Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Siebenstreich

Seiten: [1]
1
Sonstige Spiele / Re: Legatin des Bösen
« am: 24. Februar 2015, 14:31:53 »
Kenntnisse der Regeln von DSA (sei es Version 4 oder 5) sind nicht nötig.

Heißt das, es werden gar keine Proben gewürfeln (oh Wunder bei einer Freizauberin), oder werden alle Regeln im Buch erklärt?

Ansonsten finde ich das auch sehr interessant - nur woher kommen die Schuppen auf ihrem Körper? Lichtreflexe von dem Wasser um sie herum?

2
Vielen Dank!

Jetzt kann ich es auch meinen Kumpels zeigen, ohne dass sie mir schräge Blicke zuwerfen... ;-)

3
Hallo,

ich habe mir vorhin den Splittermond Weltenband als PDF gekauft. In den Warenkorb getan, mit Paypal bezahlt, dann wieder zum Uhrwerkverlag zurückgeleitet - und das war's. Nirgendwo hab ich einen Downloadlink gesehen, und es gab auch keine Möglichkeit, meine Emailadresse einzugeben. Ergo habe ich jetzt auch keine Bestätigungsemail o.ä. bekommen.

Wird das jetzt an die Emailadresse von Paypal geschickt, oder wie läuft das?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: Das Paypal-Konto gehört meiner Mutter, und sie ist grad nicht da, daher kann ich sie nicht fragen, ob sie ne Email samt Downloadlink bekommen hat.

Nachtrag: Ja, es wurde an ihre bei Paypal hinterlegte Emailadresse geschickt, und darum steht auch ihr Name nun als Wasserzeichen in meinem PDF drin...
Daher eine Bitte an den Uhrwerkverlag: kann man das nicht anders regeln? :-)

4
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« am: 30. Oktober 2014, 10:24:15 »
(beide können übrigens auch losgelöst von den aktuellen Themen der Ausgaben eingesandt werden)

Das ist nochmal ein richtig wichtiger Hinweis, wie ich finde. Denn Material haben ja sicher viele rumliegen, aber nicht unbedingt passend zum aktuellen Thema.

Führt das die Verwendung eines Themas dann nicht ad absurdum? Frei nach dem Motto "An Fischtagen wird auch Fleisch gereicht und umgekehrt..." :-)

Oder wird das gesammelt und darauf basierend werden neue Themen festgelegt? Denn so viele Elemente bleiben nicht mehr übrig...

5
Allgemeines / Re: Umfrage für meine Bachelorarbeit
« am: 17. September 2014, 13:21:11 »
"Warum sollte ich wohingehen und 2,50€ fûr ne Heisse Schokolade zahlen, wenn ich auch daheim am Esstisch chillen könnte?"

Das würde wiederrum bestätigen, dass ein Rollenspiel-Café besonders für Leute interessant ist, die daheim keinen (ausreichend großen) Esstisch haben.
Oder, wie Blizzard angeregt hat, auch mal fremde Systeme kennenlernen wollen.
Ich hab in der Umfrage auch gesagt: es wäre ganz nett, da mal hinzugehen, aber es ist nicht das, worauf ich seit Jahren sehnsüchtig warte.

Deswegen kann ich verstehen, dass sich sowas nur in eingeschränktem Rahmen lohnt (wie der von Dir erwähnte Rollenspielsonntag), oder wenn man quasi ein Hinterzimmer für "spezielle Kundschaft" haben will. ^^

6
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Ausgabe 3
« am: 28. August 2014, 11:54:01 »
Und anscheinend wird da noch ordentlich dran gewerkelt, wenn man sich die Uhrzeit ansieht, zu der Tabuins Beitrag entstanden ist :-)

7
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Ausgabe 3
« am: 27. August 2014, 12:36:03 »
Gleich drei Abenteuer?

Interessant - ich persönlich interessiere mich eher für die Kurzgeschichten. Darum hab ich auch Eine beigesteuert. ^^
Damit lernt man, finde ich, ein anderes System besser kennen als über Abenteuer, bei denen mir die Regeln nicht bekannt sind.

Finde es aber auch schön zu sehen, dass so viele Leute mitgemacht haben. Und sogar der große Heinz Featherly persönlich gibt sich die Ehre. ^^

PS: Die Ausgabe soll in wenigen Tagen erscheinen und das ist nur das vorläufige Inhaltsverzeichnis? :-)

8
Space: 1889 / Re: Space: 1889 und Realismus
« am: 21. August 2014, 00:13:25 »
Ok, danke. :-)

9
Space: 1889 / Space: 1889 und Realismus
« am: 20. August 2014, 15:07:21 »
Hallo Leute,

ich hab die Tage ein bisschen was zu dem Rollenspiel angeschaut/gelesen; es klang sehr interessant, aber eine Frage ist leider unbeantwortet geblieben:

Wenn Mars, Venus und Co besiedelt werden: gibt es dann da Sauerstoff?
Oder wie ist es möglich, dass die Menschen dort ohne Hilfsmittel überleben können?

Wird so etwas irgendwo erklärt oder fällt das unter den gleichen pseudo-realistischen Aspekt wie der Aether-Antrieb?

10
Sehr schön, vielen Dank. :-)

Ich hab nämlich schon vorher von dem Spiel gehört und hatte so die Gelegenheit, mir ein genaueres Bild zu machen.
Insbesondere die Idee, das Kartenmaterial zum Ausspielen von "unwichtigen" Reisen im Abenteuer zu nutzen, gefällt mir.

11
Sonstige Spiele / Re: Netz der Intrige
« am: 18. Mai 2013, 16:11:24 »
Liebe Redaktion...

weniger als 400 Seiten für 25 Euro? Die einzigen anderen Bücher, die ich kenne und die in dieser Preiskategorie liegen, sind die Harry-Potter-Romane.

Ich finde es ja schon eine echte Unverschämtheit, wenn andere Verlage mit Schriftgröße, Absatz, Seitenrand o.ä. das Buch auf 400 Seiten strecken und dann 17 Euro dafür verlangen.

Seiten: [1]