Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mondkerz

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Sonstige Spiele / Re: Ein paar Fragen zu Tharun.
« am: 07. Januar 2013, 18:20:25 »
Gibt es schon Neuigkeiten, über die ihr berichten könnt?

VG

Der erste Band ist mittlereile sehr weit. Sehr bald im neuen Jahr gibt es nähere Infos zum Veröffentlichungstermin und ein paar Previews :)

Bedeutet sehr bald, das wir diesen oder nächsten Monat damit rechnen können? :)

2
Sonstige Spiele / Re: WnM in anderen Settings?
« am: 04. Oktober 2012, 19:55:46 »
Bei Planescape hingegen sind fast alle Klassen möglich, da dieses Setting alle AD&D-Welten miteinander verbindet. Nur Athas, die Welt von Dark Sun, ist von den äußeren Ebenen abgeschnitten.

Hm, täuscht mich meine Erinnerung? Ich bin der Meinung das Krynn auch nicht erreichbar ist, jedenfalls in einigen Zeitaltern. Für manche Domänen bei Ravenloft müßte das gleiche gelten. Korrigier mich bitte fals ich mich täusche.

3
Sonstige Spiele / Re: WnM in anderen Settings?
« am: 03. Oktober 2012, 16:00:17 »
Währe cool wenn du das tun würdest. Sowohl "PS" als auch "DS" gehören zu meinen absoluten Lieblingssettings, zusammen mit "DL" haben sie dafür gesorgt das ich dieses unsägliche AD&D-System gespielt habe. :D

4
Spielersuche / Re: Tharun Runde
« am: 28. September 2012, 20:18:14 »
Wo kommst du denn her?

5
Sonstige Spiele / Re: Tharun Logo
« am: 27. September 2012, 06:26:37 »
Bei Ugurcan Yüce war es doch eigentlich üblich das seine Bilder oft konträr zu den Beschreibungen, respektive dem aventurischen Flair liefen. Mich hat es damals jedenfalls nicht gestört. :)

6
Feedback zum Forum / Re: Melde-Knopf
« am: 21. September 2012, 10:44:47 »
und ich dachte schon das meine Meldungen im Nirvana verpuffen. ;)

7
Allgemeines / Re: Late Nerd Show
« am: 20. September 2012, 17:47:48 »
Macht mal, eure tolle Sendung kann ruhig bekannter werden. Ich hoffe übrigens das die nächsten Sendungen wieder etwas länger werden. Knapp 10 Minuten sind so schnell vorbei. :)

8
Sonstige Spiele / Re: Änderungen zum Militär in UdS
« am: 20. September 2012, 17:45:18 »
Natürlich ist das kein Spaß. RPG ist eine kreative Sache und ich sehe genau Null Sinn darin sich sklavisch an irgendwelche Vorgaben zu halten.

Ich sage ja auch nicht das man alles komplett umschreiben soll, aber wenn es 1, 2 Kleinigkeiten gibt die einem im Spielspaß stören dann ändert man die halt ab. Damit verliert der Rest des gekauften Produkts doch nicht an Wert.

Das führt aber jetzt ziemlich in OT. :)

9
Finde ich sehr gut, auch wenn ich das mit dem Fleischtypen in der ersten Folge sehr abstoßend fand.

Meine Frage aus den Comments steht übrigens immer noch. ;)

10
Allgemeines / Re: Solos in Plannung?
« am: 20. September 2012, 16:13:48 »
Wir überlegen gerade tatsächlich, auch für andere Systeme ausser Myranor mal Soloabenteuer auszuprobieren.

Allerdings gibt es da noch keine genauere Planung - wird also noch etwas dauern, bevor da was erschienen wird.

Unterstützung mit Solo-Abenteuern würde jedenfalls mich dazu bringen mir auch interessanten Systeme zu kaufen, die ich in einer Gruppe niemals spielen könnte.

Für Myranor ist allerdings was wieder was Konkretes geplant ;)

Juchhu! :)

11
Feedback zum Forum / Re: Favicon
« am: 20. September 2012, 11:21:04 »
Schön das es jetzt ein Favicon gibt. :)

12
Sonstige Spiele / Re: Re: Kurzer Kommentar zu UdS
« am: 20. September 2012, 08:41:27 »
Dann ändert man halt in diesem Punkt den Hintergrund für sich und seine Gruppe.

13
Sonstige Spiele / Re: Re: Kurzer Kommentar zu UdS
« am: 20. September 2012, 06:16:41 »
Leider verbietet?

Warum läßt du dir was von einem Regelwerk/Quellenband verbieten? Wenn deine Gruppe etwas anders händeln will, dann macht das doch einfach anders. Wir sind hier doch bei einem RPG und nicht bei "Mensch ärgere dich".

14
Allgemeines / Re: Der Viergefällige Vorstellungsthread (DVV)
« am: 19. September 2012, 14:42:47 »
Lauter alte Leute hier  :P

Wie soll es auch anders sein? Gibt es denn überhaupt junge Menschen die unserem Hobby frönen und dann noch ihre Zeit in so "spezielen" Foren vertreiben? ;)

15
Sonstige Spiele / Re: Re: Kurzer Kommentar zu UdS
« am: 19. September 2012, 14:39:38 »
Dieses Problem ist eine Ausrede, da es dieses Problem eigentlich immer gibt, wenn die Spielwelt etwas exotischer ist. Übrigens können die meisten mit den lateinischen Titeln auch nichts anfangen.

Das empfinde ich ganz anders, denn genauso wie es Tabuin beschrieben hat, würde es mir gehen. Mit römisch/lateinischen Begriffen kann fast jeder dank Asterix & Co. was anfangen.  Bei anderen Sprachen oder kompletten Eigenkreationen sieht es erstmal ganz anders aus. Deswegen sollte imo ein gutes Gleichgewicht gefunden werden zwischen eigenem Flair und Spielfluss. Denn es gibt kaum was schlimmeres als wenn ein Großteil der Spielzeit für Erklärungen draufgeht.

Seiten: [1] 2 3 ... 5