Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Raindrop

Seiten: [1] 2 3 ... 14
1
Space: 1889 / Re: Der Mars - Errata
« am: 06. März 2019, 08:22:07 »
Das wäre sicher sinnvoll, ist aber eine theoretische Frage, solange es keine englischen Fehlerlisten gibt ;)

Ob es sich lohnt, ein englischsprachiges Forum einzurichten, muss der Verlag entscheiden. In der Zukunft wird es ja mehr Spiele auf Englisch geben.

2
Space: 1889 / Re: Der Mars - Errata
« am: 04. März 2019, 12:39:50 »
Ich habe das Buch nicht bei mir, aber die Fehler dürften im englischen Mars korrigiert sein. Die Redaktion sammelt die auch intern und bei einer Neuveröffentlichung oder Übersetzung wird das dann eingearbeitet.

3
Space: 1889 / Re: Der Mars - Errata
« am: 03. März 2019, 11:38:59 »
Doch, gibt es. Es hängt mit den Hexenmeistern zusammen: rechts die letzten drei Zeilen vor dem Abschnitt Herrin des Wassers.

4
Hab meine Bücher leider nicht bei mir, aber Nequaner sind eine Variante von Menschen, keine eigene Spezies. Müssten in Wege nach Myranor oder Unter dem Sternenpfeiler oder Myranische Meere sein.

Gibt es in Myranor überhaupt Amazonen?

5
Space: 1889 / Re: Was kommt als nächstes für Space 1889?
« am: 18. Februar 2019, 14:01:02 »
Ich glaube, das ist noch zu unklar, um Ankündigungen zu machen. Momentan werden nach den Arbeiten an der Enzyklopädie erst mal Dinge zusammengetragen, die zwischenzeitlich angefallen oder aus dem Buch rausgefallen sind, und für das Magazin aufgearbeitet.

6
Space: 1889 / Re: Was kommt als nächstes für Space 1889?
« am: 18. Februar 2019, 09:06:05 »
Uhrwerk-Magazin 17, S. 69.

Wolkenkapitäne und Luftpiraten kommt aber leider nicht in näherer Zukunft. Wir haben alle Kräfte auf Edisons Enzyklopädie konzentriert, das ist das nächste Produkt. Denn: Ohne Luftkampfregeln hätte ein Luftfahrt-Hintergrundband nicht viel Sinn gemacht. In Edison sind dann aber auch schon einige Flugschiffe mit drin. Erscheint sehr bald, ist schon im Druck.

7
Space: 1889 / Re: Edisons Enzyklopädie ab sofort vorbestellbar
« am: 02. Februar 2019, 12:24:23 »
Massenkampf nicht, bloß Fahrzeugkampf.

8
Space: 1889 / Re: Regelfrage: Schlagschaden
« am: 14. Januar 2019, 22:06:47 »
Wer Stärke 3 hat, hat automatisch Waffenlos 1, obwohl er/sie die Fertigkeit nicht erworben hat (Attribut -2). Hätte also schon mal Schlag 1N.

Die zierliche Erfinderin könnte einen Stilpunkt ausgeben und dafür mit 1N die Weichteile anvisieren.

Hilft das?

9
Space: 1889 / Re: Regelfrage: Schlagschaden
« am: 14. Januar 2019, 20:04:34 »
Ich finde, PaterLeon hat das perfekt erklärt. Die Waffe "ohne Waffe" macht 0N Schaden. Hätte man im Regelbuch mal erwähnen können, auch wenn es irgendwie logisch ist.

10
Space: 1889 / Re: Erfindungsregeln
« am: 29. Oktober 2018, 20:47:19 »
Wann soll der Technikband denn etwa erscheinen?

Sehr bald! Im November gehen die fertigen Texte von der Redaktion an den Verlag. Es folgt dann noch ein sprachliches Korrektorat, Fertigstellen von Illustrationen, Layouten und das Drucken. Also: ca. Ende diesen Jahres, Anfang des nächsten Jahres.

11
Space: 1889 / Re: Der Mars - Errata
« am: 03. Oktober 2018, 16:42:50 »
Hi Tobold,

doch, das sollte korrekt sein. Guck mal auf S. 72 im Marsband. Der Kolonisierungsversuch ist gescheitert, und die "Präsenz" in der Gegend um Oleon Minor beschränkt sich auf Überlebende des Ätherschiffabsturzes, die dort herumziehen, ihr Glück suchen und als Individuen versuchen, Einfluss zu nehmen. In den Niederlanden dürfte man davon ausgehen, dass die Besatzung gestorben ist und es dort nichts zu sehen gibt. Stattdessen also Flüge ganz einfach zum bedeutendsten Raumhafen auf dem Mars.

12
Space: 1889 / Re: Map in Marvels of Mars
« am: 10. Juli 2018, 14:51:38 »
Und hier die rekonstruierte Legende für Jansaroon (Marvels of Mars, p. 75):

1 Landing field
2 Tower with heat ray cannon
3 Prisoner cages
4 Count's palace
5 Dry canal with wells
6 Inhabited region (Kalaan)

Ich werde dann mal beim Verlag fragen, ob wir das mit einem Download oder so korrigieren wollen.

13
Space: 1889 / Re: Map in Marvels of Mars
« am: 09. Juli 2018, 13:03:35 »
Hallo Radar und Orok!

Ich habe mir die Illustratorenanweisungen für die Karte mal angesehen und kann nachvollziehen, wie es zu dem Missverständnis gekommen ist. Der/die Zeichner/in sollte Labels hinzufügen, und wir haben nicht konkret gesagt, dass es Text sein sollte, nicht bloß Zahlen.

Ich gucke in den nächsten Tagen mal in Marvels of Mars rein und versuche, die Zahlen aufzuschlüsseln. Sollte mit den Anweisungen zusammen eigentlich machbar sein.

Danke für die Fehlermeldung und bitte etwas Geduld :)

14
Space: 1889 / Re: Kickstarter for the Mars sourcebook in English
« am: 04. Juli 2018, 16:21:16 »
Oh, das ist super! Einige der englischen Abenteuer gibt es ja gar nicht auf Deutsch.

15
Hallo Radar,

die Weltenfluss-Karten sind im deutschen Merkur tatsächlich farbig in den Einband vorne und hinten gedruckt (ja, es ist ein Hardcover). Die Beispielcharaktere sind dagegen in allen deutschsprachigen Planetenbänden auch schwarz-weiß (gedruckt und im PDF), selbst wenn sie ursprünglich farbig angefertigt wurden. So auch im Merkur.

Seiten: [1] 2 3 ... 14