Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - PaterLeon

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Mein bisheriger Artikelfortschritt (immerhin stolze 3 DIN-A4 Seiten) ist nicht mehr auffindbar. Ich hab jetzt nicht mehr die Energie, alles neu aufzuschreiben - zumal ich die meisten Ideen gar nicht mehr weiß. Grrr  >:(

Es scheint ganz so, als würde ich dieses Mal nicht dabei sein.

2
Feedback zum Forum / Re: Welche Unterforen brauchen wir noch?
« am: 05. April 2019, 09:46:45 »
Ging auch ohne Oma. :D

Wer weiß schon, wie viele ältere Damen gestern Abend noch investiert haben? :D

3
Mega! Ich habe es echt nicht mehr erwartet. Total das krasse Ding! Da sind ja fast 20k in den letzten 48 Stunden zusammengekommen. Voll der Wahnsinn!  8-)

4
Ich bin jetzt nicht so mit Crowdfundings vertraut - was ist denn dieser Kickstarter-Effekt?

5
Geht nochmal ganz schön ab! Aber die 57k schaffen wir wohl nicht mehr  :-\

6
Die Verbotenen Lande / Re: Forbidden Lands
« am: 29. März 2019, 21:17:45 »
Ganz vielen Dank dafür! Sehr aufschlussreich! Allerdings bleibt mir eine Frage: Warum hast du nur 8 statt der 10 möglichen Punkte in deine Fertigkeiten investiert? War das ein Versehen oder bin ich nicht richtig mitgekommen?

In jedem Fall freue ich mich schon auf viele weitere Videos, die mir die Wartezeit bis zur Übersetzung versüßen! :)

7
Das Spiel nur aufs Zusammenwürfeln zu reduzieren wäre ja fast so, wie wenn ich DSA5 mit dem "Wege der Vereinigungen" Band testen würde... *hust*

Das hätte ich nicht besser ausdrücken können! Die Würfeltabellen haben mich ja auch schon so in Mutant: Jahr Null begeistert, weil ich effektive Möglichkeiten in der Hand habe, um schnell und einfach Abenteuer und Charaktere zu kreieren. Dass das Spielgefühl ein ganz anderes ist, wenn ich mich ausschließlich auf Würfeltabellen verlassen, ist natürlich klar.  ::)

8
Also für einen Artikel  im Uhrwerk-Magazin bekommst du ziemlich sicher 5 UwP je "abgedruckte"/veröffentlichte Seite. Und Artikel kannst du in jedem Fall zu allen Spielen schreiben, die unter MITMACHEN aufgeführt sind. Das ist die derzeit aktuellste Version.

9
Feedback zum Forum / Re: Welche Unterforen brauchen wir noch?
« am: 26. März 2019, 15:52:25 »
Das sind ja nur noch ein paar Tage.  8-)

Bis dahin sollte jeder seine reiche Oma überreden, in die Kampagne zu investieren.

10
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
« am: 25. März 2019, 13:02:27 »
Du hast auch noch einen Monat Zeit, Vastin. Immer mit der Ruhe.  ;D

11
Bisher war es immer so, dass der Verlag immer wieder ein neues Stretchgoal freigeschaltet hat. Das hat aber ab und an ein bisschen gedauert. ;)

12
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
« am: 14. März 2019, 11:19:22 »
Da bin ich überfragt. Geht bestimmt. Schreib doch Tabuin mal ne PN, der wird dir das sicherlich beantworten können. :)

Ansonsten beschäftigt sich die 23. Ausgabe (Deadline 25.10.2019) auch mit dem Thema "Technik". Spätestens da lässt es sich unterbringen.

13
Eine Frage zu den Addons:

Ist der Stickerbogen mit den 42 Stickern nur für eine Seite der Landkarte gedacht oder ist der doppelt angelegt, sodass man den für beide Seiten nutzen kann? Weil ansonsten muss ich mir noch ein paar Addons nachbestellen.. :)

14
Uhrwerk Online - Das Magazin / Uhrwerk! 21 - Gebäude
« am: 07. März 2019, 11:36:26 »
Thema: Gebäude

Die 21. Ausgabe des Uhrwerk! Magazins dreht sich rund um das Thema "Gebäude". Die wahrscheinlich aller wenigsten Rollenspiele werden jemals ohne die Nennung, Nutzung und Betrachtung von Gebäuden auskommen. Sie sind das Erzeugnis vergangener und präsenter Hochkulturen verschiedenster Spezies und Zeiten. Während manche Gebäude wie ein Gerippe ruinenhaft hervorstechen, alte Schätze und verborgene Geheimnisse verbergen, gelten andere als der Wohn- und Regierungssitz der Mächtigen. Gebäude gibt es in allen Formen, Farben und Größen - und jedes Gebäude mag einen anderen Nutzen haben!

Ich bin gespannt auf eure Kreationen, Ideen und Einfälle, die ihr bis zum 25.04.2019 einreichen könnt!

Allen Interessierten, die bisher noch keine Beiträge eingereicht haben, empfehle ich die Webseite des Uhrwerk! Magazins, auf der ihr auch alle vergangen Ausgaben einsehen könnt! Da dass Magazin von Vielfalt lebt, freut sich jede*r auch über Beiträge von neuen Gesichtern! :)

15
Space: 1889 / Re: Namenslisten Sammlung
« am: 06. März 2019, 23:31:52 »
Sehr interessante Zusammenstellung! Gerade bei Vornamen habe ich mich auch häufig quer durch das Netz klicken müssen!

Noch bedeutsamer als die Vornamen sind für mich die Nachnamen. Da kann ich sehr diese Website empfehlen. Dort wird nicht nur die erste historisch belegte Nennung des Nachnamens gelistet, sondern auch die Wortherkunft und eventuelle Übersetzung. Mit einigen tausend gelisteten Nachnamen ist das die beste Webseite, die ich für altdeutsche Nachnamen finden konnte!

Zusammen mit deiner Auswahl an Vornamen ist so schnell der passende Name für den eigenen Charakter zusammen! :)

Seiten: [1] 2 3 ... 5