Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - simius

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Und: Ich habe mal Ulisses International via Twitter bzgl. Space 1889 angeschrieben. Jemand meinte, dass in den "kommenden Monaten" etwas passieren wird. Hm. Also nichts Konkretes.

2
Cool, freut mich. Gerne teilen. Habe gerade noch einen kleinen Text zur Republik Chile geschrieben.

VG

3
Space: 1889 / Shastapsh - Fennian Brigade
« am: 27. April 2022, 09:14:01 »
Hi, ich plane gerade eine kleine Kampagne in und um Shastapsh. In den englischsprachigen Quellen taucht in dieser Stadt die notorische Fennier-Brigade neben deutschen "Freiwilligen" auf, die einige Kampfläufer steuern und den Briten zusetzen. Im Uhrwerk-Space tauchen die nicht auf. Ich finde die eigentlich ganz witzig. Es gibt da wohl noch einen berühmten Freibeuter mit seiner "Fennian Ram".

Wie haltet ihr es mit dieser Truppe?

4
Space: 1889 / Re: Namen von Marsianern
« am: 27. April 2022, 09:07:46 »
Hi, ich bereite gerade eine Kampagne in und um Shastapsh vor. Ich habe eine Frage zu Namen von Hochlandmarsianern. Es gibt ja den berühmten König Hattabranx. Welche Namen könnt ihr euch noch vorstellen bzw. woraus kann man da schöpfen?

Viele Grüße

5
Ab wann wird man hier eigtl. Full Member? Ab 100 Beiträgen? :)

6
Habt ihr mal was neues von UNA gehört? Das Video war ja ganz aufschlußreich. Die Dual-Stats finde ich gut bzw. freue mich, dass sie wohl Ubiquity beibehalten.

Ich habe im letzten Corona-Jahr mal eine Sammlung kleiner Texte und Hintergrundbeschreibungen zu Space 1889 in einem Blog untergebracht. Vielleicht findet ihr etwas, was euch interessiert. Das ist aber natürlich "mein" Spaceversum:

https://tiefenraum.wordpress.com/

Viele Grüße

7
Space: 1889 / Re: Space 1889 mit Foundry Virtual Tabletop
« am: 27. April 2022, 08:59:08 »
Hallo Gaschantenreiter, danke für deine Mühe und Arbeit. Lasst uns Space 1889 hochhalten!

8
Space: 1889 / Re: Regelecke
« am: 01. Juli 2021, 14:11:17 »
Hi Rumpel, hi Raindrop,

habe gerade bzgl. Schaden eine Denkblockade und werde kirre.

Wie wäre das, wenn ich Gesundheit 5 habe. Ich erleide 2 T Schaden. Dann in einem zweiten Angriff 2 N Schaden und dann nochmal 2 T Schaden durch einen dritten Angriff. Ich komme dann auf -1 durch T Schaden und bin "außer Gefecht" und gerate in Lebensgefahr oder? Die Passage im Regelbuch verwirrt mich irgendwie.

Immer der Schaden, den ich zuletzt erleide und der mich auf 0 oder über 0 hinaus befördert ist entscheidend oder verhält es sich anders? Oder schiebt der tödliche Schaden den nicht tödlichen Schaden vor sich her? Dann wäre eine Art Gesundheitsleiste gut. Die kenne ich von Cyberpunk (Interlock) her.

Dieses "nichttödlichen Schaden zuerst anrechnen" verstehe ich auch nicht ganz. Ein Angriff kann doch nur tödlich oder nicht tödlich sein. Nicht beides gleichzeitig. Was heißt hier zuerst anrechnen?


9
Space: 1889 / Re: Ungeübte Fertigkeitenwürfe
« am: 29. Juni 2021, 07:41:55 »
Ah, stimmt. Stilpunkte nicht vergessen. Ich habe wohl die allererste Auflage. Und ja, so habe ich die Regeln auch bei LoA gelesen. Gut.

10
Space: 1889 / Re: Ungeübte Fertigkeitenwürfe
« am: 28. Juni 2021, 19:25:23 »
Wenn die Würfel auf 0 sinken, bedeutet das, daß man keine Probe ablegen darf bzw. die Probe automatisch mißlungen ist oder? Auf S. 158 im GRW habe ich nichts zu dem gefunden, was du meintest. Habe ich eine andere Ausgabe? Bei LoA hat man automatisch 4 Zero Level Skills, die u.a. von der gewählten League abhängen.

11
Space: 1889 / Re: Hohlwelt in Space 1889
« am: 28. Juni 2021, 19:15:06 »
Ja, klingt gut, das mit dem Höhlensystem. Muss ja nicht der Settingkern sein. Beim oben genannten Abenteuer geht es ebenfalls in diese Richtung.  Die HEX-Bände habe ich auch. Passt perfekt. Im Abenteuer ist ein Artefakt einer gewissen Spezies für die Beleuchtung zuständig.

12
Space: 1889 / Re: Hohlwelt in Space 1889
« am: 28. Juni 2021, 17:41:09 »
Hi,

City at the Center of the Earth, von Kieran Turley; gibt es soweit ich weiß nicht auf Deutsch.

13
Space: 1889 / Ungeübte Fertigkeitenwürfe
« am: 27. Juni 2021, 22:50:05 »
Bei AfO und LoA bin ich auf die Zero Level Skills gestoßen, die man mit einem unmodifizierten Wurf mit dem dazugehörigen Attribut durchführt. Im Space-GRW ist die Fertigkeitenstufe 0 gleichbedeutend mit Nichtbeherrschung. Dies bedeutet aber einen recht heftigen Abzug von -2 auf das Attribut. Kennt ihr auch diese Zero Level Skill - Regel und benutzt ihr sie?

14
Space: 1889 / Hohlwelt in Space 1889
« am: 27. Juni 2021, 22:45:24 »
Hi Steamgentlemen,

spielt ihr bei Space 1889 mit einer Hohlwelt oder sprengt das euer Spaceverse? Ich weiß, daß es ein Abenteuer auf Englisch gibt, das eine Hohlwelt thematisiert. Wie steht ihr zur Hohlwelt?

Bin noch am überlegen, ob ich das mit hineinnehme.

15
Space: 1889 / Re: Namen von Marsianern
« am: 21. Juni 2021, 18:34:11 »
Stark, danke.

Seiten: [1] 2 3 ... 7