Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Shihayazad83

Seiten: [1]
1
Mutant: Jahr Null / Re: Mutation: Parasit
« am: 31. Dezember 2018, 10:42:57 »
- für X MP X Attributpunkte stehlen.
Der maximale Wert um den das Attribut steigen kann ist natürlich 4 minus an diesem Attribut erlittenes Trauma, auch wenn ich mehr Punkte ausgebe um mein Opfer zu brechen. Die Frage ist, zählt dieses Stehlen beim Opfer als normales Trauma (inklusive Kritischer Wunde bei Stärke) und/oder wie lange hält der Verbesserungseffekt beim Angreifer an?

Du kannst quasi dein eigenes Trauma (solange du nicht gebrochen bist) heilen und dem Gegner Trauma zufügen. der Effekt ist dauerhaft! du bist ein Parasit und klaust es! Wenn du kein Trauma hast heilst du entsprechend nicht und fügst nur Trauma zu.

2
Mutant: Jahr Null / Re: Errata zum Spielleiterschirm
« am: 31. Dezember 2018, 10:34:08 »
Ich habe mir auch den Spielleiterschirm gekauft und es fehlen oben Links bei der ersten Tabelle für "DIE UMWELT DES SEKTORS" die Überschriften der Spalten. Kann man da Erstatz anfordern bzw den Alten Spielleiterschirm gegen einen neuen Tauschen sobald dieser vorhanden ist?

3
Mutant: Jahr Null / Re: Jahreszeiten
« am: 31. Dezember 2018, 10:06:06 »
Ein Tip du kannst an den Jahreszeiten die Tageszeit anpassen!

Ich habe das folgendermaße geregelt:

      Frühling         Frühlingsende         Sommer         Spätsommer      
Morgenröte   07:00      06:00         05:00         06:00      
Tag      08:00-17:00      07:00-19:00      06:00-20:00      07:00-19:00      
Dämmerung   18:00      20:00         21:00         20:00      
Nacht   19:00-06:00      21:00-5:00      22:00-4:00      21:00-5:00      
                                       
      Herbst         Herbstende         Winter         Winterende      
Morgenröte   07:00         08:00         09:00         08:00      
Tag      08:00-17:00         09:00-16:00      10:00-15:00      09:00-16:00      
Dämmerung   18:00         17:00         16:00         17:00      
Nacht   19:00-06:00         18:00-07:00      17:00-8:00      18:00-07:00   

Musst natürlich Buchführen was die Charaktere machen und wieviel Zeit es dauert. Finde es aber passend und gibt dem Ganzen neben den Phänomenen die den Jahreszeiten zugesprochen sind mehr Tiefe in der Welt.   

4
Mutant: Jahr Null / Re: Mutationen
« am: 31. Dezember 2018, 09:58:55 »
Sprinter
Kommt uns, verglichen mit anderen Mutationen recht schwach vor.
Kann man effektiv nur im Kampf einsetzen um:
* Sich aus einem Konflikt sicher zu entfernen
* Aus größerer Entfernung in kürzester Zeit in den Nahkampf zu begeben
Beides sind keine Situationen, die sich immer in Kämpfen so ergeben. Somit hat ein Charakter mit dieser Fähigkeit Schwierigkeiten, seinen Mutationspunkte überhaupt auszugeben.

Aus einer Situation garantiert zu entkommen find ich nicht Schwach sondern sehr nützlich.
Außerhalb des Kampfes kann der Spieler dies ebenfalls nutzen, 1 Runde ist ja ausgedehnt von 10sek (im Kampf Konflikt) bis mehrere Minuten(in Sozialen Konflikten). Wir haben festgelegt das Außerhalb eines Konflikts der Spieler für 10min pro MP die doppelte Geschwindigkeit Rennen kann.

Sprinter
Als ersten Verbesserungsvorschlag würde ich der Mutation zusätzlich noch die folgende Fähigkeit geben:
* Bei jedem erfolgreichen Fertigkeitswurf auf Bewegen können MP in Stunts umgewandelt werden. Kostet 1 MP pro Stunt.

Wenn die Hausregel allen zusagt warum nicht?

Sprinter
Leichenfresser
Laut Beschreibungstext kann der Charakter rohes, sogar angegammeltes Fleisch essen ohne Fäulnispunkte zu bekommen. Und das ohne Mutationspunkte auszugeben. Ist das richtig so?
Einerseits ein recht großer Vorteil, andererseits wäre er auch sehr teuer, wenn man jedes Mal beim Verzehr von rohem Fleisch einen MP zahlen müsste.

Richtig du kannst vergammeltes Fleisch essen ohne MP zu nutzen!

5
Mutant: Jahr Null / Re: Heilung
« am: 30. Dezember 2018, 17:24:10 »
Zum Thema sich gegenseitig Verprügeln um sich dann zu heilen:

Spieler 1 verprügelt Spieler 2 auf 0 Stärke damit er Ihn Heilen kann.
Spieler 2 erhält eine schwere verletzung weil seine Stärke auf 0 fällt.
Spieler 2 würfelt eine 66 und ist tot.

Großes Risiko meiner Meinung! :D

6
Mutant: Jahr Null / Re: In welcher Entfernung beginnt ein Kampf?
« am: 30. Dezember 2018, 17:04:56 »
Ich hab es ja so verstanden wenn der Pirscher die Zone erkundet bzw seine Fertigkeit Pfadfinder benutzt läuft er durch die Zone und erkundet diese und je nach Stunts entdeckt er gefahren artefakte etc.! Ich denke das er immer wenn er den Stunt für gefahren nutzt die Gefahr erkennt bevor Sie Gefährlich wird.

7
Mutant: Jahr Null / Re: Regelfragen
« am: 30. Dezember 2018, 16:59:19 »
Ich habe eine Diskussion mit einem Spieler über das Talent "Nicht Schläfer"

Er ist Schrauber und will sozusagen anstatt zu schlafen eine Apparatur Zusammenschustern um ein Trauma Verstand zu Heilen.

Er meint wenn er etwas baut wofür er 5min braucht hat er 1 pkt Trauma Verstand geheilt weil er ja dann eine Apparatur zusammengeschustert hat.

Ich meine es dauert Trotzdem 4 std (voraussetzung fürs heilen) wie es beim "heilen von Trauma" beschrieben ist nur das er das schlafen mit einer anderen Tätigkeit ersetzt.

Er meint halt das das Talent dies ändert weil das Talent ja sonst kein Vorteil wäre der 5pkt Erfahrung Wert ist.

Lieg ich Falsch? Wie interpretiert Ihr das?

Allgemein noch Gefragt: Wie Handelt Ihr Zeit beim zusammenschustern ab? In einen Baseballschläger ein paar Nägel reinhauen dauert ein paar Minuten. Eine Schrottrüstung herstellen ein paar stunden. Aber allgemein ist es schwer zu sagen weil mit entsprechenden Stunts die Rüstung besser hält, stärker gepanzert ist, etc.! Also brauch ein Besseres stück Ausrüstung auch mehr Arbeit/Zeit, als eine Stück Ausrüstung das schnell zusammengeschustert wurde und nach einem schlag wieder auseinanderfällt.

Gibt es ein andere Regelwerk wo Zeit näher beschrieben wird? Mich stört ja schon das eine "Konfliktrunde" zwischen 10sek und mehrer Minuten dauert. Mir ist klar das 1 "Kampfrunde"  10sek sind und das eine "Verhandlungsrunde" mehrere Minuten sind. Aber mit 1 Aktion kann ich eine Fertigkeit nutzen, also kann der Schrauber in einer Aktion eine Schrottrüstung herstellen was 10sek dauert.

Macht für mich kein Sinn aber die Spieler legen die Regeln aus wie es im Buch steht was an sich nicht verkehrt ist und ich muss den Bösen GM spielen der Sie "willkürlich" beschränkt.

Seiten: [1]