Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sondern

Seiten: [1] 2
1
Sonstige Spiele / Re: Hobbit Geschichten aus dem Grünen Drachen
« am: 21. März 2016, 21:14:24 »
Das klingt interessant! Ich glaube jedoch, dass ich (zumindest für den Anfang) die Karten ersteinmal verdeckt als Inspirationsquelle während des Spiels nutzen werde, denn da sind durchaus Karten im Deck, zu denen mir beim besten Willen keine Idee für ein Ereignis im Düsterwald einfallen würde;)

2
Sonstige Spiele / Re: D&D + DER ?
« am: 21. März 2016, 21:12:05 »
Danke für den Link!
Klingt so, als würde versucht werden, die Inhalte von DER mit adaptierten D&D Regeln zu kombinieren. Ich hoffe inständig, dass dies nicht zum leisen Sterben des DER Systems führen wird - ich mag das System sehr...

3
Sonstige Spiele / grüne Würfel
« am: 20. März 2016, 15:19:35 »
Hallo Uhrwerkler,

sind die grünen Würfel eine Version, welche nicht in der BRD verkauft wird? Oder sind diese noch irgendwo erhältlich?

LG

  Sondern

4
Sonstige Spiele / D&D + DER ?
« am: 20. März 2016, 12:52:57 »

5
Sonstige Spiele / Hobbit Geschichten aus dem Grünen Drachen
« am: 20. März 2016, 11:08:26 »
Hallo zusammen, hat jemand schon mit den Reiseregeln für DER aus dem Spiel "Hobbit Geschichten aus dem Grünen Drachen" gesammelt? Machten die Spaß? Kamen sie gut an? Wie habt ihr die Verwendung der Karten gehandhabt?
Gruß
Sondern

6
Sonstige Spiele / Re: zu dritt?
« am: 15. März 2016, 19:47:04 »
Danke für die Hinweise!
Vermutlich werden die Charaktere noch ein paar Begleiter mitnehmen - dann wird´s zwar mehr Arbeit für mich, aber dafür umgehen wir vielleicht ein paar Probleme. Bin gespannt... ;)

7
Sonstige Spiele / Re: Roll20 Deutsches Charakterblatt
« am: 15. März 2016, 19:44:59 »
Prima, es klappt! Vielen Dank :)

8
Sonstige Spiele / Re: Roll20 Deutsches Charakterblatt
« am: 13. März 2016, 15:25:49 »
Hallo Uhu79,
ich hab mit Roll20 noch nicht gespielt, aber nach deiner Nachricht mal ein wenig herumprobiert. Die Charakterblätter kann man aber nur mit Abo nutzen, oder?
Für die Würfelei hab ich mir eine Lösung gebastelt; gibt´s da für die DER Würfel eine bessere Lösung?
Und was verwendest du sonst noch so an Hilfsmitteln in dem Programm?
Viele Grüße
  Sondern

9
Sonstige Spiele / zu dritt?
« am: 13. März 2016, 09:43:53 »
Hallo zusammen,

wegen geänderter persönlicher Gegebenheiten müssen sich meine Spielgewohnheiten etwas ändern, daher habe ich folgenden Plan entwickelt: ich möchte zwei DER Gruppen leiten und jede dieser beiden Gruppen verfügt über lediglich zwei (!) Spieler. Die beiden Gruppen sollen sich in demselben Universum bewegen und alle paar (Real Life) Monate kann es durchaus zu (Real Life) Begegnungen kommen. Meine Frage ost, ob jemand von euch Erfahrungen mit Runden gesammelt hat, in denen nur zwei Spieler mitspielen, und welche Tips ihr für solche Situationen hättet?

Viele Grüße

  Sondern

10
Sonstige Spiele / Re: Bruchtal
« am: 13. März 2016, 09:39:03 »
:D
gleich mal vorbestellt... Ich freu mich!

11
Sonstige Spiele / Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
« am: 26. Januar 2016, 15:39:30 »
Hallo zusammen. Zu der Übersicht hab ich eine Frage: spielt ihr so, dass das Ausgeben von Erfahrungs und Abenteuerpunkten jeweils eine der 1 bis 2 Aktionen in der Gefährtenphase ist? Oder passiert die Steigerung bei euch quasi darüber hinaus?
Gruß
Sondern

12
Sonstige Spiele / "Leere" Regelwerkblätter
« am: 11. Januar 2016, 14:17:32 »
Hallo zusammen,
ich möchte gern für meine Spieler Handouts vorbereiten, welche so aussehen sollen wie das DER Regelwerk. Hat jemand von euch irgendwo digital eine "leere" Seite des Regelwerks gefunden, welche man verwenden könnte? Mit "leer" meine ich, dass lediglich der Hintergrund der Seiten sowie Kopf- und Fußzeile bestehen bleiben.
Beste Grüße
  Sondern

13
Das sieht sehr gut aus! Für mich persönlich kommt es leider wenige Wochen zu spät, weil ich bereits begonnen habe, meine Grundregeln mit den deutschen und englischen Errata vollzukleben;)

Ich kann´s kaum erwarten, dass die 2nd Edition als PDF herauskommt...  8-)

14
Sonstige Spiele / Re: Berufe/Handwerk in Seestadt
« am: 21. Juni 2015, 08:19:30 »
Ich find die Übersicht sehr gut! Wie Du schon schreibst: dadurch hat der SL leichter die Möglichkeit, die "übliche" Bestückung mit Berufsvolk (Schmied, Schmied, Bäcker, Wirt, Schmied ;) ) interessanter, abwechslungsreicher und glaubwürdiger zu gestalten. Spitze  :)

15
Sonstige Spiele / Re: Errata oder Klarstellungen?
« am: 28. Mai 2015, 09:09:59 »
Oh super! Vielen, vielen Dank :) Wird ein bißchen frickeliger als erwartet, aber klasse, dass Du diesen Fahrplan erstellt hast.

Hat jemand von euch es hinbekommen, die Änderungen direkt im Regelbuch abzubilden?

Seiten: [1] 2