Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - DrMcCoy

Seiten: [1]
1
Numenera / Re: Druckerfreundlicher Charakterbogen
« am: 12. März 2018, 12:10:05 »
@DrMcCoy, wenn dir das unlieb ist dass ich meine Sachen in deinem Faden verlinke, sag einfach Bescheid!

Ganz und gar nicht, alles gut. :)

2
Numenera / Re: Druckerfreundlicher Charakterbogen
« am: 14. September 2016, 20:40:11 »
Leider ist der verwendete Schriftsatz auf meinem System nicht vorhanden und so hab ich an den auszufüllenden Stellen anstelle Buchstaben nur Punkte.... lach..

Ah. Hmm, ja, da das LibreOffice unter GNU/Linux ist, ist das per default LiberationSans. Und aus irgendeinem Grund bettet LibreOffice diese Schriftart beim PDF-Export anscheinend nicht ein...

3
Numenera / Re: Anzahl der Karten
« am: 03. August 2016, 21:44:26 »
Gerade auch nochmal im PDF des Cypherdecks im englischen Original nachgeguckt, da sind auch genau 20 Bildkarten und 100 Kraftkarten drin.

Und das passt auch genau mit der Anzahl in den deutschen PDFs der Decks. Da sind auch Vorder- und Rückseite jeweils eine eigene Seite (also pro Karte 2 Seiten), also hat wohl jemand einfach nur die Seitenzahl der PDFs abgeschrieben.

Apropos, Monte Cook Games hat, nachdem es murren gab IIRC, die PDFs der Decks ausgetauscht und sie "druckbereit" gemacht, indem schon jeweils 2x4 Karten auf einer PDF-Seite stehen. Ist das von euch auch geplant? Mir persönlich ist es egal, da ich eh niemals 100 Karten irgendwie ausdrücken würde (und auch die Decks ja ausgedruckt habe), aber vielleicht denken da andere Leute anders.

4
Numenera / Re: Anzahl der Karten
« am: 03. August 2016, 21:34:42 »
Ja, ich habe ebenso 275 Karten erhalten:
  • 1x "EP Deck"
  • 38x "1 EP"
  • 13x "4 EP"
= 52 Karten im EP-Deck
  • 1x "Cypher Deck" / Referenzkarte
  • 20x Cypher, Bildkarte
  • 100x Cypher, Kraftkarte
= 121 Karten im Cypher-Deck
  • 3x "Kreaturendeck" / Referenzkarte
  • 99x Kreaturenkarten
= 102 Karten im Kreaturendeck

Das sind jeweils immer genau die Hälfte als im Shop angegeben. Hat da möglicherweise jemand beim Erstellen der Produktbeschreibung geschlafen und die Kartenvorder- und rückseiten gezählt?

5
Numenera / Druckerfreundlicher Charakterbogen
« am: 03. August 2016, 13:25:16 »
User jorgecarrero hatte im CypherCast Hub druckerfreundlichere Charakterbögen erstellt: http://hub.cyphercast.net/discussion/1347/printer-friendly-character-sheet. Die sind natürlich auf englisch und im Letter-Format.

Ich hab mir mal erlaubt, das Design zu übernehmen und entsprechende deutsche (und A4-) Varianten zu basteln. Die PDFs hänge ich an.

Alternativ sind die PDFs und die LibreOffice-Dateien, aus der meine PDFs stammen, auch hier:
Kritiken, Anmerkungen, Hinweise auf peinliche Fehler sind gerne willkommen.

Eine kleine Anmerkung meinerseits: nicht alle Felder im PDF sind am Computer ausfüllbar (und die hochkante Variante gar nicht). Das Problem dabei ist anscheinend eine Limitierung in LibreOffice: es besteht keine Möglichkeit, ausfüllbare Textfelder einen transparenten Hintergrund zu geben. Dadurch haben die Textfelder immer einen (mindestens weißen) Hintergrund und lassen sie nicht in Kreise und Rauten einfügen. Jedenfalls nicht, ohne dass der weiße Hintergrund eben jene überdeckt. Ebenso scheint LibreOffice die Tab-Reihen im PDF-Export zu ignorieren. Wenn da jemand mehr Erfahrung hat, bitte melden. :)

Update 1: Apropos peinlicher Fehler: mir sind die oberen Knickangabepfeile verrutscht. Fixed in 1.0.1.
Update 2: Hochkante Variante hinzugefügt.

Seiten: [1]