Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zant

Seiten: [1] 2 3 4
2
Sonstige Spiele / Re: Myranor Perry/Hausregeln
« am: 26. April 2017, 11:56:23 »
Hm, probiere es doch mal in einem Perry-Forum? So schnell sollte man ein so schönes Hobby nicht aufgeben ;)

3
Numenera / Re: Beschreibung des Erscheinungsbildes von NSCs
« am: 20. September 2016, 15:25:06 »
Schau, nochmal +1. Und nun komm mal runter.

4
Numenera / Re: Beschreibung des Erscheinungsbildes von NSCs
« am: 19. September 2016, 13:32:20 »
Huch, da fühlt sich aber jemand angegriffen  ::)

5
Sonstige Spiele / Re: Pathfinder-Abenteuerpfade in 13th Age
« am: 05. September 2016, 12:14:54 »
Hallo, frag das am besten im Tanelorn, dort gibt es Experten.

6
Sonstige Spiele / 13th Age Campaign Coins Kickstarter
« am: 12. Mai 2016, 10:52:07 »
In diesem Kickstarter kann man wunderschöne Metall-Nachahmungen der Ikonen-Symbole bekommen. Für ein Set muss man knapp 30 EUR berappen.

Auch ein W12 mit den Ikonen-Symbolen von Q-Workshop (der Schattenprinz ist nicht abgebildet) kann für ca. 4 EUR hinzubestellt werden.

https://www.kickstarter.com/projects/campaigncoins/13th-age-coins-and-icon-tokens


7
Sonstige Spiele / Re: Karte
« am: 06. Mai 2016, 16:33:13 »

8
Ich rate mal: Das gibt die Nachfrage nicht zuverlässig her.

Bei den Karten, Würfeln, etc. kann man auch auf (englischsprachige) Dritthersteller zurückgreifen

9
Spielersuche / Re: [Bielefeld] Myranor Runde sucht Verstärkung
« am: 14. März 2016, 14:15:40 »
Uns gibt es noch ;)

10
Sonstige Spiele / Re: Wie geht es weiter mit 13th Age ?
« am: 14. März 2016, 14:14:43 »
Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass auch mindestens Shadows of Eldolan und 13 True Ways übersetzt sind...

11
Sonstige Spiele / Re: Myranische Waren
« am: 20. Oktober 2015, 11:40:08 »
Das HC kann man durchaus von Zeit zu Zeit sogar neu zu guten Preisen auf eBay bekommen.

12
Sonstige Spiele / Re: Myranische Waren
« am: 16. Oktober 2015, 15:16:55 »
Schau mal in den Thread, da wurde mal an sowas gewerkelt: http://community.uhrwerk-verlag.de/index.php?topic=364.0

Das Ausrüstungskapitel/Glossar des Myranor-HCs scheint auch eine gute Übersicht zu sein.

13
Sonstige Spiele / Re: Myranor mit andern Systemen?
« am: 17. September 2015, 21:24:14 »
Das mit dem mehrere Aspekt-Slots aufbrauchen dürfte ein Fehlschluss sein. So wie ich die Experten im Tanelorn verstanden habe, braucht Fate diese Art "Balancing" eigentlich nicht.

Was Sieben beschreibt, erinnert mich etwas an Fate Turbo mit den Approaches ...

Generell sollte man wohl versuchen, das Spielgefühl zu imitieren, aber zu sehr nachbauen tut Fate dann glaube ich auch nicht gut. Es wird natürlich immer etwas anderes als DSA bleiben.

14
Sonstige Spiele / Re: Myranor mit andern Systemen?
« am: 08. September 2015, 16:17:13 »
Wenn Du im Ulisses-Forum Deine Präferenzen formulierst, zucke ich auch immer etwas zusammen, aber für den Unsinn gibt es ja die DSA 4-Hölle weiterhin  :P

15
Sonstige Spiele / Re: Myranor mit andern Systemen?
« am: 08. September 2015, 16:14:53 »
Ja, schon klar. Zu Fantasy Age von Green Ronin habe ich keine Kenntnisse, soll ja grob D&D-artig sein.

Auf 13th Age komme ich, weil es ein neues Uhrwerk-System und quasi setting-los.
Vorzüge gegenüber DSA sind heroische Charaktere, bessere Kampfregeln, freie erzähllastige Elemente.

Seiten: [1] 2 3 4