Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Der Narr

Seiten: [1]
1
Sonstige Spiele / Fertigkeiten reduzieren
« am: 16. September 2012, 09:22:39 »
Hallo!

Ich habe ENDLICH meine erste Sitzung Hollow Earth Expedition hinter mir.

Uns war schnell klar, was ich mir schon vom Lesen gedacht hatte: Das Fertigkeitensystem ist VIEL zu detailliert für eine Pulp-Runde und wurde zügig kritisiert.

Ist es jemand anderem auch schon gegangen und existieren Hausregelvorschläge, wie man Fertigkeiten sinnvoll zusammen streicht und sich auf die für PULP-relevanten beschränkt? Wir möchten keine wertvollen Ressourcen in Fertigkeiten wie "Bürokratie" stecken, wenn dann die Punkte andernorts fehlen. Man müsste ja evtl. auch die Steigerungskosten, Generierung etc. anpassen. Ich denke, dass insgesamt ca. 12-20 Fertigkeiten ausreichend sein sollten statt der ca. 50 + Spezialisierungen.

Auch wenn ich mir so die Archetypen angeschaut hatte, wirkte das sehr detaillierte System auf mich mehr nach "Normalo gerät in Pulp-Abenteuer" (ähnlich wie in Cthulhu) statt dass man sich einen Pulp-Abenteurer baut (wie Tarzan, Dick Tracy oder Flash Gordon).

Seiten: [1]