Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ätherwanderer

Seiten: [1] 2
1
Space: 1889 / Re: Richtung der Wasserstrom die Kanale und Folgen
« am: 28. September 2019, 18:35:33 »
Es gibt dazu eine Angabe, ich weiß aber auch nicht mehr wo: Das Wasser schmilzt an den Polen und fließt zum Äquator. Auch wenn dies zeitlich ein wenig versetzt ist, ist es kritisch/gefährlich, wenn in der Äquatorregion die Ströme von Nordern oder Süden zusammentreffen.

2
Mutant: Jahr Null / Errata zum Spielleiterschirm
« am: 07. April 2018, 11:16:05 »
Rechte Seite, unten, Tabelle Artefaktwafffen
- Weapon durch Waffe ersetzen
- Alle Waffen unterhalb Sturmgewehr durch deutsche Begriffe ersetzen

3
Mutant: Jahr Null / Errata zum Schnellstarterheft
« am: 17. März 2018, 17:26:13 »
Umschlag - Innenseite
Bei den Nahkampfwaffen ist die Überschrift noch teilweise in Englisch, dass sollte übersetzt werden.

Seite 4
Dem Absatz Charakterbeschreibungen merkt man an, dass der Schnellstarter urprünglich geklammert werden sollte: Es gibt einen Hinweis auf Klammern die man lösen soll um Charaktere aus dem Heft zu nehmen. Dank Klebebindung ist das leider nicht möglich.

4
Space: 1889 / Re: Erfindungsregeln
« am: 26. September 2016, 10:52:13 »
Mir gefällt's. Wichtig wären mir diese drei Themenkomplexe:

- Erfinden von Dingen (Technisch, Chemie)
- Modifizieren von Dingen (Technisch, Chemie)
- Erforschen/Analysieren von Dingen (Technisch, Chemie) um sie nachbauen zu können.

besten Gruß, der Wanderer

5
Sonstige Spiele / Re: Hollow Earth: Revelations of Mars
« am: 26. September 2016, 10:48:21 »
Ehrlich gesagt: Ich finde das auch garnicht so toll. Da ist Der Mars von Space: 1889 eine größere Offenbarung als Revelations. Alleine vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Und wer mag, der kann den Space-Mars auch mit mehr Pulp versehen wenn man einfach davon ausgeht, dass sich mehr der alten Mars-Kristalltechnik erhalten hat.

6
Sonstige Spiele / Re: SL-Schirm
« am: 26. September 2016, 10:44:45 »
Ich empfehle sehr den deutschen Space: 1889 Schirm: Dort sind mehr Tabellen drauf, als auf dem englischen Schirm. Dazu gibt es dann noch ein Heftchen mit NSCs für diverse Zwecke.

7
Space: 1889 / Re: Space1889-Romane
« am: 22. August 2016, 15:42:46 »
Zitat
ich denke, das gerade die Elemente, die von Chadwick persönlich kommen, canon sein müssten

Ich hätte gerne auf Chadwicks Steampunkisierung des Universums verzichtet: USA/CSA, Kommunistenfrankreich und diverse "es muss dreckig und dystopisch sein"-Dinge aus den Space: 1889 & Beyound Romanen. Aber zum Glück ist die ja beendet.

8
Space: 1889 / Re: Erweiterte Spezialisierungen
« am: 11. April 2016, 13:16:55 »
Was meint ihr; wäre auch eine Spezialisierung auf eine Waffe möglich, die nicht in die im GRW genannten Spezialisierungen passt, z.B. auf eine Peitsche oder eine Manriki Gusari?

9
Space: 1889 / Re: Skyship rules
« am: 11. April 2016, 13:13:13 »
Zitat
but thought it might be of interest here

That is great!  :D

10
Space: 1889 / Re: Cydonia/Mare Acidalium
« am: 31. März 2016, 17:34:36 »
Zitat
Das klinvt doch gut. Darf man auf die RPC hoffen?

Auf der Heinz-Con klang es so, als ob die RPC klappen könnte. :-)

11
Space: 1889 / Re: Erweiterte Spezialisierungen
« am: 31. März 2016, 17:32:50 »
Zitat
(1) mehrere Spezialisierungen in einer Fertigkeit haben (aber wohl nicht bei Spielbeginn) - richtig ?

Richtig: Man kann sich z.B. bei Schusswaffen auf Gewehre und Pistolen spezialisieren. Bei Spielbeginn aber nur eine Spezialisierung auswählen.

Zitat
(2) [GRW, S.158] Spezialisierungen erweitern, so dass man für die Spezialisierungssparte nicht nur einen Würfel mehr bekommt als für die Fertigkeit, sondern bis zu 5 Würfel mehr. Da steht aber nicht, wie viel Erfahrungspunkte zusätzliche Spezialisierungsstufen kosten.

Das ist im GRW unklar formuliert: Mit den Stufen ist die Höhe der Fertigkeit gemeint, und nicht die der Spezialisierung.

Eine Spezialisierung auf eine Fertigkeit (z.B. Schusswaffen, Gewehre) kostet 3 EP.


12
Space: 1889 / Re: Ressource: Abstammung
« am: 31. März 2016, 17:19:51 »
Ich sehe es so, dass es bei der Abstammung vor allem um gesellschaftliches Ansehen geht: Ein Sorbe entstammt auch einer Minderheit, aber er hat keinen so schlechten Ruf wie ein "Zigeuner". Insofern fände ich bei dem Zigeuner" eine -2 O.K, beim Sorben kann es auch (je nach Beruf) eine 0 sein.
Es mag trotz Minderheit einen "Exotenbonus" geben und der Inder, der in England einen Minderheit bildet ist dort m.E. aber nicht automatisch mit Abstammung 2- zu berücksichtigen.
Was ich damit sagen möchte: Es kommt auf die Gesamtsituation und die gesellschaftlichen Umstände - und bei Space- auch historischen Gegebenheiten an: Den Maori finde ich in deinem Beispiel O.K, den "Farbigen" würde ich auch mit 0 O.K. finden.

13
Zitat
Habe dem erstklassigen Genesis 2.0 Charakterbau-Tool nun auch endlich einen Artikel verpasst.

Das Tool ist toll, aber dein Link funktioniert nicht (mehr).  :-[

14
Space: 1889 / Re: Space:1889 Englisch vorbestellbar?!
« am: 10. September 2014, 18:04:30 »
Hier gibt es vielversprechende News zum Thema "englisches Space."

http://clockwork-publishing.com/status-update-current-project-status/

15
Hallo Orok!
Gibt es noch weitere Autorenintervieuws? Deine Ankündigung ist leider schon ein wenig älter...
besten Gruß,
der Wanderer

Seiten: [1] 2