Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mhaire

Seiten: [1]
1
Numenera / Re: PDF-Check: Das Sammelforum für Fehler
« am: 18. November 2015, 19:48:09 »
Heyho!

Ein riesen Dankeschön an alle, die sich am Korrekturlesen und Überprüfen beteiligt haben! Ihr habt eine Menge entdeckt, das bisher allen Instanzen durch die Lappen ging. Davon drei Widersprüche, die sogar im Original schon drin sind und somit auch durch die Kontrollen von MCG geschlüpft sein müssen ;). Ich ziehe den Hut vor eurer Geduld, Aufmerksamkeit und Sherlock'schen Kombinationsgabe, widersprüchliche Aussagen auf weit entfernten Seiten in Zusammenhang zu stellen und auch unauffällige kleine Fehler aufzuspüren.

Ihr habt das Buch besser gemacht!

Mit besten und dankbaren Grüßen,

Mháire

2
Numenera / Re: Kampf gegen NSCs bzzw Mitspieler
« am: 16. Dezember 2014, 16:13:51 »
Bei dem Spieler und dem verirrten Pfeil würde ich schlicht eben zwei Würfe wie beschrieben gegeneinander antreten lassen. Bei dem NSC ist eben das Problem, dass die NSC/Monster-Stufen (1 bis 10) nicht zu den Spieler-Stufen (1  bis 6) passen. Einen Ersatzcharakter für einen noch nicht dazu gestoßenen Spieler würde ich dann tatsächlich auch als normalen SC erstellen und dann halt als Spielleiter führen - eben mit den zugegeben sehr knappen Regeln, sollte er sich doch auch mal mit den anderen SCs anlegen.

3
Numenera / Re: Die demütigen Baumeister des Omega
« am: 16. Dezember 2014, 14:07:07 »
Finde ich auch absolut passend. Auf die Gefahr hin, anderweitig Floskeln zu bedienen: Eignet sich als Gegenspieler, Auftraggeber oder Charakterhintergrund ;). Ich fände sie aber als Gegenspieler sogar am interessantesten - Fanatiker, die das "Richtige" tun, um auf das Ziel des Universums hinzuarbeiten. Auf dem Weg dahin kann aber eine Splittergruppe ja auch bestimmen, das bestimmtes Wissen nur ihnen gehört oder manche Wege der Entwicklung gekappt werden müssen ...

4
Numenera / Re: Kampf gegen NSCs bzzw Mitspieler
« am: 16. Dezember 2014, 13:54:59 »
Hi! Für den Sonderfall, dass zwei SCs gegeneinander kämpfen (für die Erstellung und Handhabung von NSC wurde hier glaube ich alles Wichtige schon geschrieben) gibt es Regeln auf Seite 98 des GRW: Beide Beteiligten legen eine Angriffs-Probe ab und alles, was normalerweise die Stufe der Schwierigkeit senken würde, wird als +3 Modifikator gewertet. Wer am Ende das höhere Ergebnis hat, gewinnt die Probe und trifft.

Seiten: [1]