Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kreggen

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Sonstige Spiele / Re: Star Trek Adventures Abenteuer
« am: 19. Februar 2020, 19:26:08 »
Ich selbst plane ein paar Sachen aus dem Perryversum zu "klauen". Mal schauen, wie und ob das klappt. :)

Da mach ich gerne mit. Les ich schon seit über 40 jahren.

2
Auch eine Übersetzung der Quickstart Rules, die es bei Modiphius auf der Seite umsonst gibt, wäre denkbar.

Hm, die hab ich jetzt nicht gefunden. Link?

3
Sonstige Spiele / Re: Vaesen bei Uhrwerk?
« am: 08. November 2019, 18:30:12 »
Habs gebacken und bin gespannt. Die Mutanten sagen mich nicht so zu (habe die Regelwerk im Schrank stehen weil dachte musste haben und Mensch unterstützt den Verlag), Coriolis und Forbidden Lands mag ich sehr, mein persönlicher Favorit ist von Free Leage Tales from the Loop und sein Nachfolger. Vaesen auf Deutsch reizt mich sehr, ich liebe die Skandinavische / Baltische Sagenwelt und das Setting hat was von Schauerromanen. Alien, keine Ahnung, Interessiert mich nicht.
Vaesen in Deutsch wäre sehr nice.

Wir hatten ja mal darüber gesprochen, dass wir da sehr ähnlich denken. Bin auch bei Vaesen dabei. Die Illus sind mega und holen mich völlig ab. Aber bevor das auf deutsch kommt ... ich werde dazu aber sicherlich auch wieder für meine Runde was in Deutsch basteln, ähnlich wie für TftL, das läuft gerade in meiner vereinsrunde und alle haben da einen Riesenspaß dran...

4
Uhrwerk Webshop / Re: Splittermond-Romane als ebook?
« am: 31. Oktober 2019, 22:30:50 »
Kuckst Du hier: https://shop.feder-und-schwert.com/50-splittermond

Der neue Roman wird bald dazukommen!

5
Allgemeines / Re: Heinzcon 2020
« am: 30. Oktober 2019, 19:22:46 »
Von WO aus NRW? Allerdings hab ich bereits ein Hotelzimmer.
Der nächste größere bekannte Ort ist Duisburg

Hm, liegt jetzt nicht am Weg :-(

6
Allgemeines / Re: Heinzcon 2020
« am: 28. Oktober 2019, 21:18:41 »
Hat jemand Interesse an für eine Wohnung zusammenlegen oder Fahrgemeinschaft aus NRW?

Von WO aus NRW? Allerdings hab ich bereits ein Hotelzimmer.

7
Allgemeines / Re: Tales from the Loop
« am: 12. Oktober 2019, 09:45:41 »
hey
dumme frage, aber gibt es irgendwo werte für nsc und monster? habe ich die einfach überlesen? ;D :o ???
danke für hilfreiche antworten

Was meinst Du konkret? Meinst Du, dass NSC und "Monster" auch die gleichen Wert wie ein Charakter haben sollen? Das wird bei der Spielmechanik nicht gebraucht.
Für Tales from the Loop empfehle ich die Podcast-Reihe der Austauschhelden zu dem Thema: http://www.halloween-larp.de

8
Habe es gerade gekauft, aber wieso keine SW-Werte wie im englischen Original????

Hm, könnte was mit der Deutschen Lizenz zu tun haben. Die gibt es ja praktisch nicht mehr. PG hat keine mehr, Ulisses hat nur die Rechte für die neue Edition. Wie gesagt, Vermutung ...

9
Allgemeines / Re: Tales from the Loop
« am: 22. Mai 2019, 18:39:00 »
Ja, das geht mir auch so.

10
Allgemeines / Re: Tales from the Loop
« am: 21. Mai 2019, 22:05:33 »
Ich bereite gerade Grown-Up Attraction als One Shot vor. Hatte Schweden geplant, schwenke aber jetzt auf USA (Namen sind leichter auszusprechen  ;D ).

11
Allgemeines / Re: Alien RPG von der Fria Lig
« am: 27. April 2019, 22:00:33 »
Ich stolpere etwas über den Satz :"The ALIEN tabletop roleplaying game will be a beautifully..."
Ist es also eher ein Tabletop? Dann ist es definitiv keine Konkurrenz

Nein. Im Englischen bedeutet "Tabletop Roleplaying" das gleiche wie "Pen&Paper Roleplaying". Hier ist mit "Tabletop" nicht zwingend ein Miniaturen-Spiel gemeint (kann, muss aber nicht) (Siehe auch hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Tabletop_role-playing_game ).


12
Allgemeines / Re: Alien RPG von der Fria Lig
« am: 26. April 2019, 22:07:55 »
Hier gibt's mehr Infos ... https://alien-rpg.com/

13
Die Verbotenen Lande / Re: Forbidden Lands
« am: 30. März 2019, 00:30:39 »
Ich muss jetzt einfach mal Deep Impacts Engagement hier und auf anderen Kanälen bzgl. des Verbotenen-Lande-Crowdfundings loben. Sehr detailliert und aufschlussreich, Top! Vielen Dank dafür! Ich sehe zwar immer klarer, dass das Spiel von der Regelseite her nichts für mich ist (und das Crowdfunding daher auch nicht unterstützen werde), aber ich finde es absolut super, wenn ein Fan so engagiert und informativ über ein Produkt berichtet. Chapeau!

14
Die Verbotenen Lande / Re: Forbidden Lands
« am: 22. März 2019, 09:20:21 »
Grob kann man sagen, dass das Spielerhandbuch nur Regeln enthält und das Spielleiterhandbuch nur Setting.

Danke Deep Impact!
Frage an Quendan (wenn die Buchmesse wieder vorbei ist): wird es evtl. die Möglichkeit geben, das Spielleiterhandbuch später, denn das Spiel in den Handel kommt, einzeln als PDF zu bekommen?

15
Die Verbotenen Lande / Re: Forbidden Lands
« am: 21. März 2019, 22:23:53 »
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, gefällt mir das Setting supergut! Die Regeln allerdings überhaupt nicht. Wie teilen sich Settingbeschreibung und Regelteil auf die beiden Bücher auf?

Seiten: [1] 2 3 ... 5