Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Grandala

Seiten: [1]
1
Sonstige Spiele / DER und berittener Kampf
« am: 23. August 2015, 12:58:11 »
Meine Spielergruppe hat jetzt einiges an Schatzpunkten investiert, damit Ponys nicht nur ihr Gepäck, sondern auch ihre Körper tragen.

Da bei uns immer wieder Anbush-Situationen kommen (so alle 2-3 Abende) steht natürlich die Frage im Raum, wie man auf diesen dann Kämpft, wenn da wer aus dem Gebüsch springt.

Meine erste Idee wäre, dass erstmal alle Chars, da sie ungeübt vom Pony aus kämpfen mit -3 zuschlagen, bis sie ein Merkmal zu dem Thema ausgebildet haben. Danach sollte es einen kleinen Bonus aufgrund der erhöhten Position geben. Ein weiteres wäre, dass die Ponys beim ersten Krit des Gegners getroffen werden und somit verletzt sind und kein Gepäck mehr tragen können. Das wäre dann analog zum Waldmenschenwolfshund, nur ohne eine Weisheitssteigerung dafür auszugeben und dem Nachteil, dass man evt. Zeug zurück lassen muss.

Irgendwelche besseren Ideen??

2
Engel / Engel mit Fate-Core
« am: 31. Juli 2015, 11:08:20 »
Hallo erstmal ich bin Neuling im Forum.

Seit dem Jahr 2005 liegt bei mir das GRW des Chroniken der Engel herum. Ich wollte immer spielen, mal leiten, mal weiter lesen. Die Bücher sammelten sich also an und inzwischen stehen in meinem RPG Regal alle, bis auf das Urieliten Ordensbuch, da und verstauben tapfer vor sich hin. Zum spielen habe ich nie jemanden gefunden, da alle Spieler und Spielleiter, die ich kenne mit dem Thema D20 durch waren und das Arkana Systhem ihnen zu frei und selbstbestimmt war.

Vor ein paar Jahren kam jedoch ein Bekannter mit Fate um die Ecke. Wir benutzten dies um in einer Art Wikinger-Beowulf Stetting zu spielen. Das Systhem war großartig und das umherwerfen von Aspekten und Fate-Points war die reinste Freude. Danach verschwand Fate jedoch von unserem Radar und andere Spiele/Systheme erhielten die Oberhand.

Jetzt habe ich zufällig gefunden, dass der Uhrwerk-Verlag Fate-Core herausgebracht hat und gleichzeitig auch Engel vertreibt!

Nachdem Fate-Core jetzt auch im Regal steht hatte ich vor den Versuch zu unternehmen diese großartige und reiche Welt von Engel mit dem großartigen und reichen Regelwerk von Fate zu verbinden.

Nach kurzer Durchsicht des Regelwerks wurde mir klar, dass das eigentlich große Problem, dass Gehirnschmalz verlangt die Umsetzung der Mächte in Engel ist. Im Fate Regelwerk werden zwar Cyberware/Superkräfte in Regeln angeschnitten, jedoch nicht ganz so stimmig zu den Engelkräften, wie es hätte sein können.

Also sitze ich seit einem Tag herum und habe mir ein paar Gedanken gemacht. Hier das Ergebnis.

PS: Der Flufftext der Mächte ist dem frei zugänglichen potestates devines entnommen. Die Effekte sind von mir.



Seiten: [1]