gewaltsam (Mindestens ein Schaden) geweckt werden.

Lebensessenz (2), Ritual
Zutat: Innereien eines jungen Tieres
Anwendung: Einnahme
Erschafft pro Powerpunkt ein „Blutpunkt“. Schaden auf Stärke oder Beweglichkeit verzehrt zuerst die Blutpunkte bevor er Attributspunkte Schaden verursacht. Der Trank ist einmal pro Tag anwendbar.

Flugsalbe (2), Ritual
Zutat:
Anwendung: Auftragen
Brauzeit:
Eine Salbe, die auf der Haut aufgetragen wird und das fliegen ermöglicht.

Verwandlungsbrühe (3), Ritual
Zutat:
Brauzeit:
Anwendung: Einnahme
Eine Trank die jemanden temporär in ein Tier verwandelt.

Todeselexier (3) Ritual
Zutat: Gift einer Spinne oder einer Schlange, giftige Pilz, ein Herz eines unschuldigen Humanoiden (Elf, Mensch, Halbling, Ork usw.),
Anwendung: Einnahme oder Autragen (als Klingengift möglich)
Das Gift vermag einen Dämonen oder Drachen zu töten.
Ein Viertel eines Tages pro Powerlevel erhalt das Opfer Schaden. Grundschaden beträgt (Powerpunkt +1) x (Powerpunkt +1) Schaden, also Mindestens 4. Wenn die Wirkung einsetzt erhält er Grundschaden, danach halbieren sich die Schadenspunkte (aufgerundet) jeweils. Beispiel: Das Elixier wird mit drei Powerpunkte gebraut. Der Gegner erhält also zu Beginn maximal 16 Schadenspunkte, 8,4,2,1 Schaden (31 Schaden in Summe) oder bei drei PW 9, 5, 3, 2,1 (20 Schaden in Summe). Der Schaden verteilt sich zu Beginn auf Empathie (das Opfer beginnt zu Halluzinieren), dann Beweglichkeit (das Opfer ist gelähmt), dann Weisheit (der Charakter fällt in einen Schlaf) und dann Stärke (der Charakter Sicht dahin). Das Gift kann nur einmalig gegen einen Gegner angewandt werden.  Das Gift hat eine Potenz von Powerlevel x 3. Es kann sich mit Ausdauer (Endurance) wie in den Regeln beschrieben dagegen gewehrt werden. 

Verjüngsbalsam (3), Ritual
Zutat: Fett eines Kindes
Anwendung: Auftragen
Brauzeit:
Verjüngt den Charakter um X Jahre und hebt alle Zustände auf / heilt alle Verwundungen.

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Cons und Messen / Ratcon in Berlin, vom 19. bis 21. Juli
« am: 06. Februar 2019, 15:01:44 »
Ratcon in Berlin, vom 19. bis 21. Juli findet in Berlin eine Ratcon statt.

Wäre doch mal was für den Verlag in den Easten zu reisen°° Ask!!!

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Coriolis / Finsternis zwischen den Sternen / Cosmic Horror
« am: 11. Januar 2019, 11:36:37 »
Ich mag Cosmic Horror. Coriolis ist dieser mit der Finsternis zwischen den Sternen angelegt. Was die Finsternis ist wird nicht erklärt, sie ist da, einfach.

Mir kamen für die Darstellung von Cosmic Horror folgende Ideen:
- Das unbekannte Ding aus dem All (megasuper Finstermorph z.B.)), das eine Welt droht zu verschlingen und von Mystiker angerufen wurde
- Erwachen bei Torsprung (Event Horizon lässt grüßen) und sich dann in einer Alptraumkopie des eigenen Schiffes zu befinden
- Biologische Raumschiffe, die von einer unbekannten Spezies gesteuert werden -> Schatten aus Babylon Fünf
- Ein Morph der von einer Raumstation auf das Spielerschiff gebracht wird, vielleicht dorthin gelock um endlich Ruhe vor ihm zu haben

Was habt ihr für Ideen?


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Die Verbotenen Lande / Forbidden Lands
« am: 16. Dezember 2018, 18:29:05 »
Hallo,

bringt ihr Forbidden Lands raus und gibt es dann ein Kickstarter?

Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent!

John


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Allgemeines / Tales from the Loop
« am: 02. November 2017, 08:09:25 »
Liebe Uhrwerkler, ich würde mich sehr über eine Deutsche Version von Tales of the Loop freuen.  ;D

Wäre doch was für Kickstarter^^

Liebe Grüße

John

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Numenera / Numenera Romane
« am: 13. Mai 2017, 11:42:47 »
Es gibt mitlerweile einige Romane zu Numenera. Ich lese aber nicht gerne Romane in English und es ist eine Quälerei für mich. Was ich Super fände, wenn sich Feder & Schwert dies annehmen und sie ins Deutsche übersetzt und verlegen würde.

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Numenera / Cypher
« am: 06. September 2016, 09:58:47 »
Hallo,

Numenera gefällt mir vom Regelwerk sehr gut, das Setting ist in Ordnung, genial aber finde ich wirklich das einfache aber schöne Regelwerk. Hat hier jemand Erfahrung mit den UniversalSystem Cypher das ja auf den Numenerasystem beruht?

Liebe Grüße

John

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