Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Medizinmann

Seiten: [1]
1
Contact / Hilfe bei Namensgebung meiner KI .
« am: 11. November 2017, 15:49:10 »
Halo zusammen
Ich bastel ' an einer KI bzw an dem Robotkörper und brauche noch einen coolen Namen .
Wird ein Main NSC bzw mein Back-Up Char .
Der Robotkörper hat ein Militärchassis, einen Aquadynamischen (Alien ?) MechaKopf
2 Militärarme , einen Ladearm am Rücken (der über den Kopf nach vorne reicht)
und statt Beinen entweder 4 Bewegliche Tachikoma-like Reifen bzw 4 Unterwasserschrauben.
(Ich hoffe ,Ihr versteht was ich meine .)
der Unterbau ist austauschbar für Landeinsätze und für Unterwassereinsätze )
Der Mech ist ....semi gepanzert (Kopf & Torso 3 , Arme & Unterbau 1-2)und Ich dachte er kann von 1,50 Meter (Flach) bis 2,50 Metern (Aufgerichtet) gross sein (Standardgröße dann 2.0 Meter . Masse 23 STR 16 )

Ich dachte an M.A.N.T.A. Ray 04 ( Mantaray wegen dem Ladearm am Rücken als Stachel eines Rochen )
und bin bei :
Military
Allterrain &
Nautical.....

Hängengeblieben
und brauche jetzt noch was für T & A

Oder ein anderes cooles Acronym für ein gefährliches Meerestier (also KEIN Seepferdchen ;) )
ein Snapturtle fällt mir da ein( weil an Land und im Wasser, gepanzert,etc), aber da ein cooles System an Wörtern  für zu finden ist ....schwer....

wer hat ein paar coole Ideen ?

mit Tanz im dunkeln
Medizinmann

2
Contact / NSC für unsere Contact II Runde
« am: 17. Juni 2017, 11:32:56 »
HalliHallo zusammen

unsere Contact II Runde geht weiter ( Spielt NACH der Eroberung der Erde durch die Aliens)
Wir haben es geschafft den letzten (?) Helicarrier zu klauen und sind mit einem guten Dutzend NSC auf der Flucht.
DER SL hat uns zur Aufgabe gemacht jeweils 4 NSC auszuarbeiten, aber wir dürfen uns nicht untereinander absprechen, welche NSC  wir machen.( Wir waren beim ersten mal nur 3 Spieler, sind aber Morgen, bei der nächsten Session ,alle 5 Spieler & ein Gastspieler. Also volles Haus mit dem SL)

Und daran halte Ich mich.Keine Absprache mit den Mitspielern
Er hat aber nicht verboten, das Ich die Community hier frage   8-) ;D

Ich hab jetzt 2 NSC gemacht (einen Agenten, englischer Lord( Name Sir James Blund III) mit Bioimplantatunverträglichkeit und Sucht nach
 Luxus und einer indischen Kampftaucherin / Maritime Gruppenführerin, einer 30+ Milf mit weissen Haaren Name Pritti Kapoor )
 und brauche gute Ideen für die beiden anderen.
Ich hab mir gedacht : einen Rettungssanitäter und Dozent für  alternative Medizin (also einen Medic)
und einen verrückten Wissenschaftler(also einen Ingenieur)
Was glaubt ihr denn, was man noch dringend braucht, aber auf das die anderen beiden Spieler nicht kommen. Eine der beiden anderen Spieler spielt gerne Kämpfer-Chars( in diesem Fall eine Tochter von Mu), der andere spielt gerne verrückte, geMin/Maxte Chars ( eine stumme Psionikerin)
Und ich spiele einen Hühnenhaften Heavy Weapons und Fahrzeugspezialisten....

Und Morgen Mittag spielen wir schon
(Ja, Ich weiß, ich hätte auch früher fragen können, hab's aber vergessen   :-[  :P  :D )

der mit der Community tanzt
Medizinmann

3
Contact / Contact Next Generation
« am: 12. Februar 2017, 07:39:54 »
Moin,Moin
Wir werden wohl bald eine zweite Contact Runde starten, diesmal ein paar Jahre später ,aber die Aliens haben gesiegt und die Erde übernommen und Omega ist die letzte Rebellen Bastion, die aus dem geheimen heraus Widerstand leistet.
Hat das schonmal jemand gespielt oder geleitet oder irgendwelche Tips ? Oder irgendwas, das ich als Spieler wissen muss (ohne zu Spoilern !!!  ....!)
Ich weiß das ist der Hintergrund des PC reboots (das ich aber noch nicht gespielt habe)

mit Rebellentanz
Medizinmann

4
Contact / Hausregelvorschlag für Automatik/Salvenfeuer
« am: 19. September 2016, 17:25:13 »
Was haltet Ihr von der Hausregel bei Automatikfeuer nur alle 3 Kugeln zu würfeln
Also 1x Würfeln ob und wo man trifft und das gilt dann für 3 Kugeln (die aber alle ihren eigenen Schaden machen).
und bei einer Salve ,die IIRC ja 3 Kugeln ist eben nur 1x zu würfeln.
Das erspart eine ganze Menge würfelei.
Schränkt aber dei Möglichketen bei Automatikfeuer (auf 3,6 oder 9 Kugeln) ein

mit 3ertanz
Medizinmann
 

5
Contact / Martial Arts für Nahkampfspezialisten
« am: 14. September 2016, 09:45:59 »
Gibts eigentlich Regeln für Martial Arts ?
oder kommen die vielleicht noch später ?
 (klar das Sie nicht im GRW sind, aber vielleicht im Opus Arma ?  )

mit Kriegstanz
Medizinmann

6
Contact / Fragen zu Basen und dem BMS
« am: 13. September 2016, 16:11:49 »
Hallo zusammen

im GRW gibt es keine Angaben im BMS zu Wasser/Küstennahen Stützpunkten, also keine Piers.
Ich würde gerne in unserer Basis ein Pier integrieren um dann später unseren Aktionsradius auf das Wasser zu erweitern.
gibt es ofizielle , Inoffizielle Stufen für Piers und was würdet ihr für ein Pier St 0 und St 1 veranschlagen ?

mit Tanz nah am Wasser
Medizinmann

7
Contact / KI's wie geht das genau
« am: 01. September 2015, 17:13:21 »
HalliHallo
( ich schon wieder ;) )
KI's..... ich lese Sie mir gerade durch.....
Ich würde gerne eine KI erschaffen die 2 Körper hat, einen (weiblichen Japanischen) normalen menschlichen Körper
und eine "Warbot" Version
Ich gehe davon aus, das Ich alle Bestandteile mit EP bezahle und auch die Upgrades, aber....
1 ) Brauche Ich 2 CPUs ?
 ImO nein, da die CPU die Heimat der KI ist, sie wird halt in den Körper  gesteckt der gerade benötigt wird. Oder ?
2 ) Wenn Ich alle Bestandteile gekauft habe , hole Ich mir die Attribute ?
Alle oder nur die geistigen ?
und wenn Ich mir alle hole ,woher kommen dann die Basiswerte ,  auf die dann die + Werte der verschiedenen Bauteile kommen
3) es gibt Aufbaupunkte und EP . Wo ist der Unterschied ?
4) was muss ich als Anfänger von Contact noch wissen ,damit die Erstellung des Chars/der KI auch RAW abläuft
( und jetzt schreibt nicht:" lies dir die Regeln durch!" Das hab Ich gestern Abend getan und werde es gleich auch nochmal machen :D )

mit 3 neuen Tänzen
Medizinmann

8
Spielersuche / Suche Gruppe im Raum Düsseldorf
« am: 29. August 2015, 18:40:56 »
HalliHallo zusammen
Ich suche eine Gruppe Contact Spieler, wo ich mitspielen kann.
Am WE wäre es mir am Liebsten (da kann man länger spielen und ist nicht vom Alltag gestresst)

Es wäre echt Klasse, wenn ich von jemandem höre/lese, der noch einen Platz in seiner Runde frei hat
Ich könnte auch vielleicht irgendwann Leiten, aber noch nicht am Anfang (und Ich hab mit meinen eigenen SR Runden genug am Hals ;) )

mit Tanz der Vorfreude
Medizinmann

9
Contact / Kinder von Mu
« am: 29. August 2015, 12:09:48 »
Hallo zusammen
Wie sind denn eure Erfahrungen als Spieler, Mitspieler oder SLs von
Kindern von Mu ?
Ich hab mir jetzt eine gemacht und sie ist mein Lieblingschar für Contact geworden, aber ein recht heftiger Char. Holla die Waldfeeh, hat die gute Attribute und Fertigkeiten....
Ich hab Sie mit Absicht nur auf den Bereich bewaffneter Kampf konzentriert sonst wäre sie noch heftiger/mächtiger geworden.
Sind die alle so gut ?

der mit den Kindern von Mu tanzt
Medizinmann

10
Contact / neuer Char - neue Eigenschaft
« am: 29. August 2015, 08:52:24 »
Hallo zusammen :)
ich habe letztens das GRW  (auf der Ratcon ) gekauft und bastele an einem Char, an einem Hundeführer.
jetzt hätte ich gerne eine Eigenschaft, die zeigt, das der Char sich mehr/besser mit Tieren auskennt als mit Menschen.
ich habe aber im GRW nichts dergleichen gefunden.
gibt es vielleicht irgendwo eine RAW Eigenschaft Tierfreund ?
 oder habt ihr eine gute Idee für so eine Eigenschaft als Hausregel  ?
Ich denke , es sollte eine ausgeglichene Eigenschaft sein für 0 Pkt (sonst muss ich den Char wieder umändern) und einen Bonus auf das Führen (oder die Reaktion) von Tieren geben, dafür als "Malus" irgendeinen Nachteil mit Menschen (wobei eine negative Reaktion nicht passen würde...)
Da ich das System noch nicht so kenne  und noch nicht abschätzen kann, was wie bewertet wird, dachte Ich, Ich frage hier (an der Quelle) mal nach

mit freundlichem Tanz
Medizinmann

Seiten: [1]