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Nachrichten - StealingPica

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Contact / Re: Regelerweiterung - Waffen
« am: 24. November 2018, 12:53:25 »
Einen weiteren Einsatzzweck von Schallunterdrückern haben wir noch gar nicht besprochen: Waffen sind effing laut. Viele Spezial- und Polizeieinheiten verwenden Schallunterdrücker in Gebäuden in Kombination(!) mit Ohrenstöpsel einfach um nicht taub zu werden. Und da reicht auch ein aufgeschraubter.

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Contact / Re: TT zu Contact ?
« am: 16. September 2018, 10:24:48 »
So lange nicht jemand das als Homebrew mit umgebauten Figuren anderer Systeme selbst baut, sehr unwahrscheinlich, denke ich.

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Contact / Re: Regelerweiterung: Alienrassen
« am: 15. September 2018, 18:40:09 »
So etwas ähnliches hatte ich mal in einer Kampagne... war jedoch eine Unterart der Xenoplasmen, die sich Xenoborg-Körper bastelt

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Contact / Re: Regelerweiterung: Alienrassen
« am: 14. September 2018, 21:49:27 »
Jupp... die machen aber von sich aus schnell genug puff

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Contact / Re: PBTA (Dungeon World goes Contact)
« am: 29. August 2018, 17:23:10 »
Aber Fragen schadet nie... auch wenn es manchmal offensichtlich scheint. Besser als andersherum.

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Contact / Re: Contact-GRW als Softcover vorbestellbar
« am: 02. Mai 2018, 15:39:47 »
Woah... Ich werd es mir wohl vermutlich holen, obwohl ich das GRW in hart schon habe... ich mag Softcovers irgendwie lieber

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Contact / Re: Plünderer Bewaffnung
« am: 25. September 2017, 10:59:06 »
An sich... nahezu alles, was sich an Alienwaffen finden lässt... es sind schließlich Plünderer :P

Und ein paar Homebrew-Sachen, die ich erst wiederfinden muss.

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Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 17. August 2017, 11:33:42 »
Ich habe erst kürzlich von einem britischen Infanterieangriff gehört, bei dem 2008 tatsächlich erfolgreich ein Sturmangrff mt Bajonetten stattfand... Andererseits gab es im zweiten Weltkrieg jemand, der mit Pfeil und Bogen gekämpft hatte. Ich denke, dass kann man unter "Britische Kuriositäten" einordnen.

Aber das nur am Rande

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Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 13. August 2017, 13:08:06 »
Hi, ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu.

1. Der Vorschlag mit dem Grundgerüst ist nicht schlecht. Ich biete den Charakteren jedoch auch an, ihre wöchentliche Trainingseinheit auf neue Sprachen zu legen, was dann in vier Stufen voran geht: Grundlegendes, gebrochen, flüssig, komplex. Mit HUD-Brillen und vermutlich fortschrittlicher Übersetzungssoftware, spielen solche Sachen bei uns in der Runde eher ene untergeordnete Rolle, wenn wr uns am Arsch der Welt befinden, da lasse ch m Zwefelsfall mest auf Gesteswissenschaften würfeln.

2. Nach meiner Erfahrung snd Nahkampfwaffen im normalen Spiel eher selten im Ensatz, wenn es nicht gerade Tarncharaktere oder KvM sind. Den Fokus auf das Katana spiele ich mal dem massiven Overhype zu, der sich um das Katana entwickelt hat (Ich will niemandem auf die Füße treten). Aber ein Schwert (zu denen Katanas lustigerweise nach strenger Definition nicht zählen, da einschneidig) hätte vermutlich ähnliche Werte.

3. Ich lasse Kampfsport gegen humanoide Ziele einsetzen. Gegen einen Rigidopoden oder einen Sillikoiden bringen die meisten Techniken nichts, aber ein KvM (die ich mal als ausreichend unterschiedlich einstufe) oder einen Zeta kann man mit ähnlichen Techniken angreifen, wie einen Menschen. Es gibt einen Grund, warum sich viele Techniken in vielen Kampfsportarten unabhängig voneinander etabliert haben: Sie funktionieren. Somit stelle ich die verrückte These auf, das mit einem ähnlichen Körperbau auch ähnliche Techniken wirken, wenn es sich nicht gerade auf hochspezialisierte Techniken handelt, die einen Grundkurs Medizin und/oder Anatomie voraussetzen.

4. War es nicht der Sinn der Sache, das es beschränkt ist, sodass man durch im Spiel erworbene Nachteile Sachen verlieren kann?

5. Hängt tatsächlich von den Einsätzen ab. Bei mir ist ein Feldtechniker innerhalb kürzester Zeit zum Experten aufgestiegen, weil er einen Alien-Panzer auseinandernimmt und auch im Feld wissenschaftliche Jobs übernimmt. Generell versuche ich die "Einsätze" zu dritteln in Kampf, Sozial und Sonstiges, sodass jeder etwas Spotlight bekommt.

6. Ich kläre Spieler meist vorher über die Rolle auf und sage ihnen auch, dass es schwer in der Gruppe zu spielen ist, da man wenig zu tun hat, abseits der Gruppe ist, etc. Aber solche Charaktere gibt es bei uns trotzdem in der Gruppe, wenn auch zur Zeit als Meistercharaktere/NSCs.

Just my 0.02 in a currency of your choice.

Elster

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Leider falsches Forum :P

Aber ich kenne das Problem von anderen Systemen

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Contact / Re: Excelblatt für die Charaktererstellung
« am: 16. Juli 2017, 20:00:10 »
Wie ich bereits erwähnt habe: Open Office bekommt die Datei, die du mir geschickt hast, nicht mal auf

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Contact / Re: Excelblatt für die Charaktererstellung
« am: 16. Juli 2017, 11:24:38 »
Ich beziehe mich auf den "Full Contact"-Bogen von Masterlupo, den er mir zum Erproben mal zugesendet hat.

Beim 0.8er ist soweit alles ok, bis auf ein paar kleine Fehlerchen, die mir letztens mal aufgefallen sind, wie etwa falsche Zellbezüge bei den Rüstungen und so etwas.

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Contact / Re: Excelblatt für die Charaktererstellung
« am: 15. Juli 2017, 11:58:52 »
Ich traue mich bei der ganzen Menge an (vermutlich) Hausregeln nicht wirklich dran... gibt es eine ähnlich "fertige" Version für Vanilla Contact?

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Contact / Re: Excelblatt für die Charaktererstellung
« am: 05. Juli 2017, 11:56:15 »
Ok... Nach einem einfachen Test (öffnen) biin ich zum Entschluss gekommen: Nein es funzt nicht unter OO... Ich habe die Datei vor etwa 10 Minuten geöffnet und sie lädt immer noch... das dürfte es also ausschließen, das OO sich mit VBA verträgt.

Zur Excel-Version... gut man braucht etwas Zeit aber es sieht fantastisch aus. Ich muss mal einen Testlauf machen und dann melde ich mich wieder.

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Contact / Re: Excelblatt für die Charaktererstellung
« am: 04. Juli 2017, 22:23:40 »
Ist hinterlegt... aber egal: pica89@ymail.com

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