Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - RobGoose

Seiten: [1]
1
Sonstige Spiele / Re: HEX auch als PDF?
« am: 22. Juni 2013, 03:05:39 »
Dass das mit dem Zeitmanagement beim Uhrwerk Verlag nicht so funktioniert, merkt man an sehr vielen Stellen.
Obwohl ich mich nicht rechtfertigen muss möchte in anmerken, dass diese Aussage vollkommen objektiv gemeint war und keinen Sarkasmus oder andere Boshaftigkeiten enthalten soll.
- der Autor


Ob gleichwohl die Fromulierungen "Gut Ding will Weile haben" oder "Was lange währt wird endlich gut" zutreffend sind, kann ich leider nicht beurteilen. Dazu kenne ich zu wenige Publikationen.

2
Sonstige Spiele / Re: Offizielle Erratas/FAQs zu HEX?
« am: 22. Juni 2013, 02:40:59 »
Leidenschaft hin oder her; wenn irgendwo schon etwas offizielles rumliegt, dann braucht man nicht von 0 starten. Und wie soll man denn als Laie bitteschön fehlerhafte Regeln erratieren? Ich bin kein Freund von hunderttausend Hausregeln, wenn mir irgend etwas nicht passt. Ich gehe davon aus, dass ich etwas bekomme was ich genau so verwenden kann, wie ich es gekauft habe und dass sich jemand etwas dabei gedacht hat.

Ich hätte halt gedacht, dass die entsprechenden Systeme auch bestimmten Leuten zugeordnet sind. Und innerhalb eines Monats hätte problemlos mal ein "nein, gibt es nicht", eingetippt werden können. Natürlich bin auch ich nicht auf der Wurstsuppe her geschwommen und mir ist bewusst, dass nicht sofort jemand springt wenn ich eine Frage habe. Na wie auch immer.

Auf Space habe ich absolut keine Lust, danke. Das ist mir zu britisch. :P

3
Sonstige Spiele / Re: Offizielle Erratas/FAQs zu HEX?
« am: 20. Juni 2013, 16:37:51 »
Tja. Das ist wohl wieder mal so ein lästiger Klotz am Bein, der einfach weg-ignoriert wird. Echt super wie aktiv die Führungsriege in diesem Forum ist.

4
Sonstige Spiele / Re: Offizielle Erratas/FAQs zu HEX?
« am: 30. Mai 2013, 17:12:01 »
Dass da so gar nichts kommt (nicht einmal eine Rückmeldung vom Team) finde ich schon schade. Ist das System schon wieder tot, nach so kurzer Zeit?

5
Danke für die Links. Ebendiese hatte ich schon in den Untiefen des Internets gefunden. :D Wenn das nur ein temporärer Ausfall ist, dann muss ich das wohl die Tage noch einmal versuchen. Hoffentlich habt der Hoster dann das Problem behoben. Ich hatte dich auch schon im ICQ angeschrieben weil ich befürchtet habe, du hast die Seite vom Netz genommen und nun ist das Abenteuer nicht mehr zu bekommen. :)


Beste Grüße und vielen Dank,

Rob

6
Sonstige Spiele / Offizielle Erratas/FAQs zu HEX?
« am: 24. Mai 2013, 12:42:11 »
Servus Leute,

weil einige Publikationen nicht "von heute" sind und Menschen auch gerne mal Fehler machen wollte ich mich erkundigen, ob es eine aktuelle Errata zu den HEX Büchern gibt. Im Ulisses-Forum habe ich einen Thread gefunden wo eine Fehlersammlung drin ist (haben die das mal verlegt?!), jedoch bin ich ehrlich gesagt nicht gewillt mir das alles selbst zusammen zu klamüsern sondern erachte es als eine Aufgabe des Verlags, diese Fehler nachzubessern und dem Käufer in einer übersichtlichen PDF zur Verfügung zu stellen.

Gibt es denn sowas? Wenn nicht, warum? Und weiterhin wenn nicht, kann mir jemand sagen, ob es schon eine Community-Projekt gibt (außerden archivierten Ulisses Thread: http://archiv.ulisses-spiele.de/forum/showthread.php?t=6583)


Beste Grüße

asura

7
Servus Leute,

ich suche gerade das im Titel genannte Abenteuer. Leider ist die Seite nicht mehr erreichbar und wurde immer nur verlinkt... alles down. Kann das evtl. mal jemand irgendwo hochladen? Der Autor hatte es ja seinerzeit selbst angeboten:
http://archiv.ulisses-spiele.de/forum/showthread.php?t=14164

Danke.


Beste Grüße

asura

Seiten: [1]