Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Teskal

Seiten: [1]
1
Numenera / Re: Deskriptoren individualisieren, aber wie?
« am: 02. Juli 2017, 21:39:39 »
Verstohlen z.B. hat mit der ersten genannten Fertigkeit geübt mit allen Aufgaben der Heimlichkeit was einen ziemlich großen Bereich an Fähigkeiten einschließt: Schleichen, Verstecken, Beschatten, Entkommen, Spuren verwischen, eventuell Stehlen und viele Aufgaben vielleicht erleichtert diese leise auszuführen.
Mit der zweiten Fähigkeit kommt noch ein weiterer recht großer Bereich dazu: Lügen, Lügen erkennen, sich als andere Person ausgeben (Schauspielern), Täuschen, ...
Und mit der Dritten noch einige Esoterien und Spezialfertigkeiten.

Da wirkt z.B. Gelehrt etwas mager mit 3 Wissensfertigkeiten. Ähnlich auch Intelligent, eine Fertigkeit und du erinnerst dich gut...

Schroff, hat nur 2 eingeschränkte Bereiche in Biologie und Botanik ohne ein Bonus.
(Oder 3 eingeschränkte Bereiche, wenn man Trainer extra zählt).
Eventuell noch vollen Zugriff auf die Fertigkeiten Schwimmen, Klettern, Springen und Laufen. Was fehlt wie im 'PDF-Check: Das Sammelforum für Fehler' Beitrag erwähnt wurde.

2
Numenera / Frage zu Verstohlen
« am: 02. Juli 2017, 21:14:04 »
Die 3. Fertigkeit sagt man ist in allen Esoterien und Sonderfähigkeiten geübt, bei denen es um Illusionen und Betrügereien geht.

Bedeutet das auch, das er diese auch direkt einsetzen kann? Z.B. Mindere Illusion aus dem Focus Erschafft Illusionen?

3
Numenera / Re: PDF-Check: Das Sammelforum für Fehler
« am: 02. Juli 2017, 15:22:48 »
Hi, gibt es eigentlich so etwas wie eine Errata, wo man offiziell nachschauen kann was fehlt oder falsch ist in der Grundbox?

Wie z.B. Schroff in der ein Skill-Bereich fehlt, wie weiter oben genannt?

4
Numenera / Re: Deskriptoren individualisieren, aber wie?
« am: 02. Juli 2017, 15:14:04 »
Mir ist einfach nicht klar, was eine enggefaßte Fertigkeit sein soll und ab wann es eine weitgefaßte Fertigkeit ist.

In der Tat ist in der Grundbox echt wenig drin. An Foki finde ich einige sehr interessant, aber gerade die Deskriptoren sind einfach nur wenige.

5
Numenera / Deskriptoren individualisieren, aber wie?
« am: 01. Juli 2017, 13:20:49 »
Hi,
Ich habe mir in den optionalen Regeln dazu durchgelesen, aber die Beschreibung ist für mich nicht hilfreich. Auch nicht im Vergleich mit existierenden wie z.B. Verstohlenheit oder Flink.

Wenn mir jemand vielleicht anhand von Beispielen wie die beiden Deskriptoren Verstohlenheit oder Flink helfen könnte, wie man das ganze zu verstehen ist.

Seiten: [1]