Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marius Kell

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Ok, hab jetzt gesehen, im Webshop wurden die beiden nächsten Erscheinungen nach hinten verlegt. Der SL Schirm und der erste Abenteuerband wurden auf Ende Februar gelegt. Na jut, dann ist das halt so. Eine Frage an den Verlag: Wie schaut es denn jetzt mit der Einsteiger Box aus? Ich kann mich erinnern, da war doch was mit Anfang des Jahres geplant. Oder irre ich mich da jetzt?

2
Hi,

ich hab leider nichts zu der Waffeneigenschaft "Hochenergetisch" gefunden. Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat? Vielen Dank.

Ich glaube das wurde schon mal wo andes angesprochen, in der facebook Gruppe, glaub ich. Damit ist eigentlich"Hohe Durchschlagskraft" gemeint.

3
Ihr verwechselt da ein bisschen was, die ablative Panzerung ist eine verstärkte Schiffshülle wie sie z.b die Defiant hat:

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Ablativpanzerung

Ihr redet gerade von dem ablativgenerator der von der Voyager kam:

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Ablativgenerator

Stimmt, da haste recht. Ich dachte wirklich, das wär das selbe.

4
So wie ich es verstehe, darf man bei einer Nachrüstung nur ein System um 1 erhöhen nicht eine Abteilung (siehe S. 253 des dt. GRW bzw. 252 des engl. GRW).

Ah ja, thx. Denn auf S. 238 dt. GRW steht was von Systemen und Abteilungen. Alles klar.

Zum Thema MHN: Ihr könnte es ja problemlos bei euch als Hausregel machen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt alle Raumschiffe ein MHN als Standard bekommen. RAW dürfte es zu jedem Zeitpunkt ein Talent erfordern. Aber da sollte definitiv der Spielspaß im Vordergrund stehen. Rein von der Konsistenz her würde ich sagen, dass ab 2371 die meisten neuen Raumschiffe ein MHN haben dürften.

Ja ich denke das ist nen guter Plan, und so ein MHN hat ja auch nen gewissen Unterhaltungswert. Ich denke auch über ein HTT nach, ein Holografisches Therapie Tier. Oder generell über ein Holografisches Haustier im Schiff. Könnte so ein kleines Gimmik sein, was das ganze Ambiente aufbessert.

Thema Ablative Panzerung: Ich habe mich da auch über das Jahr 2371 gewundert. Steht aber auch so im englischen GRW (S. 255 des engl. GRW). Ich würde das eher noch etwas nach hinten schieben. Merkwürdigerweise haben Schiffe der Akira-Klasse immer Ablative Panzerung, obwohl diese bereits 2368 in Dienst gestellt werden/wurden (siehe S. 238 bzw. 239 des engl. bzw. dt. GRW).

Ist ja merkwürdig. Na jut, da ich ja höchstwahrscheinlich nach der Rückkehr der Voyager spiele, ist es für mein Schiff dann nicht so wichtig. Aber ist halt schon verwunderlich.

5
Ok, ich hätte da mal Fragen zum entwerfen eines Schiffes: Ich bin dabei ein Schiff der Galaxy Klasse zu entwerfen. Ein Neubau, die SCs sollen auf den Jungferflug mit gehen.

Jut, also die Indienststellung der Klasse war 2359. Ich will 2380 spielen. Dementsprechend kann ich ja zwei Verbesserungen einbauen, wenn ich das recht verstanden habe. Alle 10 Jahre nach Indienststellung der Klasse gibt es eine Nachrüstung, wie auf S. 238 dt. GRW angegeben. Diese Nachrüstungen betreffen die Systeme und Abteilungen des Schiffes. Soll das also heißen, ich kann mir aussuchen, ob ich ein System oder eine Abteilung jeweils um eins erhöhe?

Dann das Thema MHN. Ist regeltechnisch ein Schiffs-Talent. Allerdings, kann ich nicht davon ausgehen, jedes Schiff kriegt eines? Besonders ab 2380 sollte doch jedes Sternenflottenschiff damit ausgerüstet sein, was man so in der VOY Folge Flaschenpost mitkriegt. Also kann ich doch davon ausgehen, neugebaute Schiffe haben sowas standartmäßig drin.

Das Thema Ablative Panzerung: Ist die nicht erst einige Jahre später verfügbar als 2371? Die hat doch Admiral Janeway der Voyager gegeben, um gegen die Borg zu helfen. Demnach müßte doch diese Technologie erst seit der Rückkehr der Voyager ferfügbar sein.

6
Laut Interview am vergangenen WE ist es gerade bei Modiphius bz. CBS im Aproval.

Na dann sollte es auch nicht mehr lange dauern, ging ja beim GRW recht flott. Da hab ich schon anderes erlebt. :)

7
Star Trek Adventures / Re: Charakterbogen als Download???
« am: 01. Dezember 2020, 17:45:52 »
ER IST DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

https://www.uhrwerk-verlag.de/wp-content/uploads/2020/12/StarTrek-Charakter-und-Schiffsbogen.pdf

YÄÄÄÄÄÄY! Jetzt brauch ich nur noch das GRW, ist leider immer noch nicht da. Naja, hab über Buchhandel vorbestellt, wahrscheinlich dauert's deswegen etwas länger.

8
Hm, da wollte ich dann mal fragen, wie es mit dem SL-Schirm ausschaut. Aber grad gelesen, wurde auf Ende Januar verschoben. Na jut, warten wir's also ab. :)

9
Also als die letzte offizielle Bekanntmachung würde ich den Eintrag im Webshop werten. Die da besagt, "voraussichtlich 26.11...."  :)

10
Gibt es irgendwo eine Seite, auf der die meisten Star Trek Spezies bildlich dargestellt sind? Ich zeige meiner Gruppe Wesen gerne, damit sich diese das Gegenüber auch vorstellen können.

Mir würde da spontan nur die Memory Alpha und Beta einfallen.

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Hauptseite
https://memory-beta.fandom.com/de/wiki/Memory_Beta

11
Also ich weiß nicht, ob es eine Pflanze ist, aber es hat mMn. pflanzliche Eigenschaften. Serie ENT, Folge Vox Sola.
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Vox_Sola

Und in einer DS9 Folge unterhalten sich Dax und ich glaub Kira darüber, daß ein Offizier eine neues Quartier bräuchte, weil er/sie am "sporen" wäre. Klingt nach einer Art Pils oder Moos.

12
Die Star Trek Grundregelwerke haben gestern unser Hauptlager erreicht. Damit gehen heute die ersten Lieferungen an unser Shoplager und dann werden Vorbestellungen verschickt!

Ich seh schon, ich werde höchstwahrscheinlich bei jeder Gelegenheit bei meinem Buchferengi vorbei schauen und nachfragen... Man man, verdammichte Ungeduld.  ;D


13
Wenn du die PDF hast kannst du ja aus der Drucker freundlichen Version den Char Bogen drucken


Ja, aber ich will nur die gedruckte Version vom GRW. Da wär's schön, wenn es da halt auch was gäbe zum ausdrucken der Char Bögen. :)

14
Ok, entweder bin ich blind, oder... Ich hab mir grad mal gedacht, schauste mal, was es so an Download Material über STA gibt. Auf der Verlags HP gibt es ja einen Download Bereich. Leider hab ich nichts über STA dort gefunden. Seh ich's nur nicht, oder gibt's da noch nichts? Wär natürlich schön, wenn z.B. nen Charakterbogen, usw. zu kriegen wäre. :)

15
Ja richtig, es gab ja das Interview letztens. Trotzdem bin ich grad wie nen Kiddie, das darauf wartet zu Weihnachten endlich ins Wohnzimmer zum Weihnachtsbaum zu dürfen. Schaue hier täglich mehrmals rein, kann's kaum erwarten. *kreisch, moser, nöckel-nöhl* Nein, professionell geht anders, ich weiß.  ;D ;D ;D

Seiten: [1] 2 3 ... 8