Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Niniane

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Die Verbotenen Lande / Re: Fehlersammlung zu Die Verbotenen Lande
« am: 12. September 2019, 13:09:40 »
Ab sofort werden gemeldete Fehler nicht mehr in die jetzige Auflage einfließen, die Zeit ist um.

Allerdings könnt ihr natürlich weiterhin Dinge melden, die euch aufgefallen sind für eine eventuelle Errata-Sammlung.

2
Die Verbotenen Lande / Re: Fehlersammlung zu Die Verbotenen Lande
« am: 11. September 2019, 11:11:25 »
Nochmals vielen Dank an alle Fehlersucher, aber alle Fehler im Spieler- und Spielleiter-Handbuch sowie im Turm der Quetzel, die nach dem 8.9.2019, 23:59 Uhr gemeldet wurden, können nicht mehr in die Druckversion eingehen, da sich die Bücher bereits im Druck befinden.

Aktuell könnt ihr aber noch gerne bis morgen, 12.09.19, 12 Uhr, Fehler im "Zorn des Raben" melden.

3
Die Verbotenen Lande / Re: Fehlersammlung zu Die Verbotenen Lande
« am: 09. September 2019, 10:51:12 »
Vielen Dank an alle fleißigen Fehlersucher! Ich werde die Anmerkungen heute durchgehen und dann natürlich auch die entsprechenden Layout- und Rechtschreibfehler ausbessern.


4
Die Verbotenen Lande / Re: Fehlersammlung zu Die Verbotenen Lande
« am: 05. September 2019, 19:29:09 »
"Gebrochen" ist ein fester Spielterminus und wird daher immer groß geschrieben. Das ist tatsächlich kein Fehler, sondern so gewollt.

5
Die Verbotenen Lande / Re: Fehlersammlung zu Die Verbotenen Lande
« am: 05. September 2019, 19:07:13 »
Ich hatte es bereits gefunden, trotzdem vielen Dank für die Links!

6
Die Verbotenen Lande / Re: Fehlersammlung zu Die Verbotenen Lande
« am: 05. September 2019, 18:47:56 »
Einige dieser Änderungen sind auch in den Fan-Errata genannt worden, die soweit es uns möglich war, auch in die jetzt vorliegende Fassung miteingeflossen sind, zum Beispiel, dass Gift keine Auswirkungen auf Monster hat. Wie ich bereits weiter oben geschrieben hatte, ist es durchaus möglich, dass noch Änderungen nach dem Lektorat reingekommen sind, das werde ich noch einmal prüfen.

Hast du eventuell einen Link zu diesen Änderungen?

Edit: Habe eben in den englischen Kickstarter geschaut und die Liste gefunden. Danke für den Hinweis!

7
Die Verbotenen Lande / Re: Fehlersammlung zu Die Verbotenen Lande
« am: 04. September 2019, 12:03:00 »
Die leere Seite 182 ist tatsächlich layoutbedingt, da es ansonsten Probleme mit den Tabellen im darauffolgenden Kapitel gegeben hätte.

Man könnte aber überlegen, noch ein Bild oder Logo auf diese Seite zu setzen, damit es nicht ganz so leer aussieht.

8
Die Verbotenen Lande / Re: Fehlersammlung zu Die Verbotenen Lande
« am: 03. September 2019, 16:24:02 »
Könntest du eventuell sagen, welche Preise das genau sind und wie die genaue Beschreibung lautet?

Die Fan-Errata sind bekannt und wurden auch teilweise eingearbeitet (siehe das Beispiel mit der Abnutzung des Seils), aber ich kann nicht ausschließen, dass sich zwischen dem Lektorat und dem Layout nicht noch neue Errata aufgetan haben.

9
Allgemeines / Neue PDFs für Splittermond und Numenera verfügbar
« am: 20. August 2019, 15:30:59 »
Ab sofort gibt es bei uns im Shop zwei neue PDFs für Splittermond (das Abenteuer "Schrecken aus dem Eis" sowie den Regionalband "Badashan - Im Reich des Affengottes") sowie für "Torment - Das Entdeckerhandbuch" für Numenera.

Zur News: https://www.uhrwerk-verlag.de/neue-pdfs-fuer-splittermond-und-numenera-verfuegbar/

Zum Uhrwerk-Shop

10
Ihr könnt bei uns im Shop jetzt wieder Neuheiten für Coriolis, Achtung!Cthulhu und Splittermond vorbestellen.

Zur News: https://www.uhrwerk-verlag.de/wieder-bestellbar-splittermond-coriolis-und-achtung-cthulhu/

Zum Uhrwerk Shop

11
Allgemeines / Der Uhrwerk-Shop ist wieder online
« am: 03. Juli 2019, 13:08:40 »
Unser Webshop ist wieder online!

Zur News: https://www.uhrwerk-verlag.de/uhrwerk-wepshop-wieder-online/

12
Allgemeines / Uhrwerk auf der Niederrhein-Con 2019
« am: 17. Juni 2019, 15:49:27 »
Uhrwerk wird auf der Niederrhein-Con 2019 mit einem Stand vertreten sein.

Zur News: https://www.uhrwerk-verlag.de/uhrwerk-verlag-auf-der-niederrhein-con-2019/

13
Allgemeines / Uhrwerk auf der Nordcon 2019
« am: 12. Juni 2019, 15:55:19 »
Vom 14. - 16. Juni ist in Hamburg die Nordcon und Uhrwerk ist mit dabei!

Zur News: https://www.uhrwerk-verlag.de/uhrwerk-auf-der-nordcon-2019/

14
Die Finalisten des 4. Splittermond-Schreibwettbewerbs stehen fest.

Mehr Infos: https://splittermond.de/schreibwettbewerb-2019-dies-sind-die-finalisten/

15
Allgemeines / Uhrwerk-Verlag gibt Insolvenz bekannt
« am: 04. Juni 2019, 12:35:45 »
Heute haben wir eine traurige Mitteilung zu machen: Der Uhrwerk Verlag hat einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Mehr Informationen dazu, was das konkret für die Zukunft des Verlags bedeutet sowie zur geplanten Abwicklung aktuell laufender Projekte findet ihr in der verlinkten Pressemitteilung.

https://www.uhrwerk-verlag.de/uhrwerk-verlag-gibt-insolvenz-bekannt/

Seiten: [1] 2 3 ... 8