Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - SpaceMan

Seiten: [1]
1
Space: 1889 / Physik in Space 1889
« am: 17. Mai 2015, 15:02:16 »
hallo,
ich bin bis jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass in Space 1889 keine Magie im Spiel ist, sondern - mal abgesehn von der Grundannahme, das es den Äther gibt und man diesen Nutzen kann, und die Welt auf dem Wissenstand von 1889 ist - normale Physik gilt.
Wir spielen gerade Das Vermächtnis der Alten, und das ganze wird gerade von den Doktoren der Physik in meiner runde gewaltig auseinandergenommen. ACHTUNG SPOILER
Spoiler
beipiele:
- die Schraube in den eingezeichneten Dimensionen födert wohl ca 1000 kubikmeter pro sekunde,
- die dazu benötigte energie bewegt sich bei 180GW,
- die leistungsdichte im Generatorraum dazu liegt wohl um zehnerpotenzen höher als selbst für fortgeschrittene fusion denkbar
- wenn die generatoren im leerlauf laufen, kann die energe niemals über jakoblseitern abgeführt werden, da sich, ich weiss nicht mehr genau, (schwefeldioxid?) bildet, dass die ganze Anlage in kurzer Zeit vergiften würde (und kein Ozon)
- die Fördermenge reciht wohl um den halben planeten mit wasser zur versorgen
- ätherflug ist energetisch nicht möglich, da die energiedichte der damals bekannten energieträger nicht ausreicht und sonnenspiegel kilometergroß sein müssten und nicht dekameter

 
das nur mal so im groben, das ganze wurde formal hergeleitet, manches kann ich spielleiterisch abfangen, aber ich glaub die Physik des Ätherflugs im allgemeinen und vor allem des Abenteuers ist unrealistisch...

wie seht ihr das?

2
Space: 1889 / Eigenes Schiff - bitte schön
« am: 22. Februar 2015, 22:51:03 »
Ankündigung!
Die Royal Shipyards Syrtis Major haben ein neues Schiff angekündigt!
Nie mehr mit Halsabschneiderischen Marskapitänen verhandeln. Keine Umwege auf Linienschiffen fliegen!
Der situierte Gentleman von heute fliegt ab nun mit eigenem Schiff. Erlesener Komfort, maximale Reichweite, überzeugende Bewaffnung.
Machen sie sich selbst ein Bild, besuchen sie uns noch heute!
Bis Ende des Jahres Einführungspreis.

http://www.space1889.shadowbroker.de/viewtopic.php?f=6&t=29&p=163#p163

3
Space: 1889 / Space Würfel?
« am: 21. Februar 2015, 17:15:02 »
Hallo, aus aktuellem Anlass: was machen denn die Space Würfel, die wurden irgendwann vor langer Zeit mal irgendwo angekündigt, aber scheinen nicht erschienen zu sein, oder?

4
Space: 1889 / "Intelligenter" Charakterbogen
« am: 18. Februar 2015, 16:36:05 »
Hallo Leute,
bin neu hier, denn seit Dezember spielen wir mit immer größerer Begeisterung SPACE.
Einer unserer Mitspieler hat einen Charakterbogen entwickelt, der Werte berechnet, die wichtigsten Talente und Fertigkeiten beinhalten, bald auch Waffen mit Plausibilitätsabfrage.
Das ist glaub ich für Einsteiger aber auch alte Hasen ne tolle Sache...
runterladen könnt ihr das bei uns im Forum:
http://www.space1889.shadowbroker.de/viewtopic.php?f=3&t=9
Auch als Gast ;)
Das Teil wird ständig weiterentwickelt, vielleicht mal ab und an nach ner neuen Version schauen..

Seiten: [1]