Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ali69

Seiten: [1]
1
Sonstige Spiele / Re: Schatten über dem Düsterwald erschienen?
« am: 10. April 2015, 12:01:17 »
Gibt´s bei euch auch soetwas wie eine ´sneak preview´wie bei Cubicle7?

Ich möchte mir die Übersetzung gern vorher anschauen, um nicht den Fehler des blinden Kaufes des Grundregelwerkes zu wiederholen :)

...oder ich warte bis es der lokale Händler hat...


Alex

2
Sonstige Spiele / Re: Projekt!? Regionsbeschreibung
« am: 04. März 2015, 12:56:50 »
´Perils on the sea of Rhun´ von I.C.E. könnte man auch mit einfließen lassen, sind nette Aufhänger drin.
Meine RM-Gruppe hat dort ein Viertel ihresd Lebens verbracht :-D

3
Sonstige Spiele / Re: "Problemwert Abwehr"
« am: 27. Januar 2015, 16:30:14 »
Da Abwehr sich auf den Verstand bezieht, minimiert der Char seine notwendigen Bewegungen indem er besser antizipiert als ein Character mit weniger scharfem Verstand. Daher ist er nicht so sehr von ´erschoepft´ betroffen.

Wäre meine Kurzfassung; Ansonsten wie schon geschrieben: Es geht um die schöne Geschichte und weniger um die Simulatio.

Alex (,der auch Rolemaster spielt ;)  )

4
Sonstige Spiele / Re: Ruins of the North - Preview
« am: 26. Januar 2015, 00:32:12 »
Hoffentlich ergänzt es auch ´Rivendell´ vor allem bei den Beschreibungen, die mMn etwas zu kurz kamen, obwohl es sonst sehr gelungen ist.

5
Sonstige Spiele / Re: Zeigt her Eure Abenteuer
« am: 08. Dezember 2014, 22:40:40 »
Klingt in der Tat sehr gut, Teil1 ginge mit meiner Truppe aber wohl nicht (zu viel Diplomatie....)
Viel Spaß, Alex

6
Sonstige Spiele / Re: Regeln: Hintergrund/Charaktermerkmale
« am: 07. Dezember 2014, 22:31:26 »
Ich würde erst mal so spielen unhd schauen wie du urteilst, wenn du Spielerfahrung hast.
Ansonsten abwarten bis da s ´The Adventurer’s Companion´ erscheint.
Wir finden die Hintergründe recht ausgewogen.

Alex

7
Sonstige Spiele / Re: Neue Publikationen
« am: 19. August 2014, 02:00:54 »
Ist die Übersetzung der supplements besser als die des Grundregelwerkes?

Ich war nach dem Kauf der deutschen Version (für den einen oder anderen Mitspieler...) der Regeln nachgerade entsetzt ob der fast wörtlichen ´Übersetzung´....

Ich bin seitdem beim Original geblieben, obwohl ich auch gern ´Uhrwerk´ unterstützte.

Gruß, Alex

Seiten: [1]