Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Barl

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Deponia / Re: Deponia Landkarte PDF?
« am: 10. November 2015, 21:27:26 »
Ok, Danke... Ich hatte einfach nicht bei FATE nachgeschaut, sondern den Deponia Schriftzug als Abschnitt gesucht... ::)

2
Deponia / Deponia Landkarte PDF?
« am: 10. November 2015, 19:49:15 »
Hi Uhrwerk

in der PDF Version von Deponia ist die Weltkarte nicht dabei, wird es die noch als Download geben? (Die Item Karten auch nicht, aber dazu gibt es schon einen eigenen Thread)

Gruß, Barl 

3
Space: 1889 / Re: Kickstarter PDFs schlecht für Mac
« am: 06. Juni 2015, 19:06:47 »
Zur Info, die Savage World Variante von "The Strange Land" funktioniert ohne Probleme. Ist aber auch deutlich kleiner als die normale Version.

4
Deponia / Re: Deponia RPG
« am: 09. Mai 2015, 18:19:06 »
Der Sommer naht...  ;D
Wie siehts aus?

5
Space: 1889 / Re: Kickstarter PDFs schlecht für Mac
« am: 15. April 2015, 21:36:12 »
Danke  :)

6
Space: 1889 / Kickstarter PDFs schlecht für Mac
« am: 14. April 2015, 21:21:04 »
Hallo Clockwork  :D,

ich habe doch massive Probleme mit den Kickstarter PDFs die über drivethrurpg verteilt werden. Zumindest der Gamemasters Screen und das Abenteuer "The Strange Land" lassen sich auf einem Mac nicht ordentlich anzeigen. Das standard Mac Program für PDFs "Vorschau" hängt praktisch komplett mit 100% CPU Auslastung, aber auch mit einem Acrobat Reader ist alles seeeehr zäh.

Das Core Rulebook ist dagegen problemlos. Wobei das im Verhältnis zu den Seiten doch sehr viel kleiner ist als die anderen beiden PDFs

Auch andere PDFs von drivethrurpg laufen Problemlos.

Könnt ihr da mal schauen und die PDFs anpassen? Danke!

Gruß,

Barl

7
Sonstige Spiele / Re: Zauberwerke-Band?
« am: 24. März 2015, 22:05:16 »
Also ich hoffe doch das der Zauberwerk-Band noch wie bisher immer beteuert unter 4.1 rauskommt. Ansonsten sieht es IMHO recht düster mit Myranor aus. Besonders viel Motivation auf DSA 5 zu gehen verspüre ich jedenfalls noch nicht. Und wenn ich denke wie lange die Umstellung auf DSA 5 dann wieder dauern wird. Alleine bis das komplette DSA 5 Gerüst so steht (nach Plan Ende 2016) das man wirklich auch Myranor (vor allem Magie und Götter) umstellen kann.

Wann soll den dann Myranor 5 fertig werden? Mit den mittlerweile doch leider üblichen Verzögerungen, 2020? Ich befürchte bis dahin gibt es dann zumindest auch wieder eine neue DSA Revision 5.x...

 :-\

8
Abschnitt 120 gibt es 2x auf Seite 30. Wohl nur ein Druckfehler. Der Reihenfolge nach ist der zweite 120 einfach der 123.... Dann passt wohl alles.

9
Allgemeines / Uhrwerk Magazin, Lesbarkeit auf Smartphone/Tablet
« am: 03. Dezember 2014, 18:46:15 »
Hallo Uhrwerk,

mal eine technische Anmerkung zum Uhrwerk Magazin.

Ich habe das Problem, das sich das Uhrwerk Magazin auf meinen Smartphone (Nexus 5) und meinem Tablet (Nexus 7) eher schlecht lesen lässt. Ich denke es liegt einfach an der Größe/Qualität der PDFs. Ein schnelles Blättern ist aufgrund der Ladezeiten nicht möglich. Zusätzlich gibt es auch kein Inhaltsverzeichnis (also technisch im PDF), so das man auch nicht bequem zu einzelnen Themen springen kann.

Bei euern PDF Versionen der Bücher sind die Ladezeiten besser und ein Inhaltsverzeichnis gibt es auch.

Wäre es da möglich das beim Magazin in Zukunft irgendwie zu ändern? Grade beim Magazin will man wohl eher mal Teile überspringen.

Gruß,

Barl
 

10
Also ich würde das mit der Kontrolle über Wesen eher so sehen:

Humus: Körperliche Kontrolle (z.B. Bewegung)
Stellar: Geistige Kontrolle (z.B. Sprechen)

11
Kriegst auch gleich Post, hab vorhin die Antwort vom Vertrieb auf meine Nachfrage gekriegt. :)

Danke   :)

12
Ja, die sollten alle raus sein. Wenn bis Donnerstag nichts da ist (manchmal braucht die Post länger), dann schreib mir doch bitte eine Mail an info[ät]uhrwerk-verlag.de und ich schau was Sache ist.

Hallo Ulli,

hatte am Do. eine Mail geschrieben...

Barl

13
Sind die Vorbestellungen schon alle raus? Warte noch...

14
Wann ist es denn so weit... :-)

15
Sonstige Spiele / Re: Spielhilfe: Myranisches Glossar
« am: 25. September 2014, 22:00:22 »
Schöne Übersicht, aber die Ständepyramide halte ich für unglücklich.

1) Sie Verbraucht sehr viel Platz für wenige Informationen...
2) Es handelt sich dabei um eine Vermischung von Ständen und Ämtern. So sind Thearch, Horas, Trodinar, Senator und Prätor Ämter, aber es sind auch alles Optimaten... Da würde ich 2-3 Listen machen die auch noch locker Platz hätten. Z.B. geselschafliche  Stände, politische Ämter, geistliche Ämter

Seiten: [1] 2 3 ... 5