Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Matthias

Seiten: [1]
1
Space: 1889 / Complete Canal Priests of Mars
« am: 31. Juli 2013, 18:44:37 »
Moin!

Ich leite gerade die "Complete Canal Priests of Mars" Kampagne und mache hier mal ein Thema dazu auf machen, in dem sich Spielleiter über die Kampagne austauschen können.
Wir haben bisher erst einen Abend gespielt und es ist noch nicht sonderlich viel passiert - daher kann ich selber noch nichts dazu beitragen.

Aber ist hier jemand anwesend, der das schon gespielt oder geleitet hat?
Hat jemand Tipps?
Worauf sollte man achten? Wo gibt es Probleme?
Hat jemand zusätzliche Handouts?

Ach doch, eines vielleicht:
Ich habe tatsächlich Nelken und Pfeffer im Küchen-Mörser zerkleinert und mit etwas Öl in einer kleinen Schüssel erwärmt, um meiner Gruppe den fremden Geruch der Marsianer näher zu bringen. Da waren sie sehr überrascht und ich denke, es ist ganz gut angekommen.  :)

Gruß,
Matthias

2
Space: 1889 / Musik in Space 1889
« am: 27. Januar 2013, 11:52:30 »
Das Thema gab es ja schon im alten Forum (siehe hier: http://archiv.ulisses-spiele.de/forum/showthread.php?t=7684), aber ich dachte, das ist durchaus ein interessanter Punkt, den wir hier weiter führen sollten.

Ich bin heute z.B. auf diesen Clip gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=H8tTdNL1Wik und finde das einen interessanten Ansatz. Ein unaufdringlicher Klangteppich (den man problemlos leise im Hintergrund loopen kann), der dennoch eine charakteristische Stimmung transportiert: Etwas geheinmisvolles, ein Hauch vergangener Größe, doch auch eine ordentliche Portion Melancholie. Nicht schlecht und sehr passend für den Mars, wie ich finde!
Kennt jemand noch mehr in der Art?

Gruß,
Matthias

ps: Ich finde ja ohnehin, dass das Thema "Melancholie, vergangene Größe" beim Mars noch deutlicher heraus gearbeitet werden müsste.

3
Space: 1889 / Abenteuer & Themen für Halloween
« am: 15. September 2012, 13:45:17 »
Ladies and Gentlemen,

ich suche nach passenden Abenteuern, bzw. Anregungen und Ideen für Abenteuer, die man an Halloween komplett durchspielen kann.
Gibt es da schon was fertiges? Evtl. in den Challenge Magazinen?
Oder hat jemand gute Ideen, die man in einem Kurzabenteuer umsetzen könnte?
Thematisch sollte es etwas gruseliges sein, das zumindest den Anschein an etwas Übernatürliches hat (sich aber später als etwas durchaus wissenschaftlich erklärbares herausstellen darf). Denkbar wären aber auch sehr blutige Ansätze, wie z.B. Jack the Ripper, wobei das Thema schon etwas ausgelutscht ist.
Und es sollte schon gut in das Universum von Space: 1889 passen.

Dampfige Grüße,
Matthias

Seiten: [1]