Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - koppelschoof

Seiten: [1] 2
1
Cons und Messen / Re: Uhrwerk Stammtisch
« am: 30. Januar 2019, 16:51:28 »
gnaaaaah schon wieder verpasst.

Gibt es ne Regelmäßigkeit beim Stammtisch (letzter Freitag im Monat) ???

2
Cons und Messen / Re: Uhrwerk Stammtisch
« am: 06. Juni 2017, 22:16:27 »
Der nächste Stammtisch findet am 16. Juni (Freitag) im Pastatoni in Köln-Ehrenfeld statt. :)
Naaaaaaaaeeeiiiiiieeeennnn da sind doch Arcade Fire im Tanzbrunnen  :-[

3
Da guckt man ein paar Wochen nur im Forum nicht auf der Hauptseite und zack verpasst man die gesamten Auktionen o.O
Du meinst eher ein paar Monate  ::)

4
Ich kann mich da gut geduldig halten - diese Woche kam Tales from the Loop an   :D

Wie findest DU es? Ich find's super! Aber ich befürchte, es gibt keinen deutschen Markt dazu, es ist doch sehr speziell ...

Ich habe bisher nur mal kurz reingeblickt. Ich find das Setting halt super und die Regeln gefielen mir schon bei M:YZ.

Aber, dass es keinen "Markt" dafür hier gibt würde ich nicht sagen. Ich sehe es sogar eher als ein Spiel was neue Leute zum Hobby bringen kann, gerade weil es nicht das 08/15 Fantasy/Sci-Fi-Setting ist, was schon mehrfach bedient ist. Und dazu ist das Regelsystem super schlank aber nicht zu abstrakt gehalten.

PS: Der letzte Absatz lässt sicher meiner Meinung nach sowohl auf Tales from the Loop als auch auf M:YZ anwenden. :)

5
Wann kommen dann Coriolis, Tales from the Loop und die beiden Mutant: Year Zero Erweiterungen? :P

Erstmal abwarten, wie das Projekt läuft. ;) Wenn es weiter so gut abgeht wie bisher, sind die Chancen für weitere Fria Ligan-Produkte auf deutsch aber natürlich gegeben.

Ich kann mich da gut geduldig halten - diese Woche kam Tales from the Loop an   :D

6
<3

Hab's zwar schon auf Englisch, aber ich find das Spiel super!

Wann kommen dann Coriolis, Tales from the Loop und die beiden Mutant: Year Zero Erweiterungen? :P

7
Willkommen HumpfyGab,

auf der letzten HeinzCon hat Stefan Küppers (Redakteur für Space) gemeint, dass es keine Quellenbänder für die Erde an sich geben wird. Zumindest habe ich das so verstanden.

Ich persönlich denke, dass es nicht notwendig ist solche Bände zu produzieren. Man kann ja geschichtliche Ereignisse und Orte recherchieren, und für seine eigenen Abenteuer anpassen.

Für Karten aus der Zeit empfehle ich Dir http://www.davidrumsey.com/ - Da bekommt man schöne historische Karten von vielen Orten.

8
Numenera / Re: PDF's für Besteller??
« am: 24. Juni 2016, 14:10:45 »
Im Mai hat Uli geschrieben, dass die Hardcover/Box-Backer noch nachträglich das PDF bekommen können:

https://www.startnext.com/numeneradeutsch/blog/beitrag/?b=60475

9
Numenera / Re: PDF-Check: Das Sammelforum für Fehler
« am: 31. März 2016, 14:59:33 »
Das ist eigentlich kein Fehler der Übersetzung, weil der gleiche Widerspruch auch im Orginal auftaucht in den US-Foren sehr viel Diskutiert und von (soweit ich rausgefunden hab) MCG nie erratiert oder klar gestellt wurde. Aber es gibt einen Regel- Widerspruch von 2 Textstellen zu den anderen Optionen beim Stufenanstieg und eigentlich wär es schön, wenn sich die Deutsche Ausgabe für eines der Optionen entscheiden würde/ den Fehler im Orginal nicht übernimmt:

Wir dürfen gar nicht eigenmächtig erratieren - ohne feste Entscheidung von MCG müssen wir da das Original übernehmen.
Werden denn solche inhaltlichen Fehler an MCG weiter gegeben bzw. besprochen? Bzw. integriert ihr bereits erratierte Inhalte? Wäre doch schade, wenn man ein neues Produkt veröffentlicht und man weiß schon von vornherein, dass es inhaltliche Fehler gibt.

10
Feedback zum Forum / Re: Forensoftware updaten
« am: 22. Januar 2016, 15:16:17 »
Im SplimoForum gibt es die tolle Danke Fünktion, fände ich hier auch nicht schlecht ;-)
Dafür gebe ich dir ein imaginäres 'Danke' :D

11
Numenera / Re: Numenera auf Cons
« am: 30. März 2015, 08:44:25 »
die RPC ist am 16. & 17.5.

12
Cons und Messen / Re: HeinzCon 2015
« am: 15. Februar 2015, 14:17:17 »
Ich fahre Freitag Vormittag aus dem Köln/Bonner Raum. Habe Platz für 2 Personen inkl. Gepäck.

13
10.9. ist heute :S



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


14
Allgemeines / Re: Legend of the Five Rings - Neue Bücher?
« am: 18. August 2014, 21:46:30 »
Soweit ich das verstanden habe, wird es da wohl nichts mehr vom Verlag geben :(

15
Cons und Messen / Re: Uhrwerk Stammtisch
« am: 30. Mai 2014, 00:56:17 »
Nach bisherigem Turnus müsste es ja in den nächsten beiden Wochen wieder soweit sein. Gibt es schon einen Termin bzw. eine Lokalität?

Seiten: [1] 2