Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Skolman

Seiten: [1] 2
1
Sonstige Spiele / Re: Kreaturen Tharuns
« am: 23. August 2014, 19:47:13 »
Hier wieder etwas Neues!

Nachtwild

Wenn die Sonne erlischt bleiben die Tharuner in ihren Häusern und das aus gutem Grund!
Die Gefahren die dann in der Wildnis lauern, können nur erahnt werden, denn wenige Menschen die so mutig oder dumm waren sich hinaus zu wagen, kehrten wieder zurück um das Erlebte zu berichten...

Das Nachtwild kann man nur in den frühesten Morgen- oder Abendstunden und natürlich in der Nacht antreffen. Es ähnelt stark einem irdischen Reh und wirkt kränklich und schwach. Das Fell weißt eine schmutzig graue Färbung auf. Das Geweih dieses Tieres ist lang und dünn, aber Messerscharf. In den Augen liegt ein leicht rötlicher Schimmer, doch das auffälligste Merkmal ist ein peitschender Schwanz, der in einen giftigen Dorn mündet.
Wenn ein unvorsichtiges Tier oder gar ein Wanderer dem Wild zu nahe kommt, schnellt der Schwanz nach vorne um das Opfer aufzuspießen und ein lähmendes/halluzinogenes Gift zu injizieren.
Ist die Beute so wehrlos gemacht, beginnt das Tier, das Blut des Opfers auszusaugen sich davon zu nähren.
Damit nicht genug! Ein paar Nächte später erhebt sich der Leichnam als untotes Wesen und sucht die Nähe seines Mörders und ist ihm als vampirischer Zombie dabei behilflich neue Opfer ins Verderben zu locken....

Mit dieser Kreatur bieten sich einige für Tharun eher untypische Horrorszenarien an. Seltsame Schatten die durch Dörfer schleichen, Menschen verschwinden, Tiere verhalten sich völlig atypisch usw...
Wanderungen in der Wildnis können so auch zu einem psychedelischen Horrortrip werden...


2
Sonstige Spiele / Re: Die Welt der Schwertmeister
« am: 14. August 2014, 22:19:42 »
Ihr könntet uns Konsumenten und Kunden aber doch etwas mehr am laufenden halten und uns ein bisschen mehr Infos bieten usw
Andere Spiele Hersteller machen das weitaus besser und letztendlich ist das ja Werbung und fördert den Verkauf...
Von offizieller Seite gab es hier schon seit Monaten NICHTS mehr. Wenn ich ein Produkt verkaufen will, gebe ich mir da mehr Mühe! Hin und wieder ein Happen wäre da nicht schlecht...
Nichts für Ungut,
euer Skolman

3
Sonstige Spiele / Re: Die Welt der Schwertmeister
« am: 14. August 2014, 15:41:28 »
DSA 5 interessiert mich ja gar nicht, aber was wird mit Tharun???
Ein paar Neuigkeiten wären angebracht!!!

4
Sonstige Spiele / Re: Thar(un) - ein elfischer Name? ;)
« am: 14. August 2014, 15:39:47 »
Elfen? Was sind Elfen??  ;-)

5
Sonstige Spiele / Re: Was haben die Götter von ihrer Verehrung
« am: 17. Mai 2014, 15:03:19 »
Vielleicht haben die Götter auch gar nichts davon, sondern die Kirchen und deren weltliche Würdenträger begrüßen die Ausbreitung ihres Glaubens aus ganz profanen Gründen?

6
Sonstige Spiele / Re: Tharunische Heldenkonzepte
« am: 10. Mai 2014, 21:41:50 »
Vielleicht kann ein reisender Händler diesen Mann "adoptieren" und ihm damit ermöglichen wieder einen Namen zu tragen? Fähige Kämpfer werden in Tharun schon einen Weg finden....
(mit ein bisschen guten Willen lässt sich das im Speil schon glaubhaft hinbiegen)

7
Sonstige Spiele / Re: Kreaturen Tharuns
« am: 15. April 2014, 21:13:27 »
Der Name der oben vorgestellten Monster ist natürlich Moniri und sie sind Verwandte der Monaden und nicht der Nomaden. Sorry!

Und hier der 2te Streich!

Der Pfeilbaum

In Tharun verirren sich nur wenige Menschen in die Wildnis und das aus gutem Grund. Nicht nur schreckliche Tiere lauern in den Urwäldern und Wüsten, sondern auch gefährliche Pflanzen und sogar Pilze!
Der Pfeilbaum ähnelt einer irdischen Trauerweide mit weit ausladenden Ästen von denen peitschenartige Äste zu Boden hängen.Wurzeln und Lianen sind äußert sensitiv und reagieren auf die Annäherung von Lebewesen ab der Größe eines Hundes. Verborgen im Blattwerk der oberen Äste, befinden sich die Knospen des Baumes und diese haben es in sich, formen diese doch Pfeilförmige Geschosse bis zur Größe eines Speeres. Sobald ein Tier oder Mensch unter so einem Auswuchs steht, wird solch ein Pfeil/Knospe mit hohem Druck senkrecht auf das Ziel abgefeuert. Die getroffene Kreatur ist meist schwer verletzt und schleppt sich aus der Gefahrenzone und hilft so mit , die Saat des Pfeilbaumes zu verbreiten. Nachdem der Tod eingetreten ist beginnt der `Pfeil`zu wuchern, wurzeln zu schlagen, von der Substanz des Opfers zu zehren und schließlich beginnt ein neuer Pfeilbaum zu sprießen.

Pfeilbäume stehen getarnt in den dichten Wäldern Hashandras aber auch in Wüsten kann man sie finden wo sie über Wasserlöchern wuchern und eine rettende Oase in eine Todesfalle verwandeln.
Manch reicher Tharuner lässt diese gefährliche Pflanze in seinem Garten pflanzen um unachtsame Eindringlinge zu liquidieren oder rund um die Mauern seiner Burg, um Angreifer abzuwehren.
Wenige Tharuner wissen, daß die Knospen auch geerntet werden können, geben sich doch vorzügliche Pfeile und Speere ab und können mitunter auch aus Donnerrohren verschossen werden.

8
Sonstige Spiele / Kreaturen Tharuns
« am: 14. April 2014, 15:41:01 »
Hallo Leute!
Hier ein Thema um eure neuen Kreaturen, Pflanzen etc aus Tharun zu posten!
Ich werde gleich mal selbst anfangen...

Die Nomiri

Aussehen: Nomiri sind 2,5 Meter bis 3,5 Meter große Humanoide. Ihr einziges blutrotes Auge weißt sie als entfernte Verwandte der Nomaden aus. Ihr bronzefarbener Körper ist drahtig und sehnig und ihre spitz zulaufenden Schädel lässt sie furchteinflößend wirken. Dieser Eindruck wird noch von spitz angefeilten Zähnen unterstützt.
Als Kleidung kennen sie nur Lendenschürze und die einzige Rüstung die sie tragen sind hölzerne Schinter. Ihre Lieblings Waffe ist eine schlanke hölzerne Keule. (ähnlich einem Irdischen Baseball Schläger) Mmanche Mmenschen versuchen den Kampfstil der Nomiri zu kopieren. Siehe Schwertmeister Set 1 Seite 29 mitte

Die Nomiri leben auf einer barbarischen, primitiven Kulturstufe, haben allerdings die angeborene Fähigkeit Holz und Stein zu bearbeiten. Es scheint, als wäre diese Rasse einst von einem Gott verflucht worden, denn wo Nomiri leben entdeckt man die erstaunlichsten Werkstücke: Zahnräder, Pfeiler, wirre Konstruktionen. Allerdings bleibt dieß alles nur Stückwerk ohne Sinn und Funktion. Nur die gebildetsten Tharuner würden erkennen um was für Schätze es sich hier handeln könnte...

Nomiri hassen die Menschen, denen sie Kultur und Zivilisation neiden und Menschenfleisch schmeckt diesen Kreaturen am besten.
Es kommt vor, daß Nomiri Dörfer überfallen, die Menschen versklaven und als Schlachtvieh halten während sie selbst Menschliche Bräuche und Lebensweisen nachahmen ohne jedoch deren Sinn und Bedeutung zu verstehen.

Wenn jemand die Spieltechnischen Werte für diese Monster machen will oder zeichnerisch begabt ist, nur zu!

9
Sonstige Spiele / Re: Tharunische Abenteuerszenarien....
« am: 30. März 2014, 10:26:04 »
Leider noch nicht. Vlt diese Woche.
Arbeit usw hat das leider verhindert, war außerdem mit meiner Band beschäftigt eine Demo CD aufzunehmen.
(Wenn hier etwas Eigenwerbung gestattet ist, hier der youtube link:
http://www.youtube.com/watch?v=lbKSYOaYz0A      :D )

10
Sonstige Spiele / Re: Ein paar Fragen zu Tharun.
« am: 03. März 2014, 09:34:18 »
Dafür halten sie die Ordnung aufrecht. Die Frage ist, was ist der Preis für diese Ordnung?
Ein Praios oder Rondra Geweither sollte in Tharun eigentlich recht zufrieden sein. Ein Sonnengott in Adlerform der die Magie verbannt und eine hierarchische Ordnung unterstützt? Klingt doch fast wie eine andere Inkarnation des Praios? Rondra Gläubige sollten doch auch recht glücklich sein? Ehrenhafte Kämpfe einer kleinen Herrscher Elite, keine zwangsrekrutierten Bauernheere oder gar Söldnertruppen...
"Böse" ist also relativ

11
Sonstige Spiele / Re: Tharunische Abenteuerszenarien....
« am: 12. Februar 2014, 08:55:25 »
Eine neue Abenteuer Idee:
Der Inselherr spricht: Meine Priester warnen mich! Sie sehen Fremde auf meiner Insel. Fremde, die zu Karikaturen unserer Götter beten und die Bauern in Aufruhr versetzten und die Brigantai unserer Insel sammeln. Sie sprechen von Bauern die Waffen tragen und von 12 Gesichtern des Chaos, die die Welt in Brand setzten werden.
Sammelt eure Getreuen und findet diese Fremden. Tötet sie oder bringt sie vor meinen Thron! Die Strafe der Götter erwartet die Schwachen!

12
Sonstige Spiele / Re: Tharunisches Allerlei
« am: 10. Februar 2014, 09:57:58 »
Bitte mehr Bilder, Grubentroll!

13
Sonstige Spiele / Re: Aktueller Stand der Dinge
« am: 09. Februar 2014, 15:22:14 »
Oh, du bist auch einer der Autoren? Nicht schlecht , daß ihr am Ball bleibt und einen Blick auf die Meinung der Spieler!
Weiß jemand von euch wie der Verkauf vom Weltenband so läuft?
BTW den Regelband werde ich mir vor allem wegen neuer Hintergrund Info kaufen da ich finde die dsa 4 Regeln sind ohnehin kaum Nutzbar.
Auf den Abenteuerband bin ich besonders gespannt, vor allem um zu sehen wie viel sich die Autoren trauen! (von den standard dsa Abenteuern weg zu kommen)

14
Sonstige Spiele / Re: Tharunische Abenteuerszenarien....
« am: 09. Februar 2014, 15:12:19 »
Ich spiele mit meiner Freundin und die hat keine Ahnung von DSA oder Tharun also reicht es wenn ich einen Fischmenschen beschreibe. :)
Auch ein Grund warum ich Tharun schätze, man darf sich eine neue Rasse aus dem Ärmel schütteln ohne krass mit dem vorgegebenen Hintergrund zu kollidieren!!

15
Sonstige Spiele / Re: Aktueller Stand der Dinge
« am: 09. Februar 2014, 09:37:47 »
Aber was ist die Begründung dafür? Die Kraft des Namenlosen? Oder die vielen magischen Metalle, die eine ungesunde Strahlung absondern?
Bzw sind Menschen auch von häufigen Mutationen betroffen?

Seiten: [1] 2