Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - simius

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Sonstige Spiele / Götter in der Globule Tharun
« am: 14. März 2019, 13:35:51 »
Hallo liebe Tharunliebhaber,

ich habe eine Frage zu Numinoru und Arkan´Zin. Beide werden in Tharun und den Nanshemu in Uthuria verehrt (teilweise noch woanders). Was denkt ihr, wie es sich damit verhält? Welche Verehrung war wo zuerst? Zuerst in Uthuria; vielleicht durch die Sumurrer, die dann nach ihrer Niederlage gegen die Echsen nach Tharun geflüchtet sind und ihren Glauben mitnahmen (Nominabal wurde zu Numinoru)? Oder haben sich diese Götter erst in Tharun geoffenbart? Aber wie kam diese Verehrung dann nach Uthuria oder gar nach Myranor? Z.B. von Shinxir, der auch zu den Acht gehört. Würde mich freuen, wenn ihr da ein paar Ideen hättet.

VG

2
Yep, habs doch in MM gefunden. Habe den kleinen Kasten über die Nequaner übersehen.

Zu den Amazonen gibt es Namensvorschläge und eine kurzen Abschnitt in Myranische Götter. Sie werden dort zusammen mit den Corybanten beschrieben.

3
Hi,

habe nirgends was Konkretes zu den Amazonen und Nequanern in Myranor gefunden. Weiß da jemand was?

VG

4
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
« am: 22. Februar 2019, 10:10:06 »
Huu-aa,

cool. Freue mich. Vielen Dank an alle Schreiberlinge, die sich mit mir dieses Hobby teilen.

5
Space: 1889 / Re: Was kommt als nächstes für Space 1889?
« am: 17. Februar 2019, 21:51:42 »
Hi Uhrwerker,

wie steht es eigentlich gerade um den Wolkenkapitäne-Band? Die Infos aus dem Magazin waren sehr vielversprechend und machen Lust auf mehr.

VG

6
Cons und Messen / DreRoCo - Primavera
« am: 12. Februar 2019, 22:02:17 »
Hi Uhrwerker,

es gibt eine nette kleine Con in Dresden, die DreRoCo-Primavera.

Sie findet vom 03.-05.05.19 beim Studentenclub Traumtänzer statt.

https://dreroco.de/

VG

7
Cons und Messen / Re: Ratcon in Berlin, vom 19. bis 21. Juli
« am: 12. Februar 2019, 21:59:42 »
Kannte die Hunter & Cron-Con, Ratcon ist dann wohl in diese Brettspiel-Con eingebettet, noch gar nicht. Schaue ich mir auf jeden Fall an. Bisher gibts nur die Sonnencon in Berlin als größeres Ereignis.

8
Sollte klappen. Coole Space-Runde letztes Jahr. Leider wurde die Zeit etwas knapp.

9
Cons und Messen / Re: Neuigkeiten zur Heinz-Con
« am: 12. Februar 2019, 21:55:15 »
Yep, ich auch. Mal sehen, ob ich noch eine Space-Runde hinbekomme.

VG

10
Space: 1889 / Re: Edisons Enzyklopädie ab sofort vorbestellbar
« am: 12. Februar 2019, 21:23:22 »
Hi,

super. Muss ja nicht so hoch komplex sein. Dank Ubiquity kann man sowas ja auch recht abstrakt abhandeln.

Bei Savage gibt es im Grundbuch auch was ähnliches.

Auch bei Tanelorn gibt es ein paar Hausregeln:

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,103958.0.html

Ich würde sowas begrüßen.

VG

11
Space: 1889 / Re: Edisons Enzyklopädie ab sofort vorbestellbar
« am: 03. Februar 2019, 21:52:31 »
Hi,

ich bin nämlich in dem Guide to Dramatic Developments für LOA mal auf sowas gestoßen. Ist eine Erweiterung für Group Extended Actions. U.a. gibt es da Verfolgungsjagd, Verhör, Ausbruch u. Mass Battle.
Hier muss dann mit verschiedenen Fertigkeiten gegen einen Durchschnittswert (7 Würfel) od. den feindlichen Kommandeur gewürfelt werden und eine bestimmte Anzahl an Erfolgen erwürfelt werden, um die Schlacht oder das Gefecht für sich zu entscheiden (10 bis 30 Erfolge). Eine Übermacht gibt Boni. Gescheiterte Proben können Schaden erzeugen und werden von den Gesamtzahl der Gruppenerfolge abgezogen. Null Erfolge am Ende einer Runde bedeuten die Niederlage (Gefangennahme od. Flucht).

Was haltet ihr davon?

12
Space: 1889 / Re: Phaetons Vermächtnis jetzt im Shop
« am: 01. Februar 2019, 23:43:19 »
Hi,

heute ausgepackt. Grandios.

Ein tolles Produkt für ein tolles System.

Gruß und Dank an die Autoren.

VG

13
Space: 1889 / Re: Deutsches Ätherzeppelin
« am: 01. Februar 2019, 23:41:56 »
Hi Pater Leon,

ich antworte mal, wie ich das in meiner Gruppe handhabe bzw. wie meine Vorstellungen sind:

1. Ja, ich gehe auch von der Größe einer Hindenburg aus bzw. nur minimal kleiner.
2. Ich denke, daß bis zu 90% von den Gaszellen eingenommen werden. Die Personaldecks sind dann in die Gashülle und die Führergondel integriert. Diese Decks kann man sich bei einer Hindenburg entsprechend entsprechend groß denken. Beim Garten muss man alle Fünfe gerade sein lassen.
3. Weiß nicht, bin da nicht so der Mikromanager. Bei großen Zeppelinen Besatzung bis zu 60 und 50 Passagiere ci placet. Bei Frachtzeppelinen sieht das wieder anders aus.
4. Ich denke mir die Ätherpropeller in Außengondeln unter der Hülle oder durchaus größere am Heck, je nach Bauart oder Entwickler. Hier kann man kreativ sein, denke ich. Starke Steampunk-Bilder hier: http://www.rusring.net/%7Elevin/levin3d/dz.htm oder hier: https://www.turbosquid.com/3d-models/obj-vintage-zeppelin/994563
5. Vielleicht Venus-Baumwolle, aber genauso leicht entflammbar wie sonst auch. Vielleicht ist die Helium-Produktion aber früher als in der Realität möglich und mehr Nationen haben Zugriff darauf. Evtl. hat man hier neue ätherfeste Lacke entwickelt, die den Leinen-Baumwollstoff glätten und schlagresistent gegen interstellaren Staub etc. macht. Durch diesen Lack kann es eine metallartige Festigkeit erlangen. Interessant hier: http://www.uni-stuttgart.de/hi/gnt/ausstellungen/zeppelin/4.0_stoffelacke.html

VG

14
Space: 1889 / Re: Edisons Enzyklopädie ab sofort vorbestellbar
« am: 01. Februar 2019, 23:14:13 »
Hi,

sind da auch so eine Art Massenkampfregeln drin? Habe nämlich eine Militärkampagne auf dem Mars in der Mache.

VG

15
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
« am: 01. Februar 2019, 23:12:27 »
Wow,

kommt wieder viel für Space. Kann es kaum abwarten. Schön, daß so viele mitmachen.

VG

Seiten: [1] 2 3 ... 5